Update für Uconnect 6.5

Partner:
Feiertag?
  • Wow, das ging ja schnell !

Danke Frank

Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

• Das V steht übrigens für vehicle, aus dem englischen/amerikanischen. Manche schreiben nämlich auch die deutsche Variante FIN, was gerne mal zu Irritationen bei Newbies führt. Eigentlich ist es die frühere Fahrgestellnummer. Aber FGN? Wie klingt das denn in unserer heutigen Zeit? ;) und da wir Amis fahren: VIN Vehikels Identifikations Nummer.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ist schon klar, äyh. Ich wollte es mit dem Besserwissermodus aber nicht gleich gänzlich übertreiben. :D
    Dafür habe wir ja Dich. ;)

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Das V steht übrigens für vehicle, aus dem englischen/amerikanischen. Manche schreiben nämlich auch die deutsche Variante FIN, was gerne mal zu Irritationen bei Newbies führt. Eigentlich ist es die frühere Fahrgestellnummer. Aber FGN? Wie klingt das denn in unserer heutigen Zeit? ;) und da wir Amis fahren: VIN Vehikels Identifikations Nummer.

Gruß
    Chief

Genau so ist es gewesen, ich hatte hier im Forum mich ein bisschen eingelesen und da tauchte immer wieder mal "FIN Nummer" auf und ich dachte "Wat issen dette", aber nun ist alles klar, VIN = FIN. Bei meinen Autos bis jetzt gab es solche Spielereinen wie "Uconnect" nicht, sondern nur ein gutes Autoradio und für Navi ein Smartphone und gut war's. Die VIN habe ich nur mal verglichen beim kauf des Autos und das was dann auch schon mit der VIN.

Danke Frank

Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

• Hallo Alle und einen schönen guten Tag,

Ich fahre einen Jeep Renegade 02/2016 mit dem o.g. Radio mit Navigation
    Leider weiß ich nicht welche Software in diesem Radio integriert ist

Hier das was ich in der Systemeinstellung gefunden habe:

Navi Server:9.10.32533402

Karten Datenbank:CMCVP4EU;NQEU2013;20150211 ist wohl vom letzten Jahr

Kartenkonfiguration: geb ich lieber mal nicht an, sieht aus wie ein Passwort ??

Wie kann ich überprüfen, ob ich mit dem Kartenmaterial auf dem neusten Stand bin ?

Wie kann ich updaten?

In der Navi Systemeinstellung ist KEIN "Update" Menüpunkt, wie beim 5“

Benötige ich ein Hilfsprogramm ?

Radio und Uconnect live auf dem neusten Softwarestand und die
    Verbindung über den TomTom Live Service ist hergestellt und funzt einwandfrei.

Nur bringt mir das ja nix beim Kartenmaterial, dafür weiß ich aber wann bei mir
    die Sonne scheint ;) und die Blitzer App ist in Deutschland nicht
    freigeschaltet :(

Würde mich sehr über eure Tipps und Hilfestellungen freuen !

• Es gibt kein Kartenupdate für das 6.5 Uconnect.
    Nur die Uconnect Software kannst du selbst updaten, aktuell ist die Version 16.05.32. Dabei wird auch etwas an der Navidarstellung und den Naviansagen geändert, aber die Karte selbst bleibt alt.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Wie kann ich updaten?

Das Kartenupdate ist beim 6.5er nur einen Jeep-Händler möglich, für einen astronomischen Preis, der bei 250,- bis 300,- Euro liegen dürfte. Vorausgesetzt, es gibt irgendwann mal ein Update.

und die Blitzer App ist in Deutschland nicht freigeschaltet

hier hatte schon mal jemand berichtet, bei ihm würde es mit der Blitzerwarnung funktionieren.

• Das Kartenupdate ist beim 6.5er nur einen Jeep-Händler möglich, für einen astronomischen Preis, der bei 250,- bis 300,- Euro liegen dürfte. Vorausgesetzt, es gibt irgendwann mal ein Update.

