Hallo zusammen.
Habe gestern meinen Compass zur 1. Inspektion (14720 km) gebracht.
Für den Kundendienst werden 1.4 AW berechnet. Das sind beim Servicepartner in Kaiserslautern €166,60. Öl-und Filterwechsel inklusive. Ich hatte eigenes Öl (Petronas Selina 0W30, FCA Freigabe!)
Hinzu kommen Kosten von €110,00 für Ölfilter, Pollenfilter, Ölablassschraube, Schmiermittel, Reiniger und Altölentsorgung.
Mit der Ausführung war ich nicht ganz zufrieden. Der Reifenluftdruck wurde rundum auf 2,5 bar eingestellt. Der sollte aber vorne 2,4 und hinten 2,2 sein. Im Serviceheft wurde der Eintrag zur Karosseriekontrolle vergessen. Und mein Compass weiß noch nichts von der durchgeführten Inspektion. Den Luftdruck hab ich selbst korrigiert. Serviceheft und Bordcomputer werden nächste Woche auf den neuesten Stand gebracht.
Navi-Kartenupdate für das UConnect 8.4 gibts noch nicht.
Etwas lustig finde ich den Posten Bremsenschutz (€2,75). Laut Werkstatt wird da die Bremse gereinigt und die Gleitflächen geschmiert. In Wahrheit wird da gar nix gereinigt. Aber immerhin hat sich der Mechaniker bemüht an prominenten Stellen jeweils einen Fettfleck zu sprühen. Siehe Bilder
So long
new-jeep-forum.de/attachment/6845/new-jeep-forum.de/attachment/6845/