Beiträge von Miklo

Partner:
Feiertag?

Über eine Kopie der Abnahme wäre ich Dir sehr dankbar! Dann würde ich endlich weiterkommen.
    Und bei meinem geplanten Umbau sind auch Spurplatten vorgesehen.... und bzgl. den schwarzen Felgen, .... eigentlich wollte ich die Original-Felgen schwarz Pulverbeschichten lassen. Ich hoffe das reicht!

Schöne Grüße aus Dorsten
    Markus

Hallo zusammen,

Leider finde ich in meiner Umgebung keine Werkstatt die Erfahrung mit einem Umbau von einem Trailhawk hat und dementsprechend ist mein geplanter Umbau von meinem Inidianer ziemlich ins Stocken geraten.
    Um jetzt etwas schneller voran zukommen benötige ich ein Gutachten über eine 17x7,5 Felge wo die Reifengröße 245/70r17 für den Trailhawk zugelassen ist (mein freundlicher hat danach gefragt :1f644: ).
    Eine Kopie vom Fahrzeugschein (natürlich ohne Persfönliche Angaben) wo diese Reifengröße beim Trailhawk eingetragen ist wäre Ihm vielleicht ausreichend.
    Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

... und wieder ein neuer Trailhawk im Forum. Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
    Schleifen sollte ein Reifen, der "nur" eine Nummer größer ist, eigentlich nicht und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, ein paar kleine Spurplatten einzubauen, die den Innenabstand wieder herstellen.
    Damit haben hier auch schon einige Cherokee Fahrer Erfahrungen gemacht und ich habe auch rundherum 5mm Platten drauf.

Gruß Pete

Erstmal vielen für die schnelle Antwort und den herzlichen Empfang

Hallo,

Ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer von einem Trailhawk.
    Jetzt stehen die ersten Umbauten an!
    Als erstes soll eine A/T Bereifung auf der Original-Felge mit Distanzscheiben verbaut werden.
    Für die Bereifung habe ich mir die BFG AT KO2 ausgesucht. Damit habe ich schon mal gute Erfahrungen auf einem Wrangler JK gemacht.
    Jetzt geht es um die Auswahl der Reifendimension...... und genau hier bräuchte ich mal ein paar Ratschläge, Erfahrungen, Anmerkungen, etc.
    Die Idee ist es entweder 245/70r17 oder 265/65r17 (wenn das mit der Original-Felge klappt und der TÜV das abnimmt) zu montieren.
    Beide Reifendimensionen haben einen Reifendurchmesser von 776mm (Bei der Originalbereifung 245/65r17 sind das 750mm).
    Jetzt habe ich aber in einem US-Forum gelesen, das genau bei diesen Größen und beim Endanschlag die Reifen im Radkasten schleifen!
    Jetzt habe ich das mal versucht so gut wie es geht zu vermessen und komme bei einem Reifendurchmesser von 776mm an der engsten Stelle auf ca. 13mm Luft!
    Kann da vielleicht einer was dazu sagen oder hat einer Erfahrung mit den Reifendimensionen 245/70r17 oder 265/65r17??

Vielen Dank schonmal im Voraus