Beiträge von Wolfgang-NJNF

Partner:
Feiertag?

Hallo Hans,

ist ja klasse, dass Du hier aus erster Hand ein Statement abgibst, besser kann man es nicht schreiben. Danke. :023:

@Jomaot: zu anderen Trainings kann ich Dir nichts sagen, die kenne ich zu wenig.

Ich kann nur kurz von meinem persönlichen Training bei einem gewerblichen Anbieter vor ca. 13 Jahren berichten. Es war nur 1 Tag, es war markenoffen, es war teuer. Es war nicht schlecht. Allerdings war der Trainer (ja es war nur einer für 6 Fahrzeuge :schock: ) selbst mit einem Suzuki Vitara unterwegs und kannte sich sehr gut aus mit Landrover. Von Jeep und Automaik wusste er allerdings spürbar weniger. Ich wäre bei einem Training des Jeep Club Deutschland :love: sicher wesentlich besser gefahren mit meinem Cherokee KJ damals, den Club kannte ich aber damals noch nicht.

Allen einen schönen Sonntag
    Grüße Wolfgang

Hallo zusammen,

also erst mal meinen vollen Respekt an Bumlux. Nicht jeder steckt das mit so viel Humor weg und ist danach noch in der Lage mit zu feiern und auch noch einen solchen Klasse-Bericht abzuliefern :023:

Inzwischen hat er ein Bild vom Tauchgang, vielleicht postet er es ja hier :D

Es war eine schöne Saisonabschlussveranstaltung und ich hoffe, dass alle Ihren Spaß hatten. Bumlux, ich hoffe Dein KL ist bald wieder voll in Ordnung, Stefan/Kiwi, weiter gute Besserung :schock:

Im neuen JCD-Eventkalender 2018 findet ihr auch die New-Jeep-Forum Veranstaltung im Mai :) , wir waren so frei und haben die mit in den Kalender genommen.

Unser Bemühen ging dahin, dass sowohl vom Inhalt her als auch räumlich für jeden etwas dabei ist.

Neben vielen Offroadveranstaltungen haben wir diesmal auch 3 reine Onroad-Touren drin, für alle, die Dreck nicht so mögen und trotzdem Spaß mit dem Jeep haben wollen. Außerdem haben wir bis jetzt 1 Training Süd und ein Training Nord, so dass es nicht mehr so weit für An- und Abreise ist. Die Preise werden voraussichtlich weiterhin 220 € für JCD-Mitglieder und 295 € für Nichtmitglieder sein. (Es lohnt sich also Mitglied zu werden). Dafür bekommt Ihr ein Wochenende Training in Theorie und viel Praxis. Sehr erfahrene Trainer und viel Spaß. Hotelkosten gehen extra. Beim Vergleich mit anderen Anbietern werdet Ihr feststellen, dass die Preise wirklich günstig sind. Beide Trainings wenden sich in erster Linie an Offroadanfänger.

Unsere Trainer freuen sich auf viele Anmeldungen aus den Reihen Renegade, Compass und Cherokee KL. Keine Ironie, wurde mir am Wochenende in Saverne von 2 anwesenden Trainern versichert.

Also, bis demnächst bei einer Veranstaltung

Grüße
    Wolfgang

Hi Bernd/Blackhawk,

Deine Anmeldung ist eingegangen und selbstverständlich rechtzeitig. Kein Problem. :023:

Hast eine Mail von mir, falls Du Dich bei der Anreise uns anschließen möchtest. Ich wohne ca. 15km von Dir entfernt :D

Falls sich noch jemand aufraffen möchte, es werden deutlich über 30 Jeeps da sein und wir rechnen mit viel Spaß. Schönes Wetter und gute Laune ist mitzubringen. :D
    Übrigens möglichst auch ein Vesper, da auf dem Gelände keine Versorgung mit Essen stattfinden kann.

Anmeldung möglichst rasch und das Startgeld sollte bis spätestens 19.10. auf dem JCD-Konto sein.

A bientot et au revoir en Saverne
    Wolfgang

Hallo Wendy,

ich bin mir sicher, dass genügend Jeeper und Jeeperinnen ohne Beifahrer/-in da sein werden, bei denen Du mitfahren kannst.
    Z.B. ich :) komme ohne Beifahrer und Du kannst gerne auch bei mir mitfahren.

