Rote Haken am Renegade vorne nachrüsten

• Freizeitpirat schrieb:

Inbus wäre auch intelligenter gewesen ...

Nur mal so: Es gibt auch Inbus Madenschrauben...
    Sonst alles sehr schön geworden.
    Ich hätte allerdings die Ösen 'in Wagenfarbe' gehalten. Rot ist schon sehr 'auffällig' :D
    Grüße, Jürgen
    seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

• Danke weiss ich ... ich will aber eines zum drehen ! Dann muss ich nicht immer den Inbus-Schlüssel aus dem Kofferraum holen :thumbsup:
    Habe extra rot genommen ... Schwarz ist meine Seele, Schwarz ist mein Lack, Schwarz ist mein Innenraum ... bisserl herausstechen ist da nicht so verkehrt !
    Übrigens ! Gestern nach Montage nochmal ins Ried gefahren. Auf dem Weg dahin, haben so einige Fussgänger den Haken bestaunt ! Fällt auf ... und so wie es aussah, nicht negativ :023:
  • Ich finde es auch gerade in Rot gut, soll ja ein Blickfang sein. Schwarz ginge optisch unter.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Passt absolut stimmig, ich würde auch bei dem Rot bleiben. Sieht edler aus als mein roter Serienhaken hinten.
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Freizeitpirat schrieb:

Wie bereits schon erwähnt ... die Länge der Bolzen ist individuell !
    Vorne hätte ich zwar 1 cm kürzer machen können, aber durch die gebogene Frontschürze wäre der Bolzen auf der rechten Seite halb verschwunden und ich hätte das Bohrloch erheblich größer machen müssen.
    Hinten ist das Problem, dass Du a) die geriffelte etwas dickere Abdeckung mit Gittermuster hast und b) durch die Gerade Abdeckung (mir persönlich) die Öse zu nahe an den Spoiler kommt.

Hat ja auch seinen Grund, warum der originale Abschleppprügel 10 cm raussteht.
    Solltest Du wirklich mal jemanden zur Werkstatt schleppen müssen, könnte ein Haken, der extrem kurz gehalten wäre ... Beschädigungen hervorrufen !

Oder: Wenn ich nun wieder jemanden aus dem Feld ziehen muss und das zu ziehende Fahrzeug rutscht etwas seitlich weg, habe ich nicht das Problem, der Gurt könnte mir Seitlich das Plastik verkratzen ! Schnell ist es passiert.

Habe die Ösen natürlich jetzt gerade nach unten hängend fotografiert ... man kann Sie auch nach hinten drücken und fixieren ! Viel weiter bzw. kürzer kann man die Bolzen nicht machen ... :thumbsup:

Du zeigst, daß du dir die richtigen Gedanken und an den praktischen Einsatz gedacht hast. Es war auch nicht so gemeint, daß du die Ösen kürzer hättest anbringen sollen. Ich selbst steh nicht so auf rausstehende Teile, empfinde zwar AHK, Winden und auch die Ösen von dir und am Trailhawk als optischen Hingucker. Bei mir müßten die Teile bei Nichtgebrauch versenkt sein, gerne sichtbar, ohne Abdeckung und bei Bedarf mit einem Handgriff raus und einrasten, ähnlich deinem Prinzip mit der runtergeklappten Öse.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Anfangs hatte ich auch eine andere Farbe im Kopf ... den gibt es auch in Weinrot ! Etwas dezenter ... aber passt nicht zu den Rückleuchten, also wurde es glänzend rot :thumbsup:

@Pete: Selbst wenn Du eine Winch verbauen solltest, sieht ein Abschlepphaken trotzdem super cool neben dran aus :023: Kannst da dann auch den Windenhaken einhängen. (Bild nur Beispiel ... zeigt nur ne Kette keine Winde)

@Scar: Weis ich doch ... Mir wäre ein Bajonettverschluss auch recht gewesen ... aber der würde beim rausziehen von einem Auto bis zu 1700 Kg Zuggewicht wohl gleich abgebrochen. Jetzt wo er dran ist ... find ich es noch cooler !
    Bilder
    • 1-1-10--1s.jpg

206,11 kB, 800×600, 135 mal angesehen
    • metallkette-mit-2-abschlepphaken-004.xl_.jpg

34,7 kB, 500×390, 190 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Achso ... vergessen !

Wenn ich zum TüV fahre, schraube ich die beiden Ösen natürlich ab und setze diese Gummikappen auf die Gewinde !
    Vorsicht ist besser als als ein Tadel ... man(n) weiss ja nie :thumbup:
    Bilder
    • 235 foto.png

6,47 kB, 130×100, 621 mal angesehen
  • Zum Töff, Töff abschrauben würde ich auch empfehlen, selbst wenn es nicht um das Hervorstehen geht, suchen die nach ABE oder E-Zulassung.
    Zuerst dachte ich, die Kette sieht ja lustig aus, wer fährt so? Aber ist ein Spielzeugauto oder irre ich mich?

• jebb schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Inbus wäre auch intelligenter gewesen ...

Freizeitpirat schrieb:

Nur mal so: Es gibt auch Inbus Madenschrauben...
    Hallo Jürgen !

