Beiträge von FlodurK

Partner:
Feiertag?

Hallo Flammberger!
    Danke für Deine Antwort/Auskunft. Werde mir den Befund meiner Werkstätte nochmals genauer erklären und zeigen lassen. Leider konnte mir mein Freundlicher bis dato kein Angebot legen?
    Sind wir beiden Renegade Fahrer die Einigen im Forum, die mit diesem Problem konfrontiert wurden? Scheint so, denn ausser Dir hat keiner eine Anwort/Rat gegeben!
    War doch keine dumme Frage?

Liebe Grüße

Hallo!
    Mein Renegade ist heuer 1o geworden und hat etwa 13o.oookm. Beim Jahresservice wurde mir nun die Erneuerung der Manschetten Spurkopf links und rechts, Querlenkerlager rissig u. HA Lager rissig, nahe gelegt.
    Wer hat darüber Info`s betreffend Kosten und Dauer dieser Aktionen. Welche Erfahrungen vorher und nachher gab es dabei.

Freue mich auf Rückmeldung und grüße

Hallo
    möchte mich zu obigen Problem äußern.
    Wurde vor einiger Zeit immer wieder mit diesem Problem konfrontiert. Konnte bei vorliegen dieses Problems auch keine Allrad-Modus nutzen.
    Ging weg und war nach einigen Tagen wieder da.
    Ursache dürfte bei mir die falsche Handhabung des Pedal-Tunings gewesen sein. Mangels genauerem studieren der Bedienungsanleitung habe ich bei diesem Tuning während der Fahrt den Modus gewechselt. Lt. Anleitung darf man dass nur bei abgestellten Motor und eingeschaltener Zündung machen.
    Bei laufenden Motor darf man nur innerhalb eines Modus "+" bzw. "-" betätigen.
    Seit ich das beherzige kommt keine Fehlermeldung mehr und ich hoffe es bleibt auch sol.

Gute Fahrt!

Hallo!
    Jetzt sind die Osram H4 Led auf der Österreich Kompatibilitäts Liste für Jeep Renegade ab 2014 angeführt. Hab Sie mir bereits besorgt, aber noch nicht eingebaut.
    Bin derzeit noch mit der off-road only Variante unterwegs. Bisdato keine Probleme, aber ich werd umgehend tauschen und diese als Reserve mit führen.

Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch in Neue Jahr

Hallo!

Hab gestern im Netz nach Winter- bzw. Ganzjahresreifen in der Dimension 225/55/R18 gesucht und bin auf den Michelin Cross Climate SUV mit Felgenschutzleiste gestossen. Interessantes Profil mit Schneeflocke. Satter Preis, schneidet aber bei div. Tests gut ab und gutes Reifenlabel. B C 68.
    Hat sich schon jemand mit dieses Reifen näher befasst? Nachdem die Winter doch eher schneearm sind und man nicht täglich ausrücken (bin schon in Ruhestand) muss, erscheint mir dieser Reifen brauchbar.

Freue mich auf Reaktionen und grüße

Hallo Freunde!

Habe also die LED`s von Benzinfabrik Artikel B7861 verbaut und trotzdem fallweise Fehlermeldungen. Auf meine Rückmeldung bekam ich folgende Frage zur Antwort:"Differenziert Ihr Bordcomputer seiten- und funktionsspezifisch"

Gibt es einen Speziallisten unter Euch, der mir bei dieser Frage weiterhilfen kann?

Bitte um Rückmeldungen und grüße

Hallo Toy4ever!

Dank für Deine Information, werde ab sofort Deinen Rat befolgen und sofort starten, d.h. das Vorglühprozedere der Startautomatik überlassen und damit keinen Schaden anrichten. So verständlich hat es nichtmal der Meister ausgedrückt.

Gruss

Hallo!
    Habe mir angewohnt, als 1. Schritt den Startknopf 1x (ohne Bremspedal) zu drücken um die Elektrik (Lichter etc.) hochzufahren.
    2. Schritt Bremspedal und Startknopf drücken, Renegade startet.

Fallsweise starte ich den Jeep ohne den 1. Schritt.

Frage an meinen Mechaniker, ob die 1. Prozedur einen Vorteil bzw. Sinn hat. Seiner Meinung nach ist es nicht erforderlich, aber es schadet auch nicht, denn eventuelle Fehlermeldungen werden hier sofort aufgezeigt.

Vorglühen ist ja nicht mehr erforderlich, würde mich aber trotzdem über Rückmeldung etc. freuen.

