Toy4ever, bin kein Autoprofi, mir ist ja schon einiges bekannt, aber bestimmt nicht alles, kannst du vielleicht die Unterschiede klar auflisten?
Beiträge von Thalie
Partner:
-
-
Da bin ich absolut eurer Meinung: das Problem mit den Elektros reicht von umweltfeindlicher Produktion von Batterien bis zur deutlich erhöhten Gefährlichkeit gegenüber von Fussgängern. Dazu kommt auch noch, dass sich anscheinend keiner Gedanken darüber macht, woher denn bitte sehr der ganze Strom kommen soll? Der erscheint auch nicht durch Magie. Meine Landsleute in Frankreich bezahlen deutlich weniger für Strom als wir in Deutschland, ich habe eine Freundin, die heizt ein (moderneres) 250 qm Haus komplett mit Strom, hier absolut undenkbar. Ich lese auch immer wieder, dass der Feinstaub in den Städten gar nicht von den Auspuffen herrührt, sondern vom Bremsenabrieb und Reifen. Gerne auch verschwiegen wird, dass der grösste Dreck wohl durch Busse und Servicefahrzeugen (alte Diesel von Handwerkern und co.) verursacht wird. Als Person, die eigentlich ein möglichst umweltfreundliches Auto kaufen möchte, werde ich da total verunsichert. Eine Freundin hat den kleinen elektrischen BMW, was für eine bescheuerte Idee, sich das (teure) Teil zuzulegen. Mit Range Extender schafft sie gerade mal 300 km, dann ist Schluss. Hört sich nicht schlecht an, aber man hat das Gefühl in einem Kinderauto aus Leichtmaterial (ist es ja auch) zu sitzen. Die Verkleidungen sind grausig. Was nutzt mir ein Riesenbildschirm, wenn ich keinen Platz habe? Das Ergebnis: wenn sie mich besucht, nimmt sie den Riesenpickup ihres Mannes, obwohl es gerade mal 250 km sind. Zu unsicher, zu klein. Na bravo, das bringt es auch. Nota: die haben es tatsächlich geschafft, einen Kurzschluss und einen Brandanfang zu haben, da wo das Auto angeschlossen wird. Da kriegt man richtig Lust auf eine normale Karre...
-