Beiträge von Leti

Partner:
Feiertag?

    Update zum neuen S49:


    Also das Update scheint wirklich Einfluß auf die Lüftersteuerung zu haben. Das obige Phänomen tritt seit dem Update nicht mehr auf und das beste: Der Dicke braucht rund 0,4-0,5Liter/100km weniger als vorher, obwohl sich das Fahrverhalten und die zurückgelegten Strecken nicht geändert haben.


    Danke Toy nochmal für die initialen Hinweise!

    Kann die Werkstatt nachschauen ob das S49 gemacht wurde? Oder wie heisst das Update vom S49 genau?
    Mein Lüfter spielt auch ab und zu verrückt und ich möchte die Werkstatt beim Reifenwechsel nächste Woche gerne drauf ansprechen. Ich habe meinen GC gerade erst vor 2 Monaten gekauft und es ist auch ein 2015er Modell.

    2. Hier könnte der S49 - Rückruf schuld sein, wobei ich nicht weiß ob der auch für den MY2014, sondern nur für den MY2015 gilt. Den Rückruf gibt zwar schon länger, jedoch gab es da im Dez/Januar 2016/17 ein Update, genau wegen dieser Lüfterproblematik.

    OK, dann spreche ich meine Werkstatt nächste Woche mal drauf an.
    Es ist einfach komisch, dass er es nicht immer macht. Es kommt so ab und zu mal vor, aber nicht regelmässig.

    Also ich habe einfach den Tempomat auf 80km/h gestellt und ihn so hochfahren lassen.
    Genau auf dieser Strecke hatte ich mit meinem alten Auto (auch ein Automat) die Panne. Er lief auch hochtourig und der Mann vom Pannendienst hat mir damals geraten manuell die Gänge zu schalten damit sie nicht so hochtourig kommen. Deshalb habe ich dann manuell mit den Wippen einen Gang höher geschaltet damit er etwas tieftouriger läuft.
    Werde mich aber sicher bei meinem Handler um einen Kurs erkundigen.

    Hallo zusammen


    Ich hätte zwei Fragen zu meinem Grand-Cherokee:


    1. Ich habe folgende Software drauf: 14.47.1 / Kartendatenbank: CMCVP4EU;NQEU2013Q4;20140514Ich hätte gerne eine aktuelle Strassenkarte auf meinem Navi! Nun habe ich gesehen, dass man hier eine neue Software runterladen kann: Update
      Dort habe ich aber nun zwei Updates zur Verfügung:
      UCONNECT :00ae: 8.4AN_RG4_16_16_13_MY15
      UCONNECT_8.4AN_RG4_17.09.07_MY15
      Muss ich beide installieren oder kann ich nur das neuste nehmen? Sind dort aktuelle Strassenkarten drauf oder was ändert so?
      Und kann ich das alleine machen? Ja meine technischen Fähigkeiten sind Beschränkt :D
      Ah ja, und sind diese Updates eigentlich kostenlos? (Bei Subaru haben die Karten ja ein Vermögen gekostet....)
    2. Betreffend dem Lüfter:
      Es gibt Tage, jetzt wo es kälter wird, da beginnt der Lüfter nach einem bis zwei KM so richtig laut zu werden. Wenn man dann wirklich nur eine Kurzstrecke fährt und den Jeep abstellt solange der Lüfter noch so laut ist, dreht der Lüfter noch ganz kurz weiter bis er dann auch abstellt.
      Ist das normal?

    So das wärs mal wieder von mir ^^ Ich muss ihn dann eh diese Tage in die Garage bringen um die Reifen zu wechseln, aber es wäre toll wenn ihr mir schon weiter helfen könntet so dass ich nicht noch meine Garage damit beauftragen muss.

    So die erste grosse Steigung auf der Autobahn über eine längere Strecke habe ich nun mit dem Hänger hinter mir!
    Zuerst lies ich ihn normal im D laufen, da lief er aber relativ hochtourig und ich hatte so meine Bedenken ob das gut ist und habe dann manuell einen Gang höher geschaltet und so war ich tiefer in den Touren und er mochte das Tempo gut halten. Habe Freude an dem Auto :D

    Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Schnelle hin einen USB-Stick oder SD-Karte so zu machen, dass ich alle Ordner schön habe. Mit dem iTunes scheint das relativ mühsam zu sein und die Geduld dazu fehlt mir :D
    Habe nun meinen alten iPod genommen, alle gewünschten Lieder draufgeladen und den mit dem USB-Kabel verbunden. Und siehe da: man kann alles schön auswählen: Alben, Interpreten etc! Ist wohl die unkomplizierteste Lösung für mich.

    Wie meinst Du das? Es besteht noch die Möglichkeit mit einem USB-Stick oder SD Karte. Wenn Du da Deine Musik in verschiedenen Ordnern etc. hast, dann kann man durch diese im Uconnect navigieren. Wie sich das Uconnect verhält, wenn man das Iphone über Kabel anschließt, weiß ich leider nicht. Das nütze ich nicht. Grundsätzlich ist die Unterstützung des Iphones nicht so umfangreich in Bezug auf Musik und Telefonieren. Das ist in wenigen Seiten der Gebrauchsanweisung beschrieben. Einfach mal nachschlagen!

    Ja genau, ich möchte die verschiedenen CDs übers Uconnect anwählen können. Wenn das mit USB-Stick oder SD-Karte geht, dann probiere ich das mal aus!
    Und dann mache ich mich mal schlau wie das genau über iTunes geht.

    @ Leti: Wenn du noch ein paar MEHT Foren brauchst, um deine wirklich unendlich unbedarften Fragen
    abzusondern, helfe ich dir gern. DREI reichen einstweilen, oder? Tipp am Rande: Wie wär's, wenn du
    mal den HÄNDLER mit deinen Fragen löcherst, der gerade ein paar Tausender an dir verdient hat?
    Auch das Lesen der Betriebsanleitung scheint mir zumutbar. Nix für ungut ...

    Oh sorry wenn man keine Fragen mehr stellen kann....


    Danke an alle anderen die mir hier freundlich weitergeholfen haben! Ihr seit super!

    Danke!


    Das Sitzproblem konnte ich gerade lösen! Ich habe die Schlüssel getauscht, anscheinend war auf dem Schlüssel die Position 2 gespeichert und auf dem anderen die Position 1. Nun konnte ich die Positionen neu abspeichern und alles geht. Man kann einfach irgendwie nicht die programmierte Nummer ändern.

    Hallo zusammen
    Ich bin ja neue GC-Besitzerin und hätte ein paar Anfängerfragen:

    • Ich möchte gerne die Lieder von meinem iPhone hören. Wenn das iPhone per Bluetooth verbunden ist (das habe ich geschaft, hehe), wie kann ich die Lieder auswählen? Kann ich irgendwie die gewünschte "CD" auswählen oder muss ich das übers iPhone steuern? Oder würde es besser gehen wenn es per USB-Kabel verbunden ist?
    • Dann habe ich es geschaft meine Sitzposition auf die Nummer 1 zu speichern. Aber ich kann die Position nicht an den Schlüssel koppeln. Jedes mal wenn ich das Auto öffne, geht der Sitz in die Position vom Vorbesitzer! Ich habe schon probiert die Speicherung (Nr. 1) auf dem Schlüssel mit der Entriegelungstaste zu löschen, aber das geht nicht.
      Ich habe ja 2 Schlüssel bekommen. Kann es sein, dass ein Schlüssel für die Nr. 1 und einer für die Nr. 2 ist?
      Habe es gemäss Bedienungsanleitung gemacht aber irgendwie geht das nicht.

    So das wärs vorläufig mal

    So nun stelle ich mich hier auch mal richtig vor:


    Ich habe lange nach einem Zugfahrzeug für unseren Pferdeanhänger gesucht. Lange war ich unentschlossen ob es nicht der kleine Bruder sein soll oder sonst ein kleineres Auto. Nach der ersten Probefahrt im GC war ich begeistert, aber ich habe lange nach guten Gründen die dagegen sprechen gesucht. Niemand raucht so ein riesen Schiff.... naja schlussendlich konnte ich nicht wiederstehen und habe mir einen GC geholt. Es ist zudem mein erster Jeep überhaupt!
    Er fährt sich toll! An die Abmessungen muss ich mich erst noch gewöhnen und ich denke mal, dass ich Prakhäuser noch einen Moment meiden werde :D
    Ich werde sicher die eine oder andere Anfängerfrage haben und hoffe, dass mir hier geholfen wird :)