Beiträge von Rokido

Partner:
Feiertag?

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn der 4x4 nicht eingeschaltet/zugeschaltet ist.
    Ich hin beruhigt, dass ich immer vom Fleck komme.
    Wenn du viel in der Stadt fährst und selten auf unbefestigtsten wegen wäre der 2wd für dich besser gewesen

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn der 4x4 nicht eingeschaltet/zugeschaltet ist.
    Ich hin beruhigt, dass ich immer vom Fleck komme.
    Wenn du viel in der Stadt fährst und selten auf unbefestigtsten wegen wäre der 2wd für dich besser gewesen

Jeep sagt dazu:
    "Das Jeep Active Drive System agiert vollautomatisch und sorgt je nach Bedarf und bei jeder Geschwindigkeit für nahtloses Zu- und Abschalten des Vierradantriebs.

Also erstmal habe ich nichts gegen 4wd schliesslich habe ich den ganz bewusst ausgesucht.
    Schaut man sich das Jeep Statement an, dann kann ich zur Zeit nur feststellen "Es funktioniert so nicht"!

Hi,

Wenn ich langsamer als 50km/h fahre, was in der Stadt ja öfter vorkommt, bleibt mein Reni konstant im 4wd Modus. Kann doch eigentlich nicht richtig sein oder? Hat er dann doch mal in den 2wd Modus geschaltet, geht er beim nächsten Stopp wieder in den 4 es Modus. Kurzum, würde ich beliebige Kilometer weit mit ca. 30-40 km/h fahren, bleibt der Wagen immer im 4wd Modus. Habe nächste Woche einen Werkstatt Termin dazu.

Hallo zusammen,
    mein Deserthawk 2.0 Multijet Automatik hat bis jetzt immer zwischen 6,7 und 7,5 Ltr./100km gebraucht. Seit etwa 100km liegt der Verbrauch bei 8,0 bis 9,0 Ltr.
    In den Jeep-Skills gibt es eine Anzeige die den Antriebsmodus anzeigt. Beim Beobachten dieser Anzeige ist mir aufgefallen, das mein Jeep im Stadtverkehr immer im 4wheel Modus läuft. Erst ab ca 50km/h und mindestens 100mtr. Fahren ohne zu bremsen geht er in den 2wd Modus.
    Ich erkläre mir den erhöhten Verbrauch damit. Hat jemand von Euch schonmal dieses Problem gehabt?
    Gruß
    Rilf