Habe gestern die LED-Leuchten Art. 7861 von benzinfabrik eingebaut und dabei hinsichtlich Startvorgang festgestellt, dass bei sofortigen Start keine Fehlmeldung kam, bei dem sozusagen "Vorglühen" eine Fehlermeldung aufleuchtete.
    Ob die Leuchten tatsächlich ohne Fehlermeldung funktionieren, kann ich erst nach mehreren Fahrten sagen.

Gruß

Hallo!

Wie gesagt, ich mache hier keine Werbung für die Pedalbox, aber ich habe das Angebot zum Testen genutzt und gebe sie nicht mehr zurück. Die € 229,-- sind mir das neue Fahrgefühl für die nächsten Jahre wert. Auch meine Gattin, die anfänglich natürlich skeptisch war, hat sich daran gewöhnt und fährt meist im Sport-Modus.

War für mich kein Kaufgrund, aber so manchen Dränglern in Ortsgebieten kann man nach dem Ortsende-Schild im Sport bzw. Sport+ Modus schon zeigen, dass der Kleine auch Muskeln hat und so manchen Boliden arm dastehen lässt, den die Beschleunigung ist schon nicht von schlechten Eltern.

Auch bei Bergfahrten (aufwärts) mit vielen Kurven wirkt die Box gerade am Kurvenausgang und zeigt, was der Kleine leisten kann.

Mehr will ich nicht mehr schwärmen und empfehle, das Testangebot zu nutzen. Die Pedalbox ist auf jeden Fall nicht Garantie schädlich.

Gruss

Hallo!

Habe die DTE Pedalbox eingebaut, Kabel mit Steuerteil unterhalb der Lenkung (unter die Verkleidung unter der Lenkung) versteckt und dann das Kästchen detto mit 3M Klebestreifen bombenfest gesichert. Bedienbar ohne den Blick von der Fahrbahn zu nehmen. Mir taugt`s gewaltig.

Muss zugeben, hat mein Sohn (Kfz-Techniker) verbaut.

Gruss

PEDALBOX DTE

Hallo, habe mir diese Box bestellt und eingebaut und sie blieb.
    Seit ca. 1,5 Monate fahre ich in div. Moden und bin von jeder Stufe begeistert. Speziell Autobahn mit SPORT+ macht richtig Spass, außer man steht im Stau!

City-Modus im Stadt und Ortsverkehr, aber meistens bin ich mit SPORT unterwegs.

Man muss diese Box einfach testen, vorher ist jede Aussage "pro" oder "kontra" ohne Relevanz. Testen kostet nichts, siehe DTE-Seite.

Gruss

Hallo!

Habe seit einigen Monaten die KUDA Telefonkonsole Kunstleder (€39,9o) kein Festschrauben notwendig und hält bombenfest. Blende mit präparierder Zahnbürste (Plastikwerkzeug) demontiert, Konsole eingesetzt, Blende montiert - fertig.
    Darauf die Halterung Brodit 511431 (IPhone 5)(€28,20) geschraubt - passt und hält absolut sicher.

Vorher auch mit div. Saugnäpfen versucht - ohne bleibenden Erfolg.

Kann ich nur empfehlen.

Gruss

Hallo!
    Habe eine Anfrage bei benzinfabrik.com gemacht und folgende Antwort erhalten:
    vielen Dank für die Anfrage.
    Wir sind hier in dieser Thematik aktuell aktiv. In Zusammenarbeit mit einem
    JEEP Vertragshändler haben wir verschienste LED Typen in diesem Fahrzeugpraktisch getestet.
    Die bestmögliche LED Lösung wird durch den folgenden Artikel erzielt. OhneFehlermeldung
    oder sonstige Probleme mit dem Bordcomputer.
    Artikel Nr. B7861
    Habe daraufhin bestellt, aber Lieferung noch ausständig - ich bin gespannt!

Gruss

Hallo!
    Wollte auch mein TFL auf LED tauschen:
    a) LED Leuchten von Amazon für € 11,-- immer Fehlmeldung
    b) LED Leuchten von BlauerTacho4u e.k. sehr wechselhafte Fehlermeldung und zusätzl. Flackern

letztendlich wieder auf Standard umgerüstet.

FRAGE: Funktionieren die LED Leuchten von benzinfabrik Art. B7661 tatsächlich ohne Fehlermeldungen
    Reni2231 - bereits vor einiger Zeit in Verwendung, stimmt das tatsächlich ohne Problem
    Gruss