Ja, komm einfach ohne Anmeldung vorbei, melde Dich im Anmeldezelt beim Eingang. Höchstwahrscheinlich sitze ich da. Ansonsten fragst Du einfach nach mir. Dann kannst Du entweder zuschauen und/oder bei mir oder jemand anderem gerne mitfahren. Kein Problem, Du bist herzlich willkommen. :023:

Achtung: Es besteht natürlich die Gefahr, dass Du mit dem Offroad-Virus infiziert wirst und Dein Renegade früher oder später doch im Gelände landet, unzählig modifiziert und umgebaut wird und nie wieder in wirklich ganz sauberem Solar Yellow erstrahlt. :D :D

Grüße
    Wolfgang

Hi,

das wird schwierig, unser zuständiger EDV-Tiger weil derzeit im Urlaub.

Nichts desto Trotz kannst Du Dein Feedback gerne bei mir oder bei Micha unserem 1. Vorsitzenden (der ist auch in LAH dabei) abgeben.
    Die Homepage sollte eigentlich nicht schlecht sein. Was das Forum und das Anmelden betrifft, da sind sicher deutliche Verbesserungen möglich/nötig. Wir werden vermutlich eine modernere Software verwenden nächstes Jahr.

Aber komm gerne vorbei :023:

Servus
    Wolfgang

Wenn mir eine Anmerkung zu Eurem Forum erlaubt ist: es wäre unglaublich hilfreich, mit einem klick die neuen Postings zu sehen, so wie das jetzt (und schon früher) auch hier funktioniert. Man findet einfach viel schneller das, was einen interessiert. Vielleicht würde das helfen, euer Forum wieder etwas zu beleben.

Was die Veranstaltungen angeht, sollten wir vielleicht etwas mehr auf Tuchfühlung gehen und die Termine zwischen den Foren so abstimmen, dass nicht zu viel gleichzeitig passiert. Aber ich gebe zu, dass mir da auch spontan keine glückversprechende Methode einfällt. Es wäre auf jeden Fall schön, wenn der Austausch zwischen dem JCD und der "Führung" hier enger wäre. Vielleicht kann man ja auch von beiden Seiten Koordinations-Paten benennen. Ich würde mich freiwillig melden, wenn es gewünscht ist.

Hallo Peter,
    klar ist eine Anmerkung erlaubt. Im Gegenteil, Feedback ist willkommen. Die beschriebene Funktion vermissen wir auch, ist mit ein Grund, warum wir wahrscheinlich eine neue modernere Software installieren werden.

Für den etwas engeren Austausch, darf ich glaube ich verraten, dass ein lockeres Gespräch zwischen der NJF-Führung und dem Vorstand vom JCD für Ende des Jahres geplant/abgesprochen ist. Noch kein fester Termin, aber das wird. Mehr weiß ich dazu noch nicht.

Zu Terminen kann ich noch nichts sagen, aber soviel ist absehbar, dass unsere Veranstaltungen nicht mit Eurem großen Forumstreffen :023: in Paderborn kollidieren werden.

Beste Grüße
    Wolfgang

Danke für deinen Vorschlag. Ich muss das mit dem Termin schauen. Muss halt Familie und Hunde! organisieren.Ch schaue immer sehr gerne nach euren offroadtraining. Leider passives zeitlich nicht. Aber irgendwann.
    Habe ja einen ltd mit schnneschippe vorne an und würde wenn nur leichtes gelande mir undvdem Auto zutrauen.

Lustig ist ja das, das Treffen im vogelsberg von jemand ausgerichtet wird, der ein Nachbar von meinem Kollegen ist und im Nachbarort wohnt. Aber der hat ja auch einen roten Traktor "lach"

Hallo Wendy,

einfach Türen auf, Familie und Hunde rein, Türen zu und los geht's :D . Gilt natürlich auch für Vogelsberg :)
    Wegen Fahrtraining, da bin ich zuversichtlich, dass das 2018 klappt.

Grüße
    Wolfgang

Hallo Olli,

der Saisonabschluss in Saverne Elsass ist am 21. Oktober 2017.

Sprichst Du von der Abenteuer Allrad 2017 ? :schock:

Da war ich auch im Jeepclub Stand zusammen mit Micha unserem 1. Vorsitzenden und einpaar weiteren netten Kollegen :saint: . Falls Du den Eindruck hattest, dass Du beschmunzelt wurdest tut mir das sehr leid, war ganz sicher keine Absicht. Wir haben uns da durchaus noch mit einigen Renegade-fahrern und -fahrerinnen gut unterhalten. Der erste Neueintritt in den Club auf der Messe war eine nette Renegadefahrerin. :) :023:

Im übrigen bin ich den Renegade als Tageswagen (auf der Sraße) schon gefahren und war durchaus angetan.
    Falls mich in Saverne jemand ein paar Meter im Gelände mitnimmt, würde ich mich über die Erfahrung sehr freuen.

