Beiträge von Icebear

Partner:
Feiertag?

das sieht definitiv danach aus, nur ich finde keinen weiteren Anschluss wo ein Schlauch von diesem Anschluss drauf müsste.
    An dem Kasten oben rechts auf dem Motoer für das Auffangen vom Dämpfen und Flüssigkeiten sind alle Anschlüsse belegt.

Wäre gut wenn jemand mit nen BJ 2016-2018 Multiair Benziner ein Foto von der Position macht und hier anheftet,so dass ich sehe wo oder was ich dort anschließen muss.
    Zuminedest weiß ich nun wo der Geruch im Stand herkommt, der Anschluss und dass dort etwas fehlen könnte ist mir bis dato nie aufgefallen.

Gruß Icebear

Hallo zusammen,

ich habe im Stand kein Benzin, dafür Abgasg/Ölgruch seit längerer Zeit.
    Nun hat mich meine Werkstatt drauf hingewiesen das bei der Gemischvorbereitung auf der rechten Seite vom Motorblock in Höhe Zylinder 4 (nenn ichs jetzt so) ein Anschluss ist, wo scheinbar ein Schlauch oder iwas anderes normal drauf ist.
    Auf den Bildern sieht man, dass es und die nähere Umgebung verölt ist. Geruch ist der selbe wie im Stand aus der Lüftung kommt.

Kann jemand schauen ob er den gleichen Anschluss dort hat und was dort normal angeschlossen oder verbaut ist,

Danke und Gruß

Icebear

Sehe ich auch so. Einfach mal etwas mit dem Forum beschäftigen und im richtigen Bereich fragen.

Und hilfreich wäre auch eine etwas genauere Spezifikation des Motors etc.

Hi Krishan, hatte nur mit drunter gepostet, da das Thema grad aktuell war.
    Man kann es bestimmt auch noch verschieben ;)

Hallo Icebear, bei einer schwächer werdenden Batterie schaltet der Jeep nach und nach (Luxus)-Funktionen ab, welche die Batterie zusätzlich belasten. Bei den niedrigen Temperaturen der letzten Tage ist das meine erste Vermutung.
    P.S. Ihr beiden habt Eure Frage unter 'Umfragen' gepostet - da schauen evtl. nicht so viele rein. Es gibt sowohl für den Cherokee als auch für den Renegade eigene Unterforen, die von vielen regelmässig gelesen werden. Da bekommt Ihr evtl. mehr und schnellere Antworten ;)

So mal nen Update:

Angezeigt hat es bei mir Problem mit der EOBD Einspritzsystem, daher vermutlich auch die Abschaltung der Start Stop Automatik.
    Gestern Nachmittag gleiches Problem, gestern Abend nach dem Start alles wieder Tutti und das bei -5 Grad Ausentemperaturen.
    Keine Fehlermeldung mehr.
    Wundert mich schon da es auch keine Fehlermeldungen gab als es bei uns die letzten Tage zwischen -9 und -12 Grad war,und ausgerechnet bei -3 Grad tagsüber kommt die Fehlermeldung.

Morgen hätte ich Termin, jetzt die Überlegung ob ich nachschaue lassen soll oder Diagnose Termin absagen kann.

Das ganze trat bei mir nun nach 11000 km auf. Zur Info falls bei anderen das Problem auch auftritt. Weiter Spezifikationen aktualisiere ich in der Signatur.

Gruß Knut

Habe seit gestern nachmittag nach dem Start, die Meldung mit der Start Stop Automatik.
    Auf dem Nach Hause Weg auch keine Änderung, System hat sich abgeschaltet.
    Werde schauen, ob sie Montag einen Termin frei haben und hinfahren.

Vielen Dank fürs teilen :023:

Welche Gegend ist das ? Sieht Klasse aus .... da gibt es ja viel Acker zu beackern :D

Sorry, das ich erst jetzt antworte, es war bei Sielen in Nordhessen, viele Felder, Erhebungen und Senken von einen Kalksteinbruchvorkommen, richtig gut Natur, leider keine Offroadstrecke in der Nähe, macht trotzdem gut Spaß dort auf den Wirtschaftwegen und Waldwegen unterwegs zu sein

nun habe ich es endlich geschafft mein Renegade Video nach dem Aufnehmen zu zuschneiden und zu veröffentlichen :) ,
    hab keine direkte Videokategorie gefunden, daher setze ich es hier dran,
    sollte es fehl am Platze sein, dann bitte verschieben

wir haben in der Firma einen Yeti als Firmenwagen, war von der Ausstattung her nicht begeistert, daher kam Skoda und Dacia gar nicht erst in die Auswahl, da kann Dacia echt noch soviel Werbung machen, seit ich heute Renny fahre, weiß ich, das ich den richtigen ausgesucht habe.

und etlichen Stunden in den Fahrzeugbörsen, bin ich durch Zufall auf den Jeep Renegade gekommen, was aber Liebe auf den ersten Blick war und bei dem Preis das Herz noch höher schlagen lassen hat.
    Da mein guter alter treuer Kia Shuma II nach 14 Lebensjahren, davon 8 Jahre bei mir, und 187 tkm in die Jahre gekommen ist und nun wieder die Wehwechen an der Aufhängung zeigte, beschloss ich,
    mich nach einen genauso verlässlichen Fahrzeug umzusehen.
    Dabei ging meine Suche in Richtung Nissan Quashqai oder Mazda Xi35, wobei die Fahrzeuge die ich dort fand, den selben Preis hatten wie ein normaler Renegade, nur mit dem Unterschied,
    das sie schon mind. 30tkm auf den Tachos hatten.
    Geplant war ein max 2 Jahre junger Wagen mit wenig Kilometer und rausgekommen ist, durch ein tolles Angebot, mein Renegade mit Tageszulassung und 2 stelligen Kilometerwert auf den Tacho :D
    den ich hoffentlich pünktlich am 21.06. in Empfang nehmen kann.
    Die Traumlackierung in Rot hat er zwar nicht (wobei ich das Rot mit den schwarzen Radkästen einfach stark finde), aber dafür alles was Voraussetzung für den Kauf war und Voraussetzung,
    das man auch abseits von Asphalt vorwärts kommt, um ein wenig in die Natur einzutauchen(auch wenns kein 4x4 gleich ist ) .

Durch den Renegade bin ich auch auf euer Forum gestoßen und habe mir schon um die 20 Treads durchgelesen, was mich weiter bestärkt hat, das richtige Fahrzeug und die richtige Community
    für On und Offroad gefunden zu haben.
    Profilbild wird aktualisiert, passend zum Forum, wenn mein Renegade vor mir steht und Nordhessen einen weiteren Renegade auf seinen Straßen sieht. 8)