Wahnsinn, ich hab`s befürchtet.
    Wenn ich jetzt aus Kostengründen nicht update, welchen Sinn macht dann TomTom Live Service ?
    Bis jetzt ist das eine gute Sache, wenn TomTom Live Service einem die Staus anzeigt

• Und für 120 € gibts ein 5 Zoll PNA von TomTom mit Live-Services und ganz Europa und LiveTime-Updates...versteht jetzt jeder meine Wahl? Wir hatte im Laguna damals das große Navi und die DVD´s dazu kosteten immer so 190 €...jährlich...sicher nie wieder...

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Bei BMW zuletzt um die 250 €, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe aber nie jährlich geupdatet, sondern nur alle paar Jahre. Werde ich beim Cherokee auch so machen. Soviel ändert sich ja in einem Jahr nicht. Und wenn es wirklich mal in einer fremden Innenstadt zum Letzten kommen sollte, habe ich immer noch ein aktuelles Navi auf dem Smartphone. Mit dem bin ich in Dresden in einem Leihwagen ohne Navi bestens zurecht gekommen. Deswegen würde ich mir aber kein zweites Navi vorne ins Auto hängen.
    Aber das ist Geschmacksache und sicherlich auch vom jeweiligen Anforderungsprofil abhängig. So oft brauche ich das Navi eh nicht.

• Naja, im Tschechenland die Strecke zwischen Dresden und Prag, da geht seit Jahren einiges! Nur der Straßenbau schleppend. Schon alleine um Wien hast du pro Jahr gefühlte 100 geänderte Verkehrsführungen und neue Straßen/Kreisverkehre. Wenn ich jetzt an das Wiener MaHü-Thema denke, jetzt "Begegnungszone". Fahr da mal mitn auto rein, weil Ampelkreuzung ist ja noch... Ich freue mich immer wenn ich aktuelle Karten habe.

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Fahr da mal mitn auto rein,

Da bin ich ja mal gespannt. War zuletzt vor geschätzt ca. 7 Jahren in Wien. Im Oktober fahren wir wieder hin. Natürlich mit dem Indianer. Ich werde berichten.
    Mein iPhone mit Siri und Navi werde ich zur Sicherheit ebenfalls dabei haben. Schaun mer mal!

• Das ist ja schon nächste Woche. 8o
    Bin gespannt, was das JEEP Servicenetz dann davon weiß und was der Spaß kosten soll oder ob es die erste Aktuallisierung auch kostenlos gibt, wie beim 5 Zoll Navi.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• :D Danke für die Info, werde mal hier in Nordhessen zum Händler meines Vertrauens fahren und mal nachfragen ob die etwas davon Wissen. Preis werde ich auch nachfragen.

Gruß an alle, Frank

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• :023: Ich würde dringend empfehlen, vorher ein paar Beruhigungs-Pillen einzuwerfen. :023: Brauch ich nicht, bin so etwas gewöhnt. Ich freu mich schon drauf mal wieder etwas sehr negatives von anderen Konzernen zu hören.

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• War heute auch mal beim Freundlichen ,es ist immer wieder eine Freude dort eine Frage zu stellen .
    Erste Antwort : gibt nichts Neues ,2013 er Karten sind doch nicht alt.
    Nun hat er damit gerechnet das ich sage ok, und weg, Nach nochmaligem nachhaken Weiterleitung zum nächsten Mitarbeiter .
    Seine Aussage : Noch keine Mitteilung dazu erhalten. Nach meiner Frage ob er mal ins System reinschauen könnte , forschte er dort auch mal nach und hat auch was gefunden ,2015 er Kartenupdate.
    Allerdings keine Ahnung wie es funktioniert, also alles ausgedruckt ,Telefonnummer notiert ,er will sich informieren.
    Bin gespannt ob ich angerufen werde, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen eher nicht.
    Was ist bloß los bei den Händlern, wollen die nichts verkaufen und warum wird aus den ganzen Updates so ein Geheimnis gemacht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!