Servus
    Wolfgang

Hallo Zusammen,

es ist schön zu hören, dass unser kleines Willkomenspäckchen Anklang findet. Ich gebe das so gerne innerhalb des Vorstands weiter.

@ Wendy, wäre der Saisonabschluss in Saverne vielleicht eine Veranstaltung für Dich?
    Es ist vorgesehen, dass für ALLE Jeeps etwas dabei sein sollte. Und ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem damals noch Original-Cherokee KJ auch schon viel Spaß in Saverne hatte.

@ Holzmichel, nein es gibt noch keine offizelle Anmeldung für die Nikolaustour. Pete hat das schon richtig beantwortet. Wir sind da leider nicht so schnell, versuchen aber, uns zu bessern. Wichtig ist bei der Nikolaustour vor allem die rechtzeitige Buchung des Hotels, da wir hier nur für eine bestimmte Zeit eine bestimmte Menge Zimmer geblockt haben.

@ Pete und alle, ja leider ist in unserem Forum wirklich nicht viel los. Wir nutzen es hauptsächlich für Infos was Veranstaltungen und Club-Internas angeht.
    Keinesfalls sollte sich jemand missachtet fühlen, wenn es mit Antworten lange nicht so rege zugeht wie z.B. hier im NJF. Eventuell werden wir mal eine etwas modernere Software einsetzen. Vielleicht bringt das etwas mehr "Verkehr".

Wir vom Vorstand des JCD sind derzeit sehr aktiv in der Planung der Veranstaltungen und auch Fahrtrainings für 2018. Ich denke sowohl von den Lokationen als auch vom Anspruch her, müsste für jeden was dabei sein. Wir hoffen, dass wir noch im Oktober, spätestens im November, unseren 2018er Kalender veröffentlichen können.

Wer Fragen zu Veranstaltungen hat oder sich unsicher ist, ob eine Veranstaltung für Ihn/Sie in Frage kommt, einfach mal mit Otto oder Tim unseren Vorständen für die Orga telefonieren oder eine Mail an orga@jeep-club.de schicken. Naja oder einfach hier fragen, die meisten Fragen müsste ich auch beantworten können.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit den Jeeps

Wolfgang

Hallo zusammen,

ja, was soll ich sagen, es tut uns wirklich sehr leid, dass wir das Fahrtraining absagen mussten. Leider waren es definitiv zu wenig Anmeldungen.
    Selbstverständlich planen wir auch für 2018 wieder Fahrtrainings und erfahrungsgemäß ist im Frühjahr deutlich mehr Interesse daran. Zusätzlich wollen wir auch etwas mehr Werbung dafür machen.
    Wegen der Entfernung. Eventuell tut sich auch hier etwas in 2018, mehr darf ich im Moment noch nicht verraten.
    Wir hoffen auf jeden Fall, dass alle, denen wir jetzt absagen mussten, ihr Interesse an unserem Offroad Fahrtraining behalten und sich in 2018 wieder abmelden.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo zusammen,

falls es von Interesse ist oder der Eine oder die Andere sich nicht so recht traut oder sonstige Bedenken hat:

im Moment überwiegt die Zahl der angemeldeten "New" Jeeps die Zahl der Wrangler deutlich.

Es ist noch eine Weile hin, aber vielleicht finden sich noch ein paar Teilnehmer hier. Wer noch keine oder fast keine Offroad-Erfahrung hat, dies aber ändern möchte, der ist mit Sicherheit hier richtig. Die beste Gelegenheit, zu erfahren, was der eigene Jeep kann (meistens deutlich mehr als man glaubt).

Wir sind zuversichtlich, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo zusammen,

nachdem wir in letzter Zeit mehrere Neueintritte in den JCD von Fahrern von Renegades und Cherokee KL hatten (worüber wir uns sehr freuen), werden wir zukünftig noch mehr als seither darauf achten, dass auch Fahrerinnen und Fahrer dieser Jeeps, eine Menge Spaß an den Veranstaltung haben können.

Grüße Wolfgang

Hallo Jeeperinnen und Jeeper,
    bei den Terminen aus dem 1. Post hat sich eine Änderung ergeben. Der Saisonabschluss vom JCD in Peckfitz musste leider abgesagt werden. Dafür haben wir den Saisonabschluss jetzt am

21.10.2017 in Saverne (Elsaß) geplant. Der Termin und der Platz stehen, sonstige Orga läuft.

Vielleicht mag der Eine oder die Andere sich den Termin vormerken.

Nähere Infos folgen.