Beiträge von Felix

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute

nochmal wegen dem nervigen Stottern in halbwarmen Zustand

war ja deswegen in der Werkstatt, den zuständigen Jeep Meister auf die Problematik , die bei chrysler bekannt ist, hingewiesen,

er wußte von nix, da hab ich ihm empfohlen in unserm forum zu stöbern (das forum kannte er natürlich auch nicht)

letztendlich blieb mein cherokee für 2 -3 tage zum testen in der werkstatt... bereits am nächsten tag kam der anruf, ich könne mein Jeep abholen, das Stottern wurde festgestellt, der fehler sei bekannt und es gibt (noch) keine Lösung dafür.....
    da kommt amn sich doch vera... vor <X

mit besserem diesel stottert der Motor trotzdem, hab ich nun auch getestet

Grüße an euch alle

Hallo Leute

hatte meinen Cherokee ja in der werkstatt wg diesem Stottern/Ruckeln...habe den techniker darauf hingewiesen, dass das problem wohl bei fca schon bekannt sei...er wusste natürlich von nix

trotzdem den cherokee über nacht stehen lassen, dann im kalten zustand gefahren, musste der techniker mir das ruckeln eindeutig bestätigen. Lösung gab es nicht.....
    Fazit: Cherokee 2 Tage in der werkstatt ohne jegliche Verbesserung :thumbdown:
    muss weiterhin jeden morgen mit ruckeln zur arbeit fahren....

Thema Dieselqualität: hier kann ich bestätigen dass der Diesel von Total nicht so gut läuft im meinem Cherokee und der Motor nagelt deutlich lauter :/
    Mit Esso Diesel läuft der Cherokee Motor ruhiger
    Aral bis getzt noch nicht getankt

den teuren Diesel werde ich interessehalber auch mal tanken...

so Leute

hab ja schon in einem anderen fred mein selbiges Problem beschrieben

hatte den cherokee im Mai wegen dem Ruckeln in der Werkstatt (die übrigens auch wegen ersatzwagen rumgezickt haben, mir dann"kulanterweise" einen fiat 500 raucherauto kostenlos zur verfügung gestellt hatten)
    Es wurde angeblich ein neues update aufgespielt, das brachte aber nichts oder nicht viel. Die ersten Tage lief der Motor problemlos(das kann aber auch mit den Bedingungen in der Warmlaufphase zusammenhängen, die da gerade nicht zum Ruckeln führten)
    dann fing es wieder an, das Ruckeln , Stottern
    nun habe ich nächste Woche einen Termin , da soll der Cherokee 3 Tage an den tester...(mal gespannt wies dann mit dem Ersatzwagen aussieht)
    aber das was ich hier lese , macht mir gerade keine Hoffnung

Teuren Diesel tanken, weil Jeep/Chrysler hier das Problem nicht in den Griff bekommt, finde ich nicht ok.
    Ich soll höhere Kosten tragen, weil in der Software ein Fehler ist?

Btw: noch eine andere Jeep Geschichte zum schmunzeln: Jeep warb vor kurzem für Klimaanlagenreinigung für unglaubliche 14.95€
    Ein paar tage später wurde das Angebot korrigiert auf 59.95 € und es gab eine Entschuldigungsmail, darin stand, wer die Klimaanlage für 59.95 warten, reinigen läßt bekommt bei vorlage der rechnung einen amazon Gutschein über 45.-
    Habe ich so gemacht, Rechnung eingereicht, den Gutschein jedoch nicht erhalten. Bei nachfragen hieß es, der Gutschein wäre per mail (Gutscheincode) zugesandt worden. Ich habe nichts bekommen, Spamordner kontrolliert , nichts... rechnung insgesamt 4 mal eingereicht..nichts
    nun über jeep italien Kontakt reklamiert.. die wollten sich kümmern...bisher nichts

sonnige Tage für euch

Hallo

gibt es keine richtig passenden Dachträger für den KL ab BJ 2017?

ich hab da welche im netz gefunden, da sind die trägerstangen 135cm lang...

Kann jemand was empfehlen?

Hallo Krishan

da muss ich mal in der Bestellung nachsehen

hinten sind definitiv die originalen schrauben drin

vorne glaub 43mm...ich seh nach und geb bescheid

die Schraubenlänge hab ich extra nochmal bei h&r nachgefragt

im nachhinein ärgerts mich, dass ich nicht die 20er und 30er spurplatten genommen habe

eine frage; hast du wahrscheinlich aber schon nachgemessen...sind es mglweise gar keine 15er sondern 10er platten vorne und deshalb die schrauben zu lang?

