Beiträge von Hugo235

Partner:
Feiertag?

also ich habe beobachtet heute gezielt wenn ich so bei 60-70 kmh fahren (gleiten) dann fängt er plötzlich an zu Brummen wenn ich dann auf manuelle Schaltung gehe und einen Gang höher schalte macht es dieses Glong und der Allrad ist wieder drinnen oder 2 Variante ich drücke einfach den 4 WD lock Knopf und auch da ist er wieder drinnen .Woher kommt den dieses Brummen und habt ihr eine Idee wo das Problem liegt? Ich werde auf jeden Fall mal die Werkstatt konsultieren ist nicht normal und bei fast 40 Tsd. Euro Investition auch keine Bagatelle .

gibt es eigentlich einen Nachteil außer das ich mehr Sprit verbrauche wenn ich die 4 WD Lock drinnen lasse ? ist zwar nicht so gewollt aber jetzt mal auf die schnelle 80 km zur Werkstatt habe ich auch kein Bock

so mich hat es auch erwischt, habe auch erst dieses Brummen 5 oder 6 Gang gehe ich dann auf manuell und schalte einen Gang höher macht dann das berühmte " Glong " Im Jeep Skill ist er im 2 WD Modus und synchronisiert sich nicht selbständig, egal wie stark ich beschleunige. Drücke ich die 4WD Lock taste habe ich wieder Allrad nehme ich es wieder Raus ist der Fehler reproduzierbar .
    Bin gerade echt wütend, habe doch echt gedacht ich bleibe verschont :cursing:

Danke für die Info habe gestern auch gleich per E-Mail reklamiert. Hat mir auch sofort geantwortet und sich Entschuldigt und das passende Gewinde auf die Reise geschickt :023:

also bei mir sieht es auch im Moment nicht anders aus brauche um die 11 Liter Super .Fahre auch nur Kurzstrecke zur Arbeit und natürlich das ganze Kinderpaket.Auf der langen Strecke ( Urlaub) also Autobahn ,Landstraße usw. waren es so um die 9Liter mal mehr mal weniger . Mal schauen wenn die warmen Monate kommen ob es noch etwas nach unten geht ?( aktueller Tachostand 4400 km

habe Gestern meine Halogenlampen von den Hauptscheinwerfern gewechselt, habe mich auch für die
    OSRAM Night Breaker Unlimited entschieden .Der Einbau ging relativ komplikationslos auf der linken Seite bin ich von oben herangekommen ,habe aber auch keine besonders großen Hände , rechts bin ich durch den Radkasten, geht ganz gut man hat halt nur keine Sicht aber mit etwas Geduld klappt es.
    Also das Ergebnis ist ein deutlich besseres Licht , Wechsel hat sich gelohnt :)

...............................................................................................................................................

LG Steffen

Hallo Community

Ich fahre mein Compass jetzt 2 Monate ( ca. 2000 km) und es bereitet mir jeden Tag aufs neue Freude mit ihm zu fahren . Zum Glück bin ich bis heute von technischen Defekten oder Software
    Problemen verschont geblieben. Aber die leicht feuchten Scheinwerfer habe ich auch, die aber sehr schnell wieder trocken sind. In diesem Zusammenhang viel mir auf das sie immer feucht sind wenn ich mit Licht fahre, meine Vermutung ist das sich durch die kalte Aussenluft und durch die erzeugte Wärme der Lampen Kondenswasser bildet. Nach Abstellen des Autos in der Garage sind sie aber relativ zeitnah wieder Trocken.

Fazit: tolles Auto und Besitzer ist Glücklich :)

LG Steffen

Also bei mir verhält es sich so -Zündung ein = Radio geht an . Zündung aus = Radio geht auch aus, drücke ich dann auf den Lautsprecherknopf ist das Radio wieder an. Oder zb. heute in die Garage gegangen Auto entriegelt Radioknopf gedrückt siehe da Radio an. War alles von Anfang an so vorkonfiguriert.

Als neues Mitglied hier im Jeep Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen bin 49 Jahre und komme aus Frankfurt (Oder) . Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Jeep compass 1,4 L (170 PS) Automatik Limited (Pearl White mit Dach in Gloss Black). Hatte schon seit Markteinführung ein Auge auf den Compass geworfen und habe mich schlußendlich nach der Probefahrt sofort zum Kauf entschlossen. Auch nach 3 Wochen bin ich jeden TAG aufs neue Begeistert mit ihm durch den Alltag zu düsen, und hoffe das es sehr lange so bleibt. Achso und der Name im Avatar ist nicht mein Name oder des Autos sondern der unserer " dickköpfigen Englischen Bulldogge" ;)