Hello, hatte letztens folgendes problem: jeep startet normal, jedoch ging weder radio noch sonst etwas. D generell hat das display nicht mehr auf berührungen reagiert. Ein und ausschalten hat auch nichts gebracht. Nach einigen stunden warten ging alles von alleine wieder. Falls ihr mal das gleiche problem habt, einfach etwas abwarten ![]()
Uconnect reagiert nicht
-
- UConnect
- matn8
- Erledigt
Partner:
-
-
Hört sich ja nach Herzstillstand an. Braucht der Indianer jetzt als Zubehör einen Defibrilator?
-
Du kannst auch einfach den "Tune" und "Mute" Button für ca. 5 Sekunden drücken.
Dann startet das uConnect neu.
-
Den selben Effekt hatte ich mit meinem neuen Trailhawk aufgrund der schwachen (bei mir leider auch defekten!) Batterie. Nach rund 20 Min Fahrzeit hat damals auch alles wieder funktioniert. Das Radio etc. ging zwar alles, aber der Touchscreen hat nicht mehr reagiert.
Seit ich eine neue Batterie drin habe und ich auch die UConnect Software upgedatet habe ist alles wieder gut!
-
Den selben Effekt hatte ich mit meinem neuen Trailhawk aufgrund der schwachen (bei mir leider auch defekten!) Batterie. Nach rund 20 Min Fahrzeit hat damals auch alles wieder funktioniert. Das Radio etc. ging zwar alles, aber der Touchscreen hat nicht mehr reagiert.
Seit ich eine neue Batterie drin habe und ich auch die UConnect Software upgedatet habe ist alles wieder gut!
Ich bin sehr sicher, dass es nicht an der Batterie lag.
Das war evtl. ein Zufall. Technisch ist das nicht möglich!Es ist ein kleiner Computer. Einfach den Reset machen, und es geht wieder. Hatte ich im Grand Cherokee ca. alle 3 Monate mal, im W163 ML mit Command damals jeden Monat. Ist völlig normal.
-
Das war evtl. ein Zufall.
Ist möglich, nur zu dem Zeitpunkt hat sich die Batterie in meinem Trailhawk schon merklich schwer getan den Motor zu starten. Touchscreen ging nicht und seltsamerweise hat er auch die Klimaeinstellungen komplett zurückgesetzt. Vom Vertragshändler kam die Aussage, dass eine defekte/zu schwache Batterie durchaus solche Ausfallerscheinungen hervorrufen kann und manche Funktionen deaktiviert werden, naja...
Das sich das UConnect System gerne mal aufhängt, hab ich allerdings nun auch schon oft gelesen.
-
Das sich das UConnect System gerne mal aufhängt, hab ich allerdings nun auch schon oft gelesen.
Aufgehängt hat sich mein uConnect in 16 Monaten noch nie. Einzig beim automatischen Zurückschalten von FM auf DAB blieben mal die Buchstaben FM im Display weiterhin zu sehen. Das war bis jetzt das einzige Vorkommnis. Im Gegensatz zu dem 4,3er im Freemont ein Quantensprung. -
Du kannst auch einfach den "Tune" und "Mute" Button für ca. 5 Sekunden drücken.
Dann startet das uConnect neu.
Danke für den super tipp. Sollte es nochmal vorkommen, werde ichs gleich susprobieren. Aber bis heute war nichts mehr.
-
Den Tip werd ich auch mal ausprobieren, wenn sich mein DAB-Radio wieder aufhängt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!