Inbus wäre auch intelligenter gewesen ...
Nur mal so: Es gibt auch Inbus Madenschrauben...
Sonst alles sehr schön geworden.
Ich hätte allerdings die Ösen 'in Wagenfarbe' gehalten. Rot ist schon sehr 'auffällig'
Grüße, Jürgen
Inbus wäre auch intelligenter gewesen ...
Nur mal so: Es gibt auch Inbus Madenschrauben...
Sonst alles sehr schön geworden.
Ich hätte allerdings die Ösen 'in Wagenfarbe' gehalten. Rot ist schon sehr 'auffällig'
Grüße, Jürgen
Danke weiss ich ... ich will aber eines zum drehen ! Dann muss ich nicht immer den Inbus-Schlüssel aus dem Kofferraum holen
Habe extra rot genommen ... Schwarz ist meine Seele, Schwarz ist mein Lack, Schwarz ist mein Innenraum ... bisserl herausstechen ist da nicht so verkehrt !
Übrigens ! Gestern nach Montage nochmal ins Ried gefahren. Auf dem Weg dahin, haben so einige Fussgänger den Haken bestaunt ! Fällt auf ... und so wie es aussah, nicht negativ
Ich finde es auch gerade in Rot gut, soll ja ein Blickfang sein. Schwarz ginge optisch unter.
Passt absolut stimmig, ich würde auch bei dem Rot bleiben. Sieht edler aus als mein roter Serienhaken hinten.
Alles anzeigenWie bereits schon erwähnt ... die Länge der Bolzen ist individuell !
Vorne hätte ich zwar 1 cm kürzer machen können, aber durch die gebogene Frontschürze wäre der Bolzen auf der rechten Seite halb verschwunden und ich hätte das Bohrloch erheblich größer machen müssen.
Hinten ist das Problem, dass Du a) die geriffelte etwas dickere Abdeckung mit Gittermuster hast und b) durch die Gerade Abdeckung (mir persönlich) die Öse zu nahe an den Spoiler kommt.
Hat ja auch seinen Grund, warum der originale Abschleppprügel 10 cm raussteht.
Solltest Du wirklich mal jemanden zur Werkstatt schleppen müssen, könnte ein Haken, der extrem kurz gehalten wäre ... Beschädigungen hervorrufen !
Oder: Wenn ich nun wieder jemanden aus dem Feld ziehen muss und das zu ziehende Fahrzeug rutscht etwas seitlich weg, habe ich nicht das Problem, der Gurt könnte mir Seitlich das Plastik verkratzen ! Schnell ist es passiert.
Habe die Ösen natürlich jetzt gerade nach unten hängend fotografiert ... man kann Sie auch nach hinten drücken und fixieren ! Viel weiter bzw. kürzer kann man die Bolzen nicht machen ...
![]()
Du zeigst, daß du dir die richtigen Gedanken und an den praktischen Einsatz gedacht hast. Es war auch nicht so gemeint, daß du die Ösen kürzer hättest anbringen sollen. Ich selbst steh nicht so auf rausstehende Teile, empfinde zwar AHK, Winden und auch die Ösen von dir und am Trailhawk als optischen Hingucker. Bei mir müßten die Teile bei Nichtgebrauch versenkt sein, gerne sichtbar, ohne Abdeckung und bei Bedarf mit einem Handgriff raus und einrasten, ähnlich deinem Prinzip mit der runtergeklappten Öse.
Anfangs hatte ich auch eine andere Farbe im Kopf ... den gibt es auch in Weinrot ! Etwas dezenter ... aber passt nicht zu den Rückleuchten, also wurde es glänzend rot ![]()
Pete: Selbst wenn Du eine Winch verbauen solltest, sieht ein Abschlepphaken trotzdem super cool neben dran aus
Kannst da dann auch den Windenhaken einhängen. (Bild nur Beispiel ... zeigt nur ne Kette keine Winde)
@Scar: Weis ich doch ... Mir wäre ein Bajonettverschluss auch recht gewesen ... aber der würde beim rausziehen von einem Auto bis zu 1700 Kg Zuggewicht wohl gleich abgebrochen. Jetzt wo er dran ist ... find ich es noch cooler !
Achso ... vergessen !
Wenn ich zum TüV fahre, schraube ich die beiden Ösen natürlich ab und setze diese Gummikappen auf die Gewinde !
