Beiträge von Anangu

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich habe mir über Jeep die Schmutzfänger vorne und hinten als Zubehör gekauft.
    Der Preis mit knapp über 220€ ist ziemlich stattlich und die Montage war eine Katastrophe.
    Hinten sind die Unterlegscheiben mit der bereits verbauten Schraube verbunden und die passten NICHT auf den Schmutzfänger. Die beiliegenden Einweg-Clips sind NICHT für den Compass gemacht und sind mir alle beim Versuch der Befestigung zerbrochen.
    Notfalls musste ich mich damit behelfe, die Unterlegscheiben mühsam von den Schrauben loszubekommen, um die Schmutzfänger überhaupt befestigen zu können.

Vorne sah es nicht anders aus.
    Die beiden verbauten Clips sind beim Lösen direkt zerbrochen, die vorhandene Schraube passte hier aber trotz der Unterlegscheibe.
    Die mitgelieferten Clips waren auch nicht die passenden, aber mit viel Mühe habe ich sie dennoch fest bekommen.
    Zusätzlich habe ich alle 4 Schmutzfänger noch mit schwarzen Spax zusätzlich verschrauben müssen, damit sie überhaupt halten.
    Naja die Schmutzfänger sehen gut aus, tun hoffentlich ihren Dienst aber für DEN Preis hätte ich erwartet dass Originalzubehör direkt von Jeep auch passt...

hallo, also ich nutze Samsung Galaxy S8 mit Android App...
    Hatte die ersten 2 Tage auch Probleme, bis alles reibungslos lief.

Verbindung mit Uconnect LIVE erfolgt nun sofort sobald die Zündung an ist, bei den einzelnen APPS musste ich mich aber überall einzeln registrieren, dass sie funktionierten.
    Mal abgesehen davon dass Twitter und Facebook als Uconnect APp ein absolut sinnloser G`Blödsinn sind, sind die anderen Apps wie zum Beispiel das weltweite Internet-Radion super.
    Die Anzeige mit Kraftverteilung auf Achsen iusw. ist auch toll, fast too much INformation. Aber ich bin mir nicht sicher ob das was mit der Uconnect App zu tun hat, das müsste doch auch so gehen.
    Schwachsinn ist die ECO-App. Man fährt nur ECO wenn man gar nicht fährt. Besser als 85% war ich noch nie (habe die ersten 4000 KM runter) und die 85% habe ich auch nur bergab ohne Gaspedal berühren erreicht...

der Duster ist tatsächlich 5 cm höher, aber das liegt an der Dachreeling. Im Innenraum kommt mir der Compass größer vor.
    Die Verarbeitung vom Duster ist für den Preis ok.
    Ganz klarer Minuspunkt für den Compass im Vergleich zum Duster: der Duster kostet in der Ausstattung mit Navi / großem Display lächerliche 14.400€, der Jeep ohne die Rückfahrkamera als Opening Edition satte 30.000€ mehr.
    Also das mit der Kamera ist wirklich ärgerlich... So teuer konnte die doch nicht sein, dass man die nicht serienmäßig verarbeitet. DAS ist absolut nicht mehr zeitgemäß

Meine Eltern (75 und 72 Jahre) haben gestern einen neuen Dacia Duster bekommen. Wir waren gemeinsam mit meinem neuen Jeep Compass den Duster abholen. Vorher sagte meine Mutter immer "der Duster ist winzig, der passt in Deinen neuen Kompass in den Kofferraum".
    Vergleichen möchte ich die beiden Autos vom Fahrgefühl und Qualität und Ausstattung wirklich nicht, nur hier ein Vergleichsfoto...
    Also ich muss zugeben, der Compass sieht MÄCHTIG aus, man sieht erst dass die beiden sich nichts nehmen wenn beide nebeneinander stehen.

WAS ich aber überhaupt schreiben wollte: meine Mutter sagte dann zu mir, als wir wieder daheim waren "ich freue mich zwar über unser neues Auto aber nicht so sehr wie vor 2 Wochen über Deinen neuen Jeep. Dein Jeep ist das schönste und bequemste Auto in dem ich je gesessen habe...

Hallo zusammen,

ich hab meinen Compass nun mal im Dunkeln fotografiert, Bilder siehe unten...

Hier die einzelnen Bereiche:

Standlicht
    sieht gut aus, sehr hell (deutlich heller als das Abblendlicht welches echt eine Schande ist...) Also wer selbst konfiguriert, XENON ist ein MUSS

Rückleuchten
    sehen echt gut aus und sind auch sehr hell

Abblendlicht
    ist ein Witz...

Innenbeleuchtung gesamt im Dunkeln
    ist akzeptabel, man kann zwischen 4 Helligkeitsstufen über das Display wählen

Ambientebeleuchtung
    welche Ambientebeleuchtung???
    Das ist wohl lachhaft, die Ambientebeleuchtung bezieht sich lediglich auf ein mini-Lichtchen welches etwas die Größe von drei nebeneinander liegenden 20-Cent-Münzen hat (natürlich hochkant).
    Siehe Fotos unten... X( ;(

Meine Opening Edition hat leider nur NUR die beiden Funzeln vorne drinnen, auch wenn der Händler sonst echt alles reingepackt hat was bei der Opening Edition zu bekommen war (falls er es überhaupt auswählen konnte)...
    Laut Konfigurator kann man XENON für einen akzeptablen Aufpreis auswählen, ich bin mal gespannt ob man das irgendwann nachrüsten kann.

Hallo,

meine Opening-Edition hat Parkassistent vorne und hinten.
    Man kann über die Einstellungen am Display festlegen, ob man nur akustisch durch Piepen gewarnt werden will oder auch durch eine Anzeige im Display über dem Lenkrad.
    Was ich leider vermisse, ist eine Rückfahrkamera...
    Der DUSTER meines Dads hat eine und der hat nur 14.000€ gekostet...

Jedenfalls ist der Compass vorne mit 2 Mega-Kameras für Spurassistenz und Abstands/Kollisionswarnung ausgestattet aber hinten war wohl keiner auf die Idee gekommen, noch ne Minikamera für den Rückwärtsgang einzubauen.
    Echt schade...
    Piepen und die altmodiische Abstandswarnung sind längst überholt, zumindest für ein Neufahrzeug 2017

über Ebay bietet ein Händler eine Jeep-Jacke an, diese kann man auch noch mit dem eigenen Namen versehen lassen oder individuell ändern.
    Ich hab ihn mal angemailt, für Änderungswünsche nehmen die 10€ extra, für den Namenssticker auf der Brust nehmen die 4€

Das Beste: die Jacken gibts bis Grösse XXXXXL (sollen ausfallen wie die deutschen Größen, also 5XL muss dann schon zum Übernachten sein

zum Thema Ambientebeleuchtung, da hab ich noch nicht drauf geachtet. Ich habs mir für heute Abend zur Aufgabe gemacht...

Was aber auch TIERISCH im neuen Compass nervt, ist der Dimm-Regler für die Armaturenbeleuchtung. Ein nettes kleines Drehrad, da angebracht wo es Sinn macht, ABER die AMis scheinen ziemlich grobmotorisch zu sein. Von Feinjustierung haben die scheinbar noch nie etwas gehört. Dimmen kann man vergessen, das ganze spielt sich etwa auf einem Millimeter innerhalb des gesamten Drehrads ab, wo es dann von blendend hell auf schlagartig dunkel wird.
    Man muss hier wirklich eine SEHR ruhige Hand haben um innerhalb des Millimeters Spielraum die gewünschte Helligkeit hinzubekommen. :beifall:

Gestern Nacht habe ich dann nochmals ne Probefahrt bei Regen gemacht. Das Fernlicht ist im Vergleich zu XENON auch enttäuschend. Bei meinem BMW war es beim Fernlicht quasi so hell als hätte man ein Flutlicht an, sehr saubere Lichtkanten und perfekte Ausleuchtung.
    Beim Compass bildet sich im dunkelgelben Funzellicht des normalen Abblendlichts ein etwas hellerer runder Kegel. Immer noch Funzel-dunkelgelb, aber etwas heller und mit einem gefühlten Duchmesser von knapp 5 Metern. Das Fernlicht leuchtet gerade so die Straße vor einem aus und mein erster Gedanke war, dass jemand eine alte MAG-Lite Taschenlampe :1f526: vor mich leuchtet. Immer noch kein Weißton, nur etwas intensiver dunkelgelb... und kreisrund... Hätte auch der Strahl von nem Leuchtturm sein können :thumbdown: :eb-s-mm:

hab ich mir eben bestellt... Bin mal gespannt, das Fach in der Mittelkonsole ist ohne den Einsatz extrem tief. Man kann zwar ziemlich viel in dem Loch verstauen aber dieser Einsatz scheint echt eine super Sache zu sein, zumindest ist trotz des Einsatzes immer noch genug Stauraum darunter im Originalfach.