Bin Deinem Hinweis nun doch nachgegangen und habe mir 4x10mm Inbus-Madenschrauben geholt.
    Die sind etwas länger und stehen ganz minimal über. Da die Fixierung unten ist, habe ich mir noch einen passenden Inbusschlüssel mit Griff geholt.
    Schraube lässt sich nun gut ertasten und der Inbus sorgt für schnelles öffnen und schliessen :023:
    Die Drehschraube hätte schei... ausgesehen ... :thumbup:

Gruß
    Michel

PS: @Scar Hallo Herbert ... Habe soeben diese Puffer entdeckt ... da kann der Töff Töff nicht mehr meckern ... werden bis zum Anschlag draufgeschraubt :thumbsup:

Bilder
    • Gummi-Metall-Anschlagpuffer.jpg

90,51 kB, 1.134×453, 128 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Ich denke das TÜV könnte auch für TWI ein Problem werden, nur wird er seine beiden Fronthaken nicht so leicht demontieren können, oder?
    Das hält mich noch davon ab, seine Lösung nachzuahmen, bei uns gibt's anstelle des TÜV eine periodische Untersuchung beim Strassenverkehrsamt.
  • Freizeitpirat schrieb:

PS: @Scar Hallo Herbert ... Habe soeben diese Puffer entdeckt ... da kann der Töff Töff nicht mehr meckern ... werden bis zum Anschlag draufgeschraubt :thumbsup:

Der Puffer macht einen guten Eindruck und müßte für den Kittelonkel recht unauffällig sein, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. :023:

• Chief schrieb:

Proll-Haken

Hmpffff X(

scar2 schrieb:

Hat der Pirat aber sehr gut gemacht, sauber gearbeitet, wie schon vorher beim Zubehör im Kofferraum.

Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr saubere und schicke Lösung. Eigentlich für einen Piraten unwürdig :thumbsup:

pfuederi schrieb:

Ich denke das TÜV könnte auch für TWI ein Problem werden, nur wird er seine beiden Fronthaken nicht so leicht demontieren können, oder?
    Das hält mich noch davon ab, seine Lösung nachzuahmen, bei uns gibt's anstelle des TÜV eine periodische Untersuchung beim Strassenverkehrsamt.

Da würde ich einfach behaupten, dass sei so vom Händler gekommen. Dann zeigst Du dem Meister ein paar Bilder aus dem Internet, wo alle solche Fronthaken haben und zuckst mit den Schultern :rolleyes: 8)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Zitat von »Chief«
    Proll-Haken

Hmpffff

Ich hoffe, Du hast die feinsinnige Ironie (auch ohne Smiley) herausgelesen.
    Unser Pirat hat das echt sauber hinbekommen, auch wenn mein Auto optisch dafür weniger geeignet ist. Dennoch wirst Du mich selten vor der Oper sehen.
    Wir 'aben gar geine Oper! ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Ich hoffe, Du hast die feinsinnige Ironie (auch ohne Smiley) herausgelesen.

Soweit sollten wir uns doch schon kennen :D

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• :023: Das denke ich aber auch. :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• T

p.11 schrieb:

Chief schrieb:

Proll-Haken

Hmpffff X(

scar2 schrieb:

Hat der Pirat aber sehr gut gemacht, sauber gearbeitet, wie schon vorher beim Zubehör im Kofferraum.

Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr saubere und schicke Lösung. Eigentlich für einen Piraten unwürdig :thumbsup:

pfuederi schrieb:

Ich denke das TÜV könnte auch für TWI ein Problem werden, nur wird er seine beiden Fronthaken nicht so leicht demontieren können, oder?

Da würde ich einfach behaupten, dass sei so vom Händler gekommen. Dann zeigst Du dem Meister ein paar Bilder aus dem Internet, wo alle solche Fronthaken haben und zuckst mit den Schultern :rolleyes: 8)

pfuederi schrieb:

TÜV ist kein Problem, da die Haken nicht über die Frontschürze hinaus ragen, sondern mit dieser abschließen.
    Habe hier schon nachgefragt.
  • p.11 schrieb:

Chief schrieb:

Proll-Haken

Hmpffff X( :rotfl: Ich kann da nix prolliges dran ausmachen ... der Haken oder besser die Öse ist zierlich, robust und hat eine edle Erscheinung ! Wie meine Pearl :D

scar2 schrieb:

scar2 schrieb:

Danke für die Blumen ... auch ein Pirat kann ein Feinmotoriger sein :beifall:

Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr saubere und schicke Lösung. Eigentlich für einen Piraten unwürdig :thumbsup: Wieso unwürdig ... wegen der Öse statt Haken ? Am haken sammeln sich zu viele Dinge :rotfl:
    Bilder
    • 40-63075-kopf-mit-haken-halloweendekoration2_95f2369206_1.jpg

388,51 kB, 591×800, 80 mal angesehen
  • Nicht wegen der Öse, sondern wegen der sauberen Arbeit. Piraten sind normalerweise grobschlächtig und schmutzig. Überhaupt ist deine Pearl eigentlich viel zu sauber. Eine Schande für die Zunft :P :evil: