Bei mir kommt die Meldung seit circa sechs Wochen. Habe die Batterie getauscht, Meldung kommt trotzdem weiter.
Beiträge von Louis53
Partner:
-
-
Rückruf V79 - Renegade MY 18/19/20 uConnect 8.4 UGQ Software
Sonntag, 03: 01 + 3
Neu
2018 (BU) Jeep Renegade
2019 (BV) Jeep Renegade
2020 (BV) Jeep RenegadeHINWEIS:
Dieser Rückruf gilt nur für die oben genannten Fahrzeuge, die mit Uconnect 4 NAV mit 8,4-Zoll-Display (Verkaufscode UGQ) ausgestattet sind.HINWEIS:
Einige der oben genannten Fahrzeuge wurden möglicherweise als nicht an dieser Kampagne beteiligt identifiziert und daher von dieser Kampagne ausgeschlossen.WICHTIG:
Einige der betroffenen Fahrzeuge sind möglicherweise noch beim Händler vorrätig. Der Händler muss diese Arbeiten an den angegebenen Fahrzeugen durchführen, bevor er sie verkauft. Die Händler müssen diese Arbeiten auch an Fahrzeugen ausführen, die zur weiteren Wartung in die Werkstatt zurückgebracht wurden. Über das VIP-Anfrageverfahren können die beteiligten Fahrzeuge identifiziert werden.GEGENSTAND:
Die Radiosoftware in ungefähr 43.188 der oben genannten Fahrzeuge kann zu Fehlfunktionen des Radios und zum Verlust der Spracheinstellung sowie zum Verlust einiger Navigationsfunktionen führen, wenn iPhone-Geräte verwendet werden.BETRIEB:
Die Radiosoftware muss an allen betroffenen Fahrzeugen wie oben angegeben neu programmiert werden. -
So habe jetzt das dritte Uconnect eingebaut bekommen. Schon zwei Wochen ohne Ausfälle. Wird sich aber sicher bald ändern, leider.
-
Das Problem mit den fehlenden DAB Ton und keine Navi Ansage sollte am Dienstag durch den Einbau eines NEUEN uConnect vom Freundlichen gelöst werden. Hat genau einen halben Tag gehalten, dann war wieder der Ton weg. Wie üblich ging es am nächsten morgen wieder. Mal sehen wie die nächste Lösung von FCA aussieht und wie lange es mit einer Antwort dauert.
-
Den Fehler mit dem Verstummen der DAB Sender tritt bei mir auch auf. Was immer gleichzeitig erfolgt ist, dass das Navi ebenfalls keine Ansage mehr macht. Habe leider noch mehr Fehler. Rufe den Kundendienst in Mailand an und verlange Herrn Schäfer der kennt das Problem. Bei mir wird das U Connect getauscht, wenn es endlich keinen Lieferrückstand mehr gibt.
-
Nach den Update Anfang Julki kein reset mehr.
Aufgrund der vielen anderen Macken wird aber ein neues Uconnect eingebaut. Haben aber zur Zeit Lieferschwierigleiten. -
Am 31.07. wird mein Uconnect wegen dem tonlos werden bei DAB Sendern und Navi ausgelesen. Dauert den ganzen Tag. Mal sehen was dabei rauskommt.
-
Habe am 05.07. das Update aufgespielt bekommen.
Gestern waren alle DAB Sender und die Navi-Ansage wieder tonlos.
-
Hier die Aktualisierung der anstehenden Ausfälle:
- die Totwinkelanzeige funtioniert nicht, obwohl eingeschaltet
- keinerlei DAB Senderempfang
- Navi Ansagen erfolgen nicht, obwohl eingeschaltet
- Lautstärken Rücksetzung beim Park Sens
- automatische Türverriegelung funktioniert nicht, obwohl eingeschaltet
- Sprachverstellung auf italienischMeine Geduld ist am Ende.
-
Der ganztätige Besuch beim Freundlichen hat wie erwartet nichts gebracht. Heute alleine hatte ich dreimal italienische Umschaltung. Der Freundliche hat jetzt auch gemerkt, dass ich nicht der einzige MY18 Kunde bin, der dieses Problem hat.
-
Mein Freundlicher schaut sich am Donnerstag das Problem an. Ich wäre der Erste mit dem Umschaltploblemen. Hat mir schon einen italienisch Kurs empfohlen. Mal sehen was rauskommt.
-
Habe meinen seit Freitag, bisher musste ich die Sprache dreimal von italienisch in deutsch ändern.
-
Bei meiner Bestellung macht sich dies mit ca. 2.000 Euro weniger bemerkbar. Leider auch bei dem Rabatt des Händlers.