Alles anzeigenHeute Abend habe ich ein Desaster erlebt, bin von der Arbeit gefahren (4 km) und hab meine Frau abgeholt und dann fing es an, erst fiel der Motor aus, nach Neustart lief erst noch alles 100 m und dann fiel der Motor aus und übers Evic kamen diverse Fehlermeldungen von allen Systemen und nix ging mehr. Hab die Servicenummer angerufen, nach ne halben Stunde kam der Abschleppdienst, der konnte nix machen mit Mühe haben wir die Parkbremse los bekommen (Automatik) und dann ab zum Händler, war natürlich schon zu, wieder mit Mühe den Wagen runtergelassen und mitten auf dem Hof stehen gelassen, da keine Elektronik nicht mehr ging, der Pannendienst hat dann noch die Batterie abgeklemmt, man weiß ja nie sagte er noch, zwischenzeitlich hatte ich 2 mal angerufen und nachgefragt was mit dem Mietwagen ist, mußte dann 2 Stunden auf die Firma warten, die wurden erst kurz vor meiner Abholung informiert, das sie den Auftrag bekommen, meine Frau ist schon vorher mit Taxi nach Hause gefahren wegen unserer Hündin.
Werd morgen früh zum Händler fahren und alles durchsprechen, fängt ja gut an mit dem Compass, wobei vor 2 Wochen war ich schon in der Werkstatt, weil die Bremsen fürchterlich quietschten, Erklären dafür soll die langen Standzeiten auf dem Schiff gewesen sein und so sich etwas Rost angesammelt hatte, seitdem war kein Quietschen mehr zu vernehmen.
Hey wollte einmal nachfragen, ob und was du jetzt als Entschädigung bekommen hast?
Beiträge von Erbi
-
-
Ich wollte einmal wissen was eigentlich so ein Jeep compass in der Versicherung kostet. Am besten gebt die SF mit an

-
Hoffentlich bauen die wieder alles fest nicht das es dann klappert

-
Also mein Auto steht leider immernoch in Mexiko. Habe heute einmal beim Kundendienst angerufen und Sie wollen sich melden. Aber das Autohaus ist echt top habe über Weihnachten ein Leihwagen gebraucht und ihn auch bekommen, Verkäufer hat sich auch dafür entschuldigt aber er kann ja nichts dafür. Bin einmal gespannt wann die sich wieder melden. Anfang Dezember sollte er eigentlich kommen

-
Vielen Dank für Euere aufmunteren Worte!!!
Der Meister ist mit noch ne Runde gefahren und hat mir alle Helfer demonstriert das sie jetzt in Ordnung sind. Der Flying Doc hatte ihm erzählt das der Spurassi auf engen Straßen nicht funktioniert obwohl Markierungen da sind.
Auf der Bundesstraße klappte alles gut, kaum bin ich auf die Kreisstraße abgebogen dann ging er und mal nicht...Aber das war doch eigentlich garnicht des Problem oder täusche ich mich gerade. Hoffe das du keine Probleme mehr mit deinem Jeep hast und wünsch dir eine gute Fahrt.
-
Wie dein Auto ist immer noch nicht Repariert, versteh des auch nicht wie sowas sein kann eigentlich müssten alle Systeme an sein um zu sehen ob alles funktioniert und dann eventuell erst nach und nach alles abschalten ob des Problem dann immer noch vorhanden ist.
-
Ich habe mir lange überlegt welches Auto es nun wird. Bin BMW X3 gefahren und Audi Q5. Q5 gefiel mir überhaupt nicht vom Fahren her und das innere war auch nicht so meine Geschmacksache. BMW X3 ist ein schönes Auto und ich hätte den eventuell sogar gekauft, wenn nicht der neue Compass dazwischen gekommen wäre. Ich finde den Compass optisch und mit der Ausstattung eigentlich besser wie bei den anderen obwohl der Compass ja eher mit dem Q3 und X1 zu vergleichen wäre. Aber der Stecken für die Motorhaube, da musste ich auch ein wenig schmulzen, so teuer kann ja Dämpfer nicht sein.
Aber ein mulmiges Gefühl hab ich schon seit ich hier angemeldet bin und einiges gelesen habe, wobei in anderen Hersteller Forum´s wird ja auch viel negatives über ihre Marke geschrieben. Deswegen abwarten und schauen was die Route so mit sich bringt 
-
Aber hier muss es doch auch andere Lösungen geben, was wäre wenn man in der Tiefgarage oder Parkhaus gestanden hätte. Langsam denk ich mir oft ob das so eine gute Entscheidung war ein Neuwagen zukaufen, andere Hersteller haben ja auch oft Probleme.
-
Sieht richtig gut aus. Werd ich auch ändern sobald er da ist

-
Coole Sache wie mein Verkäufer mich hier informiert. Was würdet ihr mir jetzt Raten? Einfach abwarten?
-
Kann es sein das mein Fahrzeug auch betroffen ist? Der wurde am 16.11 gebaut und kommt jetzt doch erst im Februar. Komisch ist auch das der in México gebaut wurde und nicht in Brasilien irgendwie Blick ich hier bei Jeep nicht mehr durch

-
Hat jemand die zufällig schon gekauft?
-
Eine Frage, habt ihr schon eine Kofferraumwanne (Teppich) gefunden mit Ladekanteschutz? Hätte gern sowas in der Art die Original gefallen mir zwar sehr gut aber leider ohne Ladekantenschutz

-
Versteh ich irgendwie auch nicht. Meiner wurde im August bestellt und ist noch nicht einmal gebaut und du hast im September bestellt und ist schon fertig

-
Auto wird in 1 Woche gebaut laut Verkäufer. Also Dezember könnte wirklich klappen

-
Habe das gute Stück selber zusammen gestellt
Willkommen und
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Frankfurt am Main. Hast du einen von FCA vorbestellten Compass bestellt oder selbst zusammengestellt?
-
Wäre auch dabei, wenn er da ist

-
Ich überlege ob ich das Wartungspaket für 790 abschließe für 4 Jahre. Findet ihr das Sinnvoll?
-
Naja ist nur bei längeren Fahrten gedacht. Ich glaube auch nicht das ich es oft benutze mich würde nur selber interessieren ob es funktioniert. Hat ja was mit Technik zu tun

-
Ich danke dir.