Hallo allseits

mein Cherokee (23000km) stottert (verschluckt sich oder ähnliches) seit einiger zeit in den kleinen Gängen bei niedriger Drehzahl.

was kann das sein? ?(

Ausserdem sehr nervig: manchmal dreht das (9-Gang) Getriebe in den kleinen Gängen sehr hoch bevor es in den nächst höheren Gang schaltet.
    Das tut mir echt sprichwörtlich weh in den Ohren, wenn der Bock so hoch dreht

Laut Jeep ist das beim Cherokee normal dass in den untersten Gängen der Motor so hoch dreht, besonders wenn der Motor kalt ist...

ich hab nun spuplatten drauf

vorne 15mm hinten 25 mm, eingetragen bei tüv prüfung jeep koblenz (danke!) ohne probleme

die hätten mir glaube ich auch 20/30 mm eingetragen

spurplatten sind von H&R

sieht super aus :023:

also hab von meinem Reifen Fritzen vorne H&R 15er Platten und hinten H&R 30er Platten einbauen lassen und beim Tüv eintragen lassen (wollen)
    für Winterbereifung 215/65R17 hätte der Tüv eingetragen für Sommerbereifung 225/55R18 definitiv nicht

laut Tüv ohne Spurverbereiterung max vorne 10er platten hinten max 25 Platten
    Euro Norm heißt alles abdecken, nicht nur Lauffläche

so ein sch...ß

es wurde nichts eingetragen, ich habe die platten nicht gekauft, bezahlt, weil der reifenfritz ausgemessn hatte und bestätigt hat das es mit den 15er und 30er Platten eingetragen wird auch mit sommerbereifung..

genau, so beschreibt es auch der Teilelieferant Hoffmann , siehe link

jedoch hat der Prüfer ausdrücklich gesagt, dass diese Regelung nicht mehr gültig ist

es muss nun alles abgedeckt sein...

von daher kann ich froh sein wenn ich die 20 voren und 25 hinten eingetragen bekomme...

vllt find ich ja noch nen prüfer der die regelung kulanter auslegt

Hallo allseits

meine Jeepvertretung sagt laut ewg verordnung mit der 30/50 Grad regelung vorne max 15mm je seite und hinten max 20 mm je seite :(

Beim Tüv nachgefragt bzw vor ort mit der 30/50 schablone messen lassen:

vorne 15 bis max. 20 mm hinten max 25mm

es muss alles abgedeckt sein, was Fa Hoffmann schreibt . stimmt angeblich nicht..
    http://www.hofmann-spurverbrei…c5989366f58ca9ab57bdb2b74

ich such weiter, vllt find ich ja jemand der mir die 20 vorne und 30 hinten einträgt...

ok , danke für den rat,die hilfe

von welchem hersteller hast du die verbreiterung seemen 28?

ich habe gestern nacht noch die abe von eibach durchgelesen, abgesehen davon dass die abe durch die ganzen verweise (z.b. siehe Punkt3d oder und 4bb) sehr unübersichtlich ist, soll da bei 20mm bereits so oder so eine verbreiterung angebracht werden..?

hab jetzt mal nachgemessen

bei 225/55R18 passt an der hinterachse locker 60mm verbreiterung

und an der vorderachse ebenso

zw eibach oder 4wheelparts hofmann gibt es kein unterschied im material

der preis unterschied liegt m einkauf,eibach ist günstiger weil größere mengen eingekauft werden

hallo Cherokee Besitzer

ich möchte bei meinem nighteagle die Spur verbreitern lassen.
    ich habe da schon einige Anbieter gefunden, bin mir aber nicht sicher
    wieviel maximal je Achse verbreitern kann,
    ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterung, da gibts wohl unterschiedliche Meinungen.

außerdem bieten einige die Verbreiterung Hinterachse breiter als Vorderachse.

Hat hier jemand schon Spurverbreiterung eingebaut und wieviel max?

gibt es Empfehlungen wie zb eibach, hoffmann o ä.?

ich stelle mir so 50 - 60 mm je Achse vor?

schönen Sonntag

naja, wollte eigentlich sachliche Antworten, Erfahrungen bezüglich mgl. (negativen) Auswirkungen auf Motor/Getriebe, Elektronik nach einem Chip Tuning

Garantieverfall usw ist ja ausführlich diskutiert worden mit eigentlich keinem echten ergebnis...und das wollte ich auch nicht wissen
    sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt

weitere Frage: welche schönen dicken All Terrain Reifen für meinen Cherokee könnt ihr empfehlen
    oder kann man die überhaupt empfehlen wenn man 75% Asphaltstraße fährt

ganz schicken Tag wünsch ich