Beiträge von smash

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen

Wie gestern geschrieben durfte ich meinen Jeem Compass gestern abholen und..was soll ich sagen..ich bin nach dem ersten Tag überwältigt und begeistert! Hier noch ein Foto von diesem Prachtstück.)

Selbstverständlich werde ich wieder weiter berichten..ich hoffe ausschliesslich Positives :)

Nach 4.5 Monaten darf ich heute Nachmittag endlich meinen Compass abholen!!! Das ist wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern gleichzeitig!

Ich freue mich riiiiiiesig wie ein kleines Kind!

Hallo zusammen

Kurze bevor ich meinen Kaufvertrag vor über 4 Monaten bei meinem Jeep-Händler abgeschlossen habe, habe ich voller Freude gesehen, dass Jeep auf 2 meiner Ausstattungpakete je 50% Launch-Rabatt gibt, was gut und gerne rund EURO 3'500.00 weniger ausgemacht hätte. Mein Händler hat daraufhin mit jemandem von Jeep telefoniert wo man ihm mitgeteilt hat, dass dieser Rabatt nur für Lagerfahrzeuge gelte (stand im Kleingedruckten). Ich war danach etwas frustriert, da in einem kleinen Land wie der Schweiz mein Wunschmodell so natürlich nicht einfach rumstand, vor allem weil die Einführung der Fahrzeuge auch erst gerade stattgefunden hat. Ich habe dann den Kaufvertrag dennoch unterzeichnet und freue mich natürlich auch immer noch sehr auf meinen Compass.

Ich habe mir nun überlegt, sobald ich das Auto habe, mit Jeep trotzdem mal noch selber schriftlich in Kontakt zu treten und versuchen soll, einen nachträglichen Rabatt rauszuholen und die Situation zu schildern bzw. etwas Druck zu machen. Schliesslich wollen die doch hoffentlich auch, dass ihre Kunden zufrieden sind. Ich erwarte ja auch nicht, dass ich gleich den ganze Rabatt kriege..aber vielleicht liegen ja als Zeichen des Guten Willens dennoch ein paar Euro drin.

Wie seht ihr das? Macht das Sinn oder braucht man hier gar nicht mehr erst mit Jeep zu reden? Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht? Mehr als Nein sagen können Sie ja andererseits nicht....

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruss
    smash

Hallo zusammen

Leider habe ich meinen Compass noch nicht erhalten, aber ich habe mich dennoch vor ein paar Wochen/Monaten hier angemeldet. Immerhin kann man sich hier wunderbar die Wartezeit etwas verkürzen und die Vorfreude in die Höhe treiben. :) Nun wurde es aber mal Zeit, mich "vorzustellen".

Ich komme aus St.Gallen in der Ostschweiz und habe mir den New Compass am 12.09.2017 bestellt. Die Wartezeit wurde mir mit 5-6 Monaten angegeben, somit wird es wohl noch ein paar Wochen dauern. Ich habe mir die 170PS Diesel-Version in Weiss mit schwarzem Dach bestellt und kann es kaum erwarten den Wagen in Empfan zu nehmen. Ich habe im Vorfeld zwar lange mit dem Range Rover Evoque geliebäugelt, habe mich dann aber in den Compass verliebt als dieser erschienen ist..und um einiges günstiger und moderner ausgestattet ist er auch noch. :)

Ich freu mich weiterhin auf den Austausch mit Euch und auf all die informativen Berichte.

Liebe Grüsse
    smash

Kenne nur 2und2, sprich 4 Jahre Garantie. Anschlussgarantie hat mir gegenüber keiner erwähnt ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Interessant. In der Schweiz habe ich standardmässig nur 3 Jahre Garantie. Auf der Website von Jeep wird gegen Aufpreis eine Garantieverlängerung auf 4 oder 5 Jahre angeboten.
    Kann mir vorstellen, dass dies einfach nicht im Interesse des Händlers liegt (sofern man dort auch seine Reparaturen macht) und die das nicht zwingend ansprechen beim Verkauf, da sie ansonsten nichts bzw. weniger verrechnen dürfen.

Ich bin aus der Schweiz und habe meinen Wunsch-compass am 12.09.2017 bestellt. Als Wartezeit hat mir mein Händer 5-6 Monate angegeben bzw. wenn ich Glück hätte, dann schon nach 4 Monaten.

Kanns kaum erwarten!

Habe mich nur ziemlich geärgert, dass der Launch-Rabatt auf meinem ausgewählten Ausstattungs-Paket von 50% nur für Lagerfahrzeuge (von Jeep gaaaanz Kleingedruckt erwähnt) gegolten hat. Ein Witz, da Dein gewünschtes Auto eh meistens nicht grad in einem kleinen Land wie der Schweiz rumsteht, so wie Du's haben willst. Na ja..werde da vielleicht mal noch auf Jeep zugehen.

Wer von Euch hat eigentlich noch ne Garantierverlängerung abgeschlossen? Was haltet Ihr davon?

Hallo zusammen

Ich liebäugle schon einige Monate mit dem Kauf eines neuen Autos. Nachdem es mir monatelang der Range Rover Evoque angetan hat, wurde zwischenzeitlich der neue Jeep Compass zu meinem potentiellen Objekt der Begierde. :)

Ich habe mit auf der deutschen Jeep Website mal einen Jeep Compass zusammenkonfiguriert und war aber erstaunt, dass ich nirgends einen automatischen Parkassistenten optional dazuwählen konnte. Aus Internetberichten und auch z.-B. Youtube Videos aus Übersee soll der Compass aber eigentlich mit dem Parksense-Assistenten ausgestattet werden können. Auf der deutschen Website hingegen findet man nur Versionen mit hinteren und vorderem Parksensoren, welche einem einfach beim Rückwärtsparkieren helfen.

Versteht mich nicht falsch, aber ich finde einfach, ein neuer SUV in der heutigen Zeit sollte einen automoatischen Parkassistenten haben (nicht zuletzt weil ich einfach auf so Technik-Zeugs stehe :)). Man "brüstet" