Sehe ich auch so , mit dieser Frage werden die
wieder hoffnungslos überfordert sein.
Mir grault es schon vor meiner 2. Durchsicht im Februar.
Seitenreflektoren Beleuchtung
-
- Exterieur
- THKS
- Erledigt
Partner:
-
-
Xenon und Halogen haben aussen die gleichen Stecker mit den gleichen Farben mit den gleichen Stomflüssen würde ich sagen. Siehe "Scheinwerfer ausbauen" Tread.
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich die mitgelieferten Kabel von den beleuchteten Seitenreflektoren an die vorgesehene Stelle klemme (Welche Stelle soll das sein?) dann ist das Reflektorlicht immer an, dimmt ab beim einschalten des Hauptscheinwerfers, blinkt aber ansonsten immer mit beim blinken? Das ist jetzt gerade etwas konfus für mich ....kann das jemand mal genau beschreiben was dann passiert?
-
Die mitgelieferten Kabel sind nur als Blinker gedacht . Das mitgelieferte Kabel steckst Du an den Blinker und der andere Stecker wird mit der Zuleitung verbunden.
Dann hast du 4 Blinker am laufen, auf jeder SeiteUm die Dinger als Markierungsleuchten zu benutzen muss man die Spannung am Hauptscheinwerfer abgreifen.
-
Ich habe den Stecker an dem Scheinwerfer abgenommen dann haben wir nachgemessen.Leider weiß ich die Farbe der Kabel nicht mehr.Wenn Du willst mache ich nächste Woche Fotos muss nur das Isolierband entfernen.Haben das Kabel auch nicht direkt am Stecker mit dem Stromdieb verbunden sondern sind dem Kabel an eine gut zugängliche Stelle gefolgt.Da haben wir den schwarzen Kabelkanal auseinander geschnitten,und die beiden Stromdiebe hintereinander angeschlossen.Danach mit schwarzem Textilisolierband noch alles abgedeckt .Der Stromdieb sollte unbedingt wasserdicht sein da ist so ein Gel drinnen,nicht die billigen aus dem Baumarkt nehmen meine sind von 3M.Auch daran denken das Kabel zum Reflektor lange genug zu lassen oder gegebenenfalls verlängern sonst könnt ihr keine Birne davon tauschen.
-
Ja Bilder wären super. Meine Reflektoren aus China sollten nämlich auch nächste Woche oder so ankommen.
-
Bilder sind immer gut ,habe heute auch mal geschaut und habe am scheinwerfer einen 2 poligen kleinen Stecker entdeckt, der aus dem Hauptstrang vom Scheinwerfer rauskommt ,jetzt dachte ich "ist da doch schon was vorbereitet " und eine kleine Birne angeschlossen und Scheinwerfer angemacht ,aber nichts passiert.
Wofür der Stecker ist würde mich mal interessieren. -
Ich habe den Stecker an dem Scheinwerfer abgenommen dann haben wir nachgemessen.Leider weiß ich die Farbe der Kabel nicht mehr.Wenn Du willst mache ich nächste Woche Fotos muss nur das Isolierband entfernen.Haben das Kabel auch nicht direkt am Stecker mit dem Stromdieb verbunden sondern sind dem Kabel an eine gut zugängliche Stelle gefolgt.Da haben wir den schwarzen Kabelkanal auseinander geschnitten,und die beiden Stromdiebe hintereinander angeschlossen.Danach mit schwarzem Textilisolierband noch alles abgedeckt .Der Stromdieb sollte unbedingt wasserdicht sein da ist so ein Gel drinnen,nicht die billigen aus dem Baumarkt nehmen meine sind von 3M.Auch daran denken das Kabel zum Reflektor lange genug zu lassen oder gegebenenfalls verlängern sonst könnt ihr keine Birne davon tauschen.Ist die Kabeldicke die der Stromdieb umfassen kann egal? Ist das eine Standarddicke?
-
Das sind die wo ich verwendet habe,gibt es nur in einer Größe glaube ich.
-
Auch gekauft. Perfekt. Und anhand der Fotos sehe ich dann wo ich an welchem Kabel (insbesondere Farbe) den Strom "klauen" muss .
Danke! -
So es sind das schwarze und grau/schwarze Kabel.Hier die Fotos
-
-
Hast wohl noch die Schutzfolie drauf ,,,
Meine Smoke reflektieren ... -
Habe mir mal meine Verkabelung (Xenon) angeschaut ,scheint doch Unterschiede zu geben, ich habe kein schwarz/graues Kabel.
-
Das Stromklaugefummel lass ich sein ... ich mach den Stecker drauf und verwende die Reflektoren als Zusatzblinker. Viel zu viel Stress ...
Meine Reflektoren liegen noch in der Kiste ... habe noch nix von meinen China-Gedöns eingesetzt, verklebt oder verziert !
Irgendwie habe ich gar keine Zeit mehr ...
-
Pass bloß auf, dass sich Dein Rennie nicht vernachlässigt fühlt und meutert....
-
Tut er bestimmt ...
Erst wird er 3,5 Monate nicht gefahren wegen dem Werkstattaufenthalt und danach bin ich bisher nur 600 KM gefahren ...
Das ändert sich aber wieder
-
Um mal auf das eigentliche Thema des Threats zurück zu kommen, gestern habe ich meine Reflektoren etwas modifiziert
. Die reflektieren jetzt nicht mehr, sondern schauen nur noch gut aus...Bilder gibt's nach dem Wochenende

Motte...
-
Was hasde gemacht ? Die orangenen überpinselt ?
-
Verrät er nicht ,wir müssen warten bis nach dem Wochenende.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!