Dummerweise bin ich seit über 15 Jahren XENON gewohnt, wenn man dann auf Standard-Halogen umsteigt, ist das wie ein Kulturschock...
    Bei meiner ersten Nachtfahrt kam ich mir vor als brennen in den Scheinwerfern kleine Kerzen anstatt ein vernünftiges Licht.
    Am nächsten tag zum Händler und nachgefragt. Er sagte mir, er habe deren Compass in den letzten tagen auch schon mal im Dunkeln gefahren und das Licht sei optimierbar. Der Händler sagte, er sei halt permanent mit Fernlicht gefahren, dann wäre es hell genug.
    Das ist natürlich nicht die beste Lösung..
    Welche Halogenbirnen würdet Ihr denn als Ersatz empfehlen?
    Die Nightbreaaker schneiden ja ziemlich gut ab, aber dann gibts noch H4 und H7 und wenn man dann in die nähere Auswahl geht, teilt einem der PC immer mit, dass die Birne nicht in meinen Fahrzeugmodell passt... (???).

Hat jemand einen TIP, welche Ersatzbirnen man nehmen kann, um ein helleres Licht zu bekommen ?

Mein Sohn (18) war natürlich begeistert, als er gesehen hat, dass ein Soundsystem von beats in meiner Opening-Edition eingebaut ist.
    Ich hatte schon so meine Bedenken, da ich mit den Kopfhörern von Beats nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.
    Schnell hat es sich bestätigt... ;( Wie das Wort schon sagt, der BEAT ist umwerfend. Die Lautsprecher sind im Tieftonbereich, wie zu erwarten war, extrem stark. So viel Bass schon in der Grundeinstellung ist nichts für meinen Geschmack...
    Junior ist begeistert, die RAP-Musik klingt genauso wie er sie gerne hört.... wumm wumm wumm :thumbup:
    Nachdem ich im Equalizer den Bass massiv nach unten und die Mitteltöne nach oben geschraubt habe, bin auch ich mit dem Sound zufrieden.
    Junior ist enttäuscht weil man nun nicht aus 100 Metern Entfernung bei geschlossenen Türen den massiven Bass hört..

Also, die Anlage für die junge Generation optimal, der WUMMS ist unschlagbar. Für mich, der lieber Bon Jovi und Bryan Adams als Bushido und Konsorten hört, ist der Bass schon in der Grundeinstellung einfach zu viel. Wenn man den richtig hochdreht ist ausser WUMMS von der Musik nichts mehr zu hören. :S

Hallo,
    Uconnect verbindet sich sehr schnell nach dem Anlassen. Man muss jedes Mal bestätigen, dass man verstanden hat, nur als Beifahrer während der Fahrt damit zu spielen...
    Die Inhalte von Uconnect haben mich allerdings nicht umgehauen. Über Facebook kann man wohl seinen aktuellen Standort posten, Twitter ist ebenso nutzlos.
    TuneIn ist ein echt nettes Gimmick, da man auch ohne Premium-Account hier weltweite Radiosender, Streams etc. hören kann.
    So kann ich schnell per Display während der fahrt auch auf meinen Lieblingssender in Australien zugreifen.
    Aber es geht natürlich auf das Handy-Downloadvolumen und es ist empfehlenswert, einen Puffer von mindestens ^10 Sekunden einzustellen, da man sonst in funklochstarken Gegenden ständig Blackouts hat.
    MyCar sagt mit schnell über den aktuellen Zustand meines Compass Bescheid und ecoDrive zeigt mir aktuell, wie mein Öko-Fahrstil ist. Leider habe ich die 100% noch nie erreicht, das Beste bisher waren 94% aber da muss man fast permanent im Standgas rollen...
    Insgesamt alles ein "Nice-to-Have" aber Uconnect haut mich jetzt nicht gerade von den Socken.
    Die in meinem Jeep vorinstallierten Apps sind wesentlich unkomplizierter und effizienter...

Hallo, ich fahre den Compass jetzt schon seit über einer Woche und hatte direkt beim ersten Losfahren das Problem "wohin mit dem Handy"???
    Die Ablagemöglichkeiten sind nicht so wahnsinnig viel und ich wollte eine Lösung vermeiden, wo man einen Handyhalter an die Frontscheibe bappt und die eigentlich immer im Weg ist...
    Vor dem Schaltknauf kann man es zwar quer hinlegen, aber es kann in einer Kurve runterfallen.
    Ich hab es dann in einer der beiden Getränkehalter gestellt, die sich in der Mittelkonsole befinden. Aber da schlabbert es auch ständig hin und her...

Mir kam dann folgende Idee:
    ich besitze ein Samsung Galaxy S8, welches man per Induktion aufladen kann. Das wäre schon praktisch, wenn man das im Auto unter bekommt, da wenn man das Ladekabel in den USB-Stecker steckt automatisch Android-Carplay startet (was meiner Meinung nach das sinnlosteste Programm überhaupt ist).
    Uconnect ist die wesentlich bessere Alternative und es funktioniert super).
    Aber zurück zum Thema...
    Man nehme eine Induktionsladeschale, etwas doppelseitiges Klebeband und schon passt das Handy perfekt auf die Mittelkonsole und kann auch nicht verrutschen...

Siehe Fotos :)

sobald mal wieder die Sonne scheint, mache ich ein paar Fotos....
    Hab schon ein paar "Kleinigkeiten" gefunden, die die Amis echt hätten besser machen können...
    Und auch eine etwas unkonventionelle Lösung für meine Handy-Aufladung.

a) je nachdem wie die Sonne (wenn sie tatsächlich mal scheint) auf das Auto fällt, sieht es aus als wenn in der Hintertüre eine MEGA Delle drinnen ist. Ich habe mich beim ersten mal tierisch erschrocken und bin panisch zum Auto um zu sehen wer mir denn ins Auto geknallt ist. Ich war dann sehr beruhigt als ich gesehen habe dass da nichts ist sondern wirklich nur eine optische Täuschung.
    Am nächsten tag kam mein Sohn total aufgeregt zu mir und meinte, ich habe ne mega Beule im Auto... Zum Glück wusste ich da schon was los ist...

b) entsetzlicher Gestank während der ersten 100 Km
    Bei meiner ersten Fahrt zur Tankstelle sprach mich der Tankwart direkt an und meinte, das Auto sei wohl neu (ich bin die ersten 5 tage mit roter Nummer gefahren weil der KFZ-Brief wohl einen anderen Weg aus den USA genommen hatte als der Compass) und da wäre wohl was am verbrennen. Ich solle mal besser zurück zum Händler fahren. Der Händler meinte dann, der Geruch sei normal. Da würden restliche Rückstände von der Fabrikation verbrennen, das wäre normal. Und tatsächlich war der Geruch nach knapp 100 Km weg. Das nächste Mal roch es komisch als die Lenkradheizung das erste Mal den Betrieb aufnahm. Aber auch hier war nach einer Stunde der unangenehme Geruch weg...

c) die Schnalle am Sicherheitsgurt rutscht viel zu tief nach unten. Man muss jedes Mal vor dem Losfahren rumfriemeln bis man sie zwischen dem Sitz und der B-Säule rausbekommen hat. Sie verkeilt sich dann auch immer wunderbar... Ich suche noch nach einer unkonventionellen Lösung, um sie weiter oben festzuhalten. Am Besten eine Niete oder ich nähe einfach einen Knopf an.

Weitere Berichte dann in den Unterabteilungen im Forum :)

also ich war vom Versicherungsbeitrag überrascht...
    Im Vergleich zu meinem 5er BMW Touring ist der Compass ziemlich genau 50% billiger.
    Ich zahle für KH SF 22 und VK 500 SF 8 für den Compass monatlich 54€. Das ist echt mehr als OK