Beiträge von Günny

Partner:
Feiertag?

Hallo !
    Mein Händler hat mir gesagt, dass im Moment alle Compass-Benziner deutlich schneller geliefert werden wie die Diesel-Varianten.
    Hab keine Idee warum das so ist.
    Im Moment steht meiner immer noch bei Status 16 - also noch nicht gefertigt.
    Hoffe aber das ich schnell den Status 20 erhalte, denn dann kann man wahrscheinlich etwas genauer planen.

Gruß an alle die auch die lange Wartezeit ertragen müssen !!

Hallo !
    Danke für die Info....
    Dann hoffe ich mal, dass mein Compass dann auch noch sehr lange in die Innenstädte fahren darf.
    Kann mir jemand sagen, was Lieferstatus 16 bedeutet ?

Hallo !!
    Habe in letzte Zeit eine Menge über Diesel-Fahrzeuge gelesen und bin total verunsichert, ob ich nicht doch mit der Bestellung eines 2,0 l Diesel-Compass die falsche Motorisierung gewählt habe ?
    Jeep liefert den Compass ja mit dem EURO 6 Diesel aus.
    Was ist mit EURO 6d oder SRC-Katalysator ?
    Kann man das gegebenenfalls einmal nachrüsten ?
    Hoffe das hier jemand im Forum sich hier auskennt !!

Hallo !
    Gibt hier jemanden, der seine Compass auch Anfang Dezember bestellt hat?
    Wenn ja, was habt ihr für Aussagen bezüglich der Lieferzeit bzw. etwa über den Lieferstatus?
    Mir hat man gesagt 24-26 Wochen, kann aber auch länger oder kürzer sein.

Hallo !
    Überlege im Moment ob ich für meinen Jeep Compass der (so hoffe ich)im Mai kommt, nicht direkt M&S Reifen kaufe und die neuen Sommerreifen dann verkaufe.
    Bin das ewige Wechseln der Räder leid!!!
    Frage ist nur, wie gut sind heute M&S Reifen wirklich?
    Gibt doch bestimmt einen Reifenexperten unter euch.
    Wohne am linken Niederrhein - also nicht unbedingt die absolute Schneegegend.

Gruß
    Günny

Hallo Jeepchen !!

Na - wie sind die ersten Stunden mit dem Compass ?
    Muß doch eigentlich einen riesigen Spaß machen ?
    Bei mir beginnt heute die 9.Woche der "Leidenszeit"....

Gruß und weiterhin viel Spaß

Hallo Jeepchen

diese Aussage ist für mich in Summe ziemlich ärgerlich, wenn man 5-6 Monate nach Fertigstellung für die Auslieferung braucht.
    Rudern die Leute auf dem Dampfer oder fährt das Schiff nur 2 mal im Jahr Richtung Europa?
    Auf der anderen Seite ist die Aussage dann aber falsch, wenn andere Leute aus dem Forum ihr Auto nach Bestellung im November jetzt schon erhalten haben.
    Wenn man auch bedenkt, wie intensiv Jeep im Moment Reklame in TV und anderen Medien macht, passt das irgendwie nicht zusammen. Letztendlich will man ja eine annähernd zutreffende Prognose für den Liefertermin erhalten, damit man planen kann (Urlaub, Verkauf des "alten" Fahrzeuges usw.).
    Habe jetzt kaum noch Hoffnung das meiner noch vor meinem Urlaub Anfang Juni kommt.
    Wie war das ? Die Hoffnung stirbt zuletzt - oder ??

Hallo Jeepchen

Es scheint so, dass du die Statusmeldungen 20/30/40 usw. nicht vom Händler erhalten hast.
    Aber von wem hast du die Nachrichten denn erhalten?
    ....und viele Glück mit der Lieferung deines Compass.
    Vielleicht klappt es ja doch noch schneller.

Gruß
    Günny

Nachtrag:
    den Vertrag hab ich natürlich direkt unterschrieben erhalten.
    Normalerweise bekommt man doch eine Auftragsbestätigung vom Werk.
    Na ja - warte mal ab.
    Die Lieferzeit scheint von vielen Faktoren abhängig zu sein.
    Wie zum Beispiel Diesel oder Benziner.

Gruß
    Günny

Hallo Günny,
    ich habe meinen Compass MY18 Limited 1,4 MultiAir 170PS 4x4 Ende November bestellt. Gestern Mitteilung vom Autohaus bekommen, das mein Jeep unterwegs ist und in ca. 4-5 Wochen da ist.
    Das du noch keine Bestätigung hast verwundert sehr. Ich hatte schon am nächsten Tag nach der Bestellung im Autohaus eine Bestätigung erhalten. Wo hast du denn deinen Jeep gekauft?
    Lieben Gruß
    Rotti2

Hallo Rotti2 - Habe bei AH Preckel in Krefeld bestellt...Tolle Beratung und der beste Preis !!

Hallo !
    Kann mir jemand was zu den aktuellen Lieferzeiten beim Compass sagen ?
    Hab gelesen, dass der eine oder andere Käufer schon über 6 Monate wartet.
    Bei Bestellung 9.12. 2017 nannte man mir 24 Wochen....
    Warte auch schon seid 6 Wochen auf eine Auftragsbestätigung - ist das normal ?

Hallo !
    Dank an alle die sich schon zu meinem ersten Beitrag gemeldet haben.
    Stimmt mich froh - denn es scheint, dass ich keine 25 Wochen auf meinen Compass warten muß.
    Weitere Frage:
    Haben uns gegen die werkseitige AHK entschieden, weil dann das vollwertige Ersatzrad integriert ist und die Kofferraumabdeckung nicht mehr gesenkt werden kann. Finde im Netz noch keinen guten Händler, der eine günstige (nur für Fahrradträger) AHK liefert und einbaut. Raum Willich-Düsseldorf-Mönchengladbach. Fahrzeug Compass, Limited, 2,0l Diesel, 140PS

Hallo !
    Bin ganz neu hier im Forum.
    Habe letzte Woche einen Jeep Compass bestellt.
    Lieferzeit angeblich 25 Wochen.
    Könnt Ihr das bestätigen oder habt Ihr andere Erfahrungen.
    An ALLE die bereits einen haben:
    Wie seid Ihr zufrieden ?
    Was ist mit Lackschäden und Airbag ?

Würde mich über Eure Infos freuen. :)