Beiträge von LbgDj

Partner:
Feiertag?

2-. Dieses Stammtischgerücht von "6 Monaten" ist Quatsch. Fakt ist: 1 x pro Jahr ODER alle 10.000 km - je nachdem, was zuerst kommt.

Gibt es verschiedene Handbücher? Das ist aus meinem SRT MJ 2014... 8)

SRT und Gelände? Steht das doch für Street & Racing Technologie :D Ich hab meinen sogar Tiefergelegt :D

Hey Christian,

jo, das ist er. Hier mal der Link von Power-Parts, woher auch meiner stammt, und wo er sogar bei bedarf eingetragen wird.

https://www.power-parts.de/sho…j11-57l-16ps-p-31405.html

Bisschen Erklärung gibt es da auch noch, aber Pete hat da schon alles zu geschrieben. Es geht um etwas spontanere Gasannahme und natürlich um Sound :whistling:
    Ich habe den Filter für einen günstigeren Preis erstanden, aber nicht eingetragen, da ich mir deswegen beim TÜV keine Sorgen machen muß, das wäre schon eher dann die Auspuffanlage ;)

Im zusammenspiel mit einem DiabloSport Custom Tune auf 100 Oktan, Filter und Auspuff ist da schon was spürbar, das hatte ich bei meinem 300C SRT.
    Beim GC SRT nun fehlt noch der Custom Tune.

Gruß
    Andreas

Puh...
    Na hier ist ja was los :D
    Also ich hatte nen Dodge Magnum 5,7, einen Chrysler 300C SRT mit 6,1 und nun seit Januar den GC SRT mit 6,4.
    In den Steuern teuer, da nach Co2 berechnet, Versicherung top.
    Vom Verbrauch her schlägt er tatsächlich alles, aber er wiegt ja auch knapp 500kg mehr als seine Vorgänger.
    Aber im Verhältnis gesehen, lohnt sich der 5,7 GC nicht um daran zu sparen, das gibt sich nix, höchstens in der Anschaffung günstiger.
    Ich habe im Bundesstraßen/Stadt Mix 16-17 Liter, auf der Bahn 18-23 Liter, immer mit bissl Fahrspaß.
    Bei der Abholung habe ich ihn 450km mit 13,5 Liter gefahren bei ca 130, aber dafür ist das kein Auto :D
    Ach so, und ich tanke immer Ultimate oder V-Power, würde den SRT grundsätzlich nicht unter Super Plus fahren, den 5,7er schon.

Ölwechselintervall recht kurz und wegen dem verwendeten 0-W40 recht teuer.

Bremsen sind von Brembo und daher auch nicht gerade günstig (Original Scheiben & Beläge vorn ca. 750€ ohne Einbau), aber vorsicht bei EBC oder Stoptech, es gibt da vieles ohne Zulassung für Deutschland, also ohne TÜV! Ich persönlich lass da lieber die Finger von.

Du hast leider nicht Dein Budget genannt, das grenzt sicherlich manches ein. Günstig fährt man mit so einem GC nie, das sollte einem bewusst sein!

Hoffe ich konnte auch ein wenig mit helfen ;)

Gruß
    Andreas

Nun wird es aber auch Zeit, denn seit Januar bin ich nach einem Chrysler 300C SRT, stolzer Besitzer eines Grand Cherokee SRT.
    Ich freue mich auf dieses tolle Forum, welches mir schon vor dem Kauf sehr geholfen hat! :)

Grüße
    Andreas