Vorsicht ist besser als als ein Tadel ... man(n) weiss ja nie
Zum Töff, Töff abschrauben würde ich auch empfehlen, selbst wenn es nicht um das Hervorstehen geht, suchen die nach ABE oder E-Zulassung.
Zuerst dachte ich, die Kette sieht ja lustig aus, wer fährt so? Aber ist ein Spielzeugauto oder irre ich mich?
Stimmt ... sehe ich ja jetzt erst !
Warum gab es sowas nicht zu meinen Kindertagen ?
![]()
[…]
Hallo Jürgen !
Bin Deinem Hinweis nun doch nachgegangen und habe mir 4x10mm Inbus-Madenschrauben geholt.
Die sind etwas länger und stehen ganz minimal über. Da die Fixierung unten ist, habe ich mir noch einen passenden Inbusschlüssel mit Griff geholt.
Schraube lässt sich nun gut ertasten und der Inbus sorgt für schnelles öffnen und schliessen
Die Drehschraube hätte schei... ausgesehen ... ![]()
Gruß
Michel
PS: @Scar Hallo Herbert ... Habe soeben diese Puffer entdeckt ... da kann der Töff Töff nicht mehr meckern ... werden bis zum Anschlag draufgeschraubt
Ich denke das TÜV könnte auch für TWI ein Problem werden, nur wird er seine beiden Fronthaken nicht so leicht demontieren können, oder?
Das hält mich noch davon ab, seine Lösung nachzuahmen, bei uns gibt's anstelle des TÜV eine periodische Untersuchung beim Strassenverkehrsamt.
PS: @Scar Hallo Herbert ... Habe soeben diese Puffer entdeckt ... da kann der Töff Töff nicht mehr meckern ... werden bis zum Anschlag draufgeschraubt![]()
Der Puffer macht einen guten Eindruck und müßte für den Kittelonkel recht unauffällig sein, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. ![]()
Kittelonkel ... köstlich ! ![]()
Proll-Haken
Hmpffff ![]()
Hat der Pirat aber sehr gut gemacht, sauber gearbeitet, wie schon vorher beim Zubehör im Kofferraum.
Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr saubere und schicke Lösung. Eigentlich für einen Piraten unwürdig ![]()
Ich denke das TÜV könnte auch für TWI ein Problem werden, nur wird er seine beiden Fronthaken nicht so leicht demontieren können, oder?
Das hält mich noch davon ab, seine Lösung nachzuahmen, bei uns gibt's anstelle des TÜV eine periodische Untersuchung beim Strassenverkehrsamt.
Da würde ich einfach behaupten, dass sei so vom Händler gekommen. Dann zeigst Du dem Meister ein paar Bilder aus dem Internet, wo alle solche Fronthaken haben und zuckst mit den Schultern
![]()
Zitat von »Chief«
Proll-Haken
Hmpffff
Ich hoffe, Du hast die feinsinnige Ironie (auch ohne Smiley) herausgelesen.
Unser Pirat hat das echt sauber hinbekommen, auch wenn mein Auto optisch dafür weniger geeignet ist. Dennoch wirst Du mich selten vor der Oper sehen.
Wir 'aben gar geine Oper! ![]()
Ich hoffe, Du hast die feinsinnige Ironie (auch ohne Smiley) herausgelesen.
Soweit sollten wir uns doch schon kennen ![]()
Das denke ich aber auch. ![]()
T
Alles anzeigenHmpffff
Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr saubere und schicke Lösung. Eigentlich für einen Piraten unwürdig
Da würde ich einfach behaupten, dass sei so vom Händler gekommen. Dann zeigst Du dem Meister ein paar Bilder aus dem Internet, wo alle solche Fronthaken haben und zuckst mit den Schultern
![]()
TÜV ist kein Problem, da die Haken nicht über die Frontschürze hinaus ragen, sondern mit dieser abschließen.
Habe hier schon nachgefragt.
Hmpffff
![]()
Ich kann da nix prolliges dran ausmachen ... der Haken oder besser die Öse ist zierlich, robust und hat eine edle Erscheinung ! Wie meine Pearl
Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr saubere und schicke Lösung. Eigentlich für einen Piraten unwürdigWieso unwürdig ... wegen der Öse statt Haken ? Am haken sammeln sich zu viele Dinge
Nicht wegen der Öse, sondern wegen der sauberen Arbeit. Piraten sind normalerweise grobschlächtig und schmutzig. Überhaupt ist deine Pearl eigentlich viel zu sauber. Eine Schande für die Zunft
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat