Beiträge von Syrupy

Partner:
Feiertag?

Die Live Dienste aktivieren sich selbstständig wenn dein Handy per Bluetooth oder Kabel mit dem uconnect verbunden ist und die Uconnect App auf dem Handy läuft (und natürlich mit deinem Account verbunden ist). Erkennen kannst du eine aktive Verbindung an dem Verbindungssymbol oben Rechts im uconnect (ähnlich einer Signalstärkenanzeige). Das die Live Dienste funktionieren kannst du wiederum in der Navigation erkennen, dort ändert sich das Verkehrsinformationen Symbol von einem einfachen I und wird zum uconnect live Symbol. Wenn du diese Option anwählst und dann auf Aktueller Verkehr drückst erscheint bei nich aktiven Live Diensten die Meldung das dieser Dienst derzeit nicht abonniert wurde.

Der Radarwarner funktioniert übrigens in DE nicht. Man kann zwar Radarfallen melden, bekommt jedoch keine Angezeigt.

Gruß

Thomas

Naja, es klingt ähnlich wie mein Problem. Allerdings schaltet sich bei mir die Automatik aus und setzt die Temperaturen wieder auf 22 grad (viel zu warm für mich). Keine Ahnung was Panasonic da programmiert hat :1f602:

Würde auf jeden Fall mal in die Werkstatt.

Gruß

Thomas

Glaub mir, das knacken welches mein Compass dabei von sich gibt kann nicht normal sein (bekomme auch des Öfteren die Meldung das ich das Lenkrad bewegen soll um die Wegfahrsperre zu lösen). Dabei steht er in der Tiefgarage, ohne Belastung auf die Lenkung etc.

Ich würde Sie nicht unbedingt als Horrorliste bezeichnen. Die Karosserieprobleme würden wahrscheinlich den meisten nichtmal Auffallen, von daher sind das eher Kleinigkeiten. Bei den meisten anderen Problemen ist es schwierig herauszufinden wo denn nun die Ursache liegt, denn es gibt auch mal eine Woche da ist alles okay, dann gibt es einen Tag an dem er spinnt und die nächsten 14 Tage ist wieder alles okay.
    Deswegen bin ich da auch eher gelassen, die Probleme Schränken den Komfort nicht ein (höchstens das CarPlay Problem, aber wie gesagt passiert alle 2 Wochen und in 2min ist das Problem erstmal beseitigt).
    Zudem habe ich eine wirklich gute Werkstatt die sich bemühen und immer erreichbar sind. Auch die Hotline sollte man immer mit ins Boot nehmen damit da einfach ein bisschen Druck dahinter ist, auch dort sind alle sehr nett und versuchen Lösungen zu finden.
    Wenn also der Service nicht so gut wäre, würde es mich wahrscheinlich mehr aufregen :1f60a:

Wie versprochen hier mal alle Probleme und Lösungen die ich derzeit mit meinem Compass habe. Ich werde den Beitrag am besten immer aktuell halten.

Bei meinem Compass handelt es sich um einen 2.0 Diesel mit 170 PS aus der Opening Edition mit Allrad, 9 Stufen Automatik, Leder- Und Winterpaket.

Infotainment:
    [Gelöst]Uconnect Live Dienste waren nicht aktiviert - Konnten durch die Hotline aktiviert werden.
    [Gelöst]Uconnect App kann keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen. Meldung: Ihr Fahrzeug ist nicht kompatibel. - Bluetooth Modul meldet sich mit falschem Namen, dadurch keine Verbindung mit der App möglich. In der Werkstatt würde ein Update durchgeführt, seitdem funktioniert die Verbindung.
    [offen]CarPlay/Android Auto stürzt während der Benutzung ab und kann erst nach Abklemmen der Batterie wieder genutzt werden.
    [offen]Akkustik des ParkSense Systems ist sehr schlecht, manche Töne kommen verzerrt oder werden komplett verschluckt.
    [offen]Navigation überlagert sich im Evic selbst

Elektronik:
    [offen]Klimaautomatik schaltet sich einfach aus.
    [offen]Tempomat regelt die Geschwindigkeit in einem Fenster von +/-10km/h rauf und runter anstatt die Geschwindigkeit zu halten.
    [offen]LED’s der Signaturbeleuchtung in der Heckklappe sind ohne Funktion.
    [offen]Start/Stop verhindert das ausschalten des Fahrzeuges in Stellung P wenn die Stellung gleichzeitig mit Eingreifen der Start/Stop Automatik eingelegt wird. (Wenn man die Stellung langsam einlegt und das System den Motor wieder aufwecken kann funktioniert alles)
    [offen]Das Lösen der Wegfahrsperre geht mit einem lauten, ungesund klingendem „Knack“ einher.

Getriebe:
    [offen]Getriebe schaltet nicht wie es sollte, unlogische Schaltvorgänge verbunden mit Ruckeln (Problem scheint direkt am Getriebe zu liegen, Vergleichsfahrzeug hat das Problem nicht). Im Rückwärtsgang kommt es gelegentlich zu Ruckelnder Kraftübertragung.

Karosserie / Anbauteile:
    [offen]Hintere Türgriffe wackeln
    [offen]Heckklappe sitzt schief

Bremsen:
    [offen]Kurz vor dem Stillstand machen die Bremsen eigenartige Knackende Geräusche.

Zu allen Problemen wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Die Probleme sind zwar nervig, trüben aber nicht den Fahrspaß bzw. Generelle Zufriedenheit mit dem Compass.
    Es gibt auch genug Punkte die beim Compass super sind und bei anderen Marken einfach schlecht sind (Fahre einen VW als Firmenwagen...).

Viele Grüße aus Hamburg

Thomas

Genau so ist es, meiner stammt aus der ersten Ladung. Allerdings bin ich auch sehr penibel und beanstande auch mal Kleinigkeiten (wenn er sowieso schon in der Werkstatt ist) aber nur so kommt es auch zu Software Updates, denn wenn sich keiner richtig Beschwert passiert auch bei den Entwicklern nicht viel.

Wenn ihr wollt mache ich mal einen neuen Thread auf und schildere alle Probleme sowie wenn vorhanden die Lösungen dazu :1f642:

Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum und hoffe euch evtl. Weiterhelfen zu können.

Schaut doch mal nach, wie sich euer uConnect bei eurem Handy zu erkennen gibt. Als Name sollte es eigentlich „Uconnect *[definition=2,0]VIN[/definition]*“ haben. Es gibt aber, aufgrund von Softwareproblemen, einige Modelle bei denen sich das System lediglich mit dem Namen „Handsfree“ oder ähnlich meldet.
    Abhilfe schaffen könnt Ihr in diesem Falle nur über die Werkstatt.

Wenn zusätzlich auch die [definition=2,0]VIN[/definition] bei uconnect unbekannt ist (was bei allen Modellen mit dem Bluetooth Problem der Fall sein müsste), ruft Ihr die Hotline an und lasst ein Ticket eröffnen. Dann dauert es einige Tage und eure [definition=2,0]VIN[/definition] wird euch auf der uconnect Seite als gültig angezeigt.

Die Live Dienste können nur funktionieren wenn Sich das Fahrzeug mit dem richtigen Namen vorstellt, da ansonsten keine Prüfung der [definition=2,0]VIN[/definition] durch die App durchgeführt werden kann.

Viele Grüße

Thomas