Beiträge von jeepis

Partner:
Feiertag?

vielen Dank für deinen Tipp. Ich hatte mich erst nicht getraut so richtig kräftig an dem Stecker zu ziehen. Nun habe ich beherzt dran gezogen und dann kam mir auch gleich die ganze Lampenfassung entgegen. Strecker nun abgezogen und neuen Lampe drauf und das ganze wieder reingedrückt. Trotzdem ist das eine eigenartige Konstruktion.

Gruß
    Sven

Hallo,

ich wollte auch mal meine H4 Lampe wechseln. Mit "gegen den Uhrzeigersinn drehen", wie es im Handbuch steht, scheint es bei mit auch nicht zu klappen. Bin dann auf diesem Thread gestoßen. Doch leider steige ich trotzdem noch nicht dahinter. Kann mir jemand an Hand der beiden Bilder idiotensicher erklären, wie man die Lampe raus bekommt? Braucht man dafür tatsächlich ein Werkzeug?

vielen Dank schon einmal im Voraus.
    Grüße Sven

bei Vergölst hatte ich auch schon angerufen. Die verbauen die RDKS von VDO, Mopar leider nicht oder wenn dann nur wenn man sie selbst besorgt. Hab schon den ganzen Vormittag bei der verschiedenen Reifen-Fritzen rum telefoniert aber entweder werden die RDKS ausgelesen und geclont oder eben welche von Drittanbietern genommen. Viele haben von den original Mopar Sensoren sogar noch nie was gehört. Naja dann versuche ich es wohl bei Vergölst, klang von allen noch am kompetentesten.

ich muss mich nochmal einklinken. Kennt jemand in Berlin einen Händler, der Felgen/Räder mit den original Sensoren anbietet? Die, die ich bis jetzt gefunden hatte, haben immer irgendwelche Nachgemachten und können auch keine original Mopar Sensoren bestellen. Es heißt dann, man soll sie selber bestellen und mitbringen. Ich möchte das aber auf jeden Fall aus einer Hand, denn wenn dann doch irgendwas nicht stimmt, ist der Händler dafür verantwortlich.

Grüße

Hallo zusammen,

für unseren neuen Renegade (4x4 Night Eagle) suche ich z.Z. passende wintertaugliche Felgen/Reifen. Laut CoC Schein sind diese Kombinationen angegeben:

215/60 R17 96H 7Jx17-40
    215/65 R16 98H 6,5x16-40
    225/55 R18 98V 7Jx18-40

Ich würde gern nicht Felgen von anderen Herstellern nehmen. Leider kenne ich mich noch nicht so gut damit aus, denn das ist mein erstes Auto. Deshalb mal ein paar Fragen zum Verständnis:

- So wie ich es aus alten Threads verstanden habe, sollte man die original Mopar Reifendrucksensoren nehmen, da es mit denen der anderen Hersteller Probleme gibt. Sind die original Sensoren zu allen Felgen kompatibel, ist das also quasi genormt?

-wie ist es mit den Ventilen? Passen alle Ventile zu den Sensoren?

-muss die Einpresstiefe von 40 exakt eingehalten werden, ohne die Felgen beim TÜV eintragen zu lassen? Wenn es da es Spielraum gibt, wie groß ist der?

-irgendwo las ich, dass jemand bei 16er Felgen Probleme mit Schleifen an den Bremsbacken hatte. Ist bei der Wahl von 16 Zöllern noch auf etwas besonders zu achten?

Ich mal exemplarisch eine Felgen/Reifen Kombi rausgesucht:

Continental 215/60 R17 100V WinterContact TS 850 P SUV XL
    Alu-Felge Proline VX 100 6,5 x 16 ET38 Farbe black matt

Würde diese Kombination zusammen mit den original Mopar Sensoren passen?
    Diese Felgen von Dotz fänd ich auch ganz gut: Alu-Felge Dotz Mugello Dark 7 x 16 ET35 Farbe black matt ,ist aber eine 16er und in den ABE Gutachten stehen viele Einschränkungen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnten, oder auch eure Winter Felgen/Reifen Kombination vielleicht nennen würdet.

Grüße Sven

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren öffentlichen Nahverkehr, haben wir uns nun doch entschieden einen Auto zu kaufen. Die Wahl fiel schnell auf einen Jeep Renegade, denn er sieht richtig unique aus, tolles Fahrgefühl und dazu auch noch bezahlbar. Da wir Metal Fans sind, musste er auf jeden Fall so "schwarz wie möglich" sein. So fiel die Wahl fast zwangsläufig auf einen Night Eagle. Er bekommt sicherlich noch den einen oder anderen Aufkleber/Folie. Wir fahren ihn nun schon seit ein paar Wochen und sind begeistert, null Probleme und macht einfach total Spaß. Da er unser erster Wagen ist , werde ich sicher noch einige Fragen haben.

viele Grüße aus Berlin
    Sven & Anja