Beiträge von Borri

Partner:
Feiertag?

ja, da hatten wir schon so einige Fälle hier.

Mich hat es auch mal getroffen, mit wirren Anzeigen, vor allem in der Übergangszeit. Da kann dann mal der Druck vorne links auf 2,6 ok sein, vorne rechts auf 2,5 ok und hinten links auf 2,5 rot. Muss man nicht verstehen. Im Zweifel etwas nachpumpen und nach ein paar km ist alles wieder ok.

Hmmm, ... schön wäre es. Habe auch eine spinnende Anzeige. Sie zeigt hinten links den völlig korrekten Wert in rot an. Und das bleibt auch, obwohl ich schon mal Luft abgelassen und wieder aufgepumpt habe.
    Das bedeutet, bei jedem Fahrantritt die Fehlermeldung wegklicken und wieder die Tachoanzeige auswählen, die man eigentlich sehen will.
    Nervig!!

Grüße Dirk

Moin!
    Hier mal ein Statusbericht:
    sowohl die SD-Karte, als auch der USB-Stick sind mit FAT32 formatiert.
    Verschiedene Titel (alle mp3), hatten allerdings auch diverse Sonderzeichen im Namen.
    Das habe ich mal gesäubert und ... voilà ... seit dem läuft es sauber durch.
    Nach Telefonaten gibts auch keine Probleme (hatte diesbezüglich aber auch keine Probs wahrgenommen; erwähne das nur wegen Beitrag #9 von Blackhawk) . Die Titelwiedergabe läuft dann automatisch wieder.

Danke für die Hilfe!

Grüße
    Dirk

Ich muss eben noch mal nachfragen: wo kann ich die passenden Brenner finden (und welche?).Danke schon mal.

*Edit* Lt Bedienungsanleitung sind es D3S.
    Teuer der Mist...

Sind die hier die Richtigen? Habe nun noch nicht geschaut, aber kann ich die selbst tauschen?
    https://www.kfzteile24.de/arti…6215%239&search=1080-2877

Hallo,
    würde gerne die Frage von Sequoia nochmal hochholen, da ich es immer interessant finde, wenn man weiß, wo man günstige Ersatzteile bekommen kann.

Weiß jemand, ob das die richtigen Brenner sind?

Danke & Grüße
    Dirk

Hallo Leute,

der KL ist mein erster Diesel-Jeep. Nachdem ich bislang von Jeep nur Reihensechszylinder und auch V8
    gefahren bin, ist der Umstieg auf dieses Dieselgenagel sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

Jetzt habe ich zufällig letztens etwas von Soundengeneering gehört, habe etwas recherchiert und bin auch fündig geworden.

Will man etwas für den Jeep haben, wirds teuer (über 1000,-). Es gibt aber wohl auch universelle Zubehörteile für die Hälfte.

Hat schon jemand Erfahrungs mit sowas gemacht?

Grüße
    Dirk

Hallo Leute,

nach jetzt gut drei Wochen Cherokeebesitz habe ich wohl so alle Einstellungen und Möglichkeiten an meinem Neuen ausprobiert.
    Alles ist gut ... na ja ... fast!

Ich habe jetzt die dritte SD-Karte im Jeep. Nachdem zunächst einige Songs gespielt wurden, hat sie sich aufgehängt.
    Ich habe dann mal verschiedene Formatierungen (NTFS, FAT32, ...) ausprobiert, aber immer das gleiche. Auch unterschiedliche Kartengrößen
    (2 GB, 4GB und 8GB) habe ich durchprobiert. Leider finde ich weder im Jeep-Handbuch, noch im UConnect-Handbuch etwas zum Formatierungsstandard oder zur Kartengröße.
    Nach ein paar Liedern geht nichts mehr.

Das gleiche ist mir auch schon mit zwei verschiedenen USB-Sticks passiert (wobei ein Stick sogar ein Jeep-Giveaway ist).

Kennt jemand das Problem, oder besser: kennt jemand eine Problemlösung hierzu? ?(

Danke und Grüße
    Dirk

Hallo zusammen,

sorry, es hat etwas länger gedauert, aber nun kann ich auch endlich mal zwei Bilder meines Neuen veröffentlichen.

Zuerstmal sein Lieferzustand (so habe ich ihn abgeholt):

Dann hatte ich mir sofort auch einen Satz original Jeep 17-Zöller gekauft einschließlich Winterbereifung.
    Nach Lieferung drangebaut ... aber irgendwie sehen die popelig aus.

Hätte nicht gedacht, dass zwischen 225 - 55 R18 und 215 - 60 R17 so ein Unterschied besteht.

Grüße
    Dirk

Hallo Jeepers!

Wollte mich kurz mal vorstellen: bin zarte 50 Jahre alt und wie Ihr an meiner Signatur erkennen könnt, bin ich kein Jeep-Neuling, hatte aber noch nie einen so jungen Jeep, wie den von mir kürzlich gekauften Cherokee KL.
    Am Freitag wird er abgeholt (bekommt gerade noch eine AHK) und dann setze ich auch mal ein paar Fotos rein.

Hier ein kurzer Steckbrief:
    - 2,2l; 200 PS
    - ATG II
    - Schwarz Perleffektlack
    - 2016er Modell Overland
    - Stock

Und jetzt heißt es auf Freitag warten (das hält doch kein Mensch aus 8o )

Grüße
    Dirk