Beiträge von Hart8

Partner:
Feiertag?

es gibt aufeinmal keine 5,7 Hemis mehr ab Bj.2013. Woran liegt das????
    Kann mir jemand von Euch einen Rat geben ich dachte große Motoren will keiner.

hast mir sehr geholfen würde aber trotzdem den5,7 Hemi nehmen zwecks komfort.
    Bei der Anschaffung wollte ich nicht mehr als 40T ausgeben. Eben Gebrauchten.Mehr ist nicht drin. Mein letztes Auto 530d wurde geklaut. Will aber unbedingt einen acht zylinder fahren da es mein Traum ist.
    Unterhalt naja überschaubar.
    Gruß Hart

Das höhrt sich ja gut an habe nämlich gelesen das man Super+ tanken muß.
    Noch mal ein zu den Bremsen. Also ich sehe und lese ja immer von Sportbremsen Brembo
    Also sind das ja auch dementsprechend größere oder wie.
    Wäre ja auch logisch schweres Auto mit der Leistung.
    Gruß Hati

so habe jetzt mal noch was zu erfragen
    Wie sieht es mit Werkstattinterwallen aus?
    Ich habe jetzt einige Beiträge gelesen und bin noch nicht richtig schlau.
    Eimal lese ich beim 5,7 Hemi alle 12000 Kilometer und dann alle 12000 Meilen.
    Was stimmt? Oder ein Jahr. Wenn ich nur 10000 Kilometer im Jahr fahre was dann?
    Gibt es im Netz ein Inspektionsheft zum runterladen?
    Habe vielleicht mein Traum gefunden 100000 Kilometer 1.Hand ohne Gasanlage 2014 Bj.
    Nun versuch ich ungefähr die Wartungskosten rauszubekommen. Werkstätten erzählen dir ja so weil Sie Geld verdienen wollen.
    Über Beiträger Eurerseits wäre ich sehr dankbar
    Gruß Harti

Danke Cristian
    Deine Ausführung ist für mich sehr hilfreich.
    Kannst Du vielleicht noch was zu Werkstattkosten sagen
    (Ölwechsel und Bremse) Das sind doch auch noch Kosten die ich in meiner
    Entscheidung reinrechne. Die anderen Sachen die Du geschrieben hast passen genau zu meinen Vorstellungen. Ich möchte mir ja das Fahrzeug kaufen weil es auch mein Traum schon seid dreißig Jahren ist. Vielleicht ist es jetzt so weit.

also ich habe mich jetzt mal so umgeschaut und es werden mehr STR 6.4 Hemi angeboten
    Als die 5,7 Hemi variante.
    Da ich mit Geländefahren nicht viel im Sinn habe sondern nur mein Traum vom V8 JEEP erfüllen möchte könnte ich ja auch den STR nehmen. Preislich liegen Gebrauchte beide gleich.
    Ich kann mir vorstellen das der Unterhalt dementsprechend beim STR viel höher ist.
    Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre nett von Euch zu höhren was Ihr da so meint.
    Habe sonst nur PKW Erfahrung.
    Auf Arbeit fahre ich zwar Transporter also von den Ausmaßen eines Grand Cherokee
    Habe ich keine Bedenken. Leistung naja ist schon ganz gut aber mir geht es halt darum wieviel Unterschied die Unterhaltskosten machen.
    Nun warte ich mal ab was ich so von Euch erfahren kann Ihr seid ja praktisch die Profis.
    Ich bedanke mich schon mal für Eure Anregungen und Antworten.