Beiträge von Andre464

Partner:
Feiertag?

Wir haben leider seit kurzem ein ähnliches Problem. U connect (das kleine) geht aus und startet wieder, zum Glück fährt es aber wieder hoch und läßt sich normal bedienen, dauert einfach eine Weile bis es wieder da ist. Dummerweise verkürzen sich die Intervalle des Ausfalls zur Zeit, mittlerweile sind wir bei 2 Abstürzen pro Stunde angekommen.
    Zusätzlich funktionieren ab und an bei Start vom U connect die linke vorderen Lautsprecher nicht, was sich echt schrottig anhört.

Ich werden auch versuchen einen Termin beim Freundlichen zu bekommen. Mal sehen ob Software oder Hardware das Problem ist.

Gruß
    André

Naja, Geduld bringt es letztendlich wohl nicht. Auf unseren kleinen Reise am WE hab ich auch das nochmal testen können. Was mir aufgefallen ist, links blinken hatte immer wieder mal nicht funktioniert(also die Tipp Funktion), recht allerdings problemlos jederzeit. Dabei habe ich festgestellt, dass das Lenkrad auch leicht nach links geneigt ist, also nicht gerade ist.

Ist das schon jemandem aufgefallen?

So, wir sind am WE mal ca. 1100km gefahren. Der Verbrauch regelte sich bei 8,5L ein, davon 85% Autobahn. Kurze Etappen mit ca. 140km/h, sonst meist weit weniger, da Baustelle oder Geschwindigkeitsbegrenzung. Find ich immer noch recht viel, aber in Anbetracht der Schrankwandbauform, ist das wiederum vollkommen OK.

Ach ja...ich kann von der Probefahrt bestätigen, dass wir den 170PS, 4WD, Automatik Benziner nicht unter 10,5L gebracht haben. Also der Unterschied zu unserem ist schon ein Wort!!

Ansonsten war unsere Reise sehr angenehm und wir haben es echt genossen, bis auf die blöden Staus, wofür ja aber der Kleine nix kann. Alles in allem ein tolles Auto. :023:

Schöner Zwischenbericht.
    Das mit dem Blinker kann ich bestätigen, ich kenne auch kein anderes Auto, wo es mir so schwer fällt den Comfort Blinker richtig zu bedienen, selbst mein Dodge kann das besser.

Auf den Winter bin ich auch gespannt, vor allem, da wir keinen 4WD haben. Mal schauen, wie der Fronttriebler sich da schlägt.

Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Viele Grüße ins Saarland.

Ja, den hab ich auch schon gesehen. Der baut sogar gerade den 2. Grünen um. Das grün heisst aber nicht Hyper Green, wenn ich richtig liege. Sieht aber trotzdem gut aus.

Wenn ich vergleiche, würde ich mit meinem Alfa ja auch noch im Limit liegen.
    Er wiegt über 1,7 Tonnen, hat einen 2-Liter-Benziner mit bescheidenen 280 PS.......!
    Und natürlich auch eine 8-Gang Automatic von ZF drinne.
    Jedenfalls komme ich mit meiner etwas sportlicheren Fahrweise auch jetzt nach der Einfahrtphase nicht unter 11 Liter im Schnitt heraus, meist immer so bei 11,4.......(allerdings auch recht voll beladen und mit ständig Klima) !

Dass dein Alfa mit 280PS gut 11L braucht passt für mich. Er ist größer und schwerer als der Renegade und hat einiges mehr an Leistung. Das finde ich vollkommen in Ordnung. :thumbup:

Nachdem hier immer noch Beispiele zu "Vergleichsfahrten" gepostet werden, will ich nochmal kurz erwähnen, was mich wirklich stark verwundert hat. Unser 1.4L mit 140 PS liegt meines Erachtens durchaus in einem "normalen" Bereich(8,5-9L), was den Verbrauch angeht. Und nochmal, mir ist der Verbrauch eigentlich wumpe, jedoch halte ich ihn für ein Auto mit modernem Benzindirekteinspritzer Turbo nicht für eine Glanzleistung. Aber das passt für mich schon.

Was mich halt schon schockiert hat, was der Verbrauch des 1.4L mit 170PS, 4WD und 9 Stufen Automatik! 11L sind da schon ein Wort. Der Vorführer hatte gut 7000km gelaufen, also schon über die Einfahrzeit hinweg. Ich weiß, dass Allradantrieb natürlich zu Mehrverbrauch führt, aber eine Wandlerautomatik sollte heutzutage eigentlich den Verbrauch eher senken. Und 30 PS mehr beim gleichen Motor bedeutet ja nicht, dass ich die auch ständig abrufe bei normalem Fahren, daher sollte der Verbrauch nicht unbedingt signifikant steigen. Ich weiß jetzt nicht wie der Allradantrieb beim Renegade funktioniert, also ob die Hinterachse ständig mitläuft, aber 2,5L mehr erscheinen mir etwas viel! Ergo, die Automatik spart hier wohl keinen Sprit sondern erhöht den Verbrauch zusätzlich.

Nochmal als Beispiel von meiner Seite, ich bin vor Jahren einen 130i mit einem altertümlichen, nicht direkt einspritzendem, frei saugendem 3L Motor und 265PS gefahren. Das Teil hab ich mit ca. 11L bei weit sportlicherer Fahrweise bewegt. Da frage ich mich halt wirklich wo der technische Fortschritt ist?!?
    Ich kann also nur Iofromla zustimmen, Downsizing spart den Herstellern Kosten(durch weniger Material) und dem Verbraucher KFZ Steuer, sonst wohl nix.

Also ich hab seit gut 5 Jahren eine Rückfahrkamera in meinem Dicken und möcht sie nicht mehr missen. Gerade beim Rangieren um einen Hänger/ Wohnwagen anzuhängen einfach genial. Auch sonst kann ich bis auf wenige Zentimeter an ein Hindernis ran fahren.

Also, habs ja noch nicht viel probiert, da meine bessere Hälfte das Auto zu 95% fährt, aber entriegeln tut er wenn man ganz normal in der Fahrer oder Beifahrer Türgriff greift, verriegeln, wenn man auf den kleinen schwarzen Knopf auf den beiden Türgriffen drückt.
    So mache ich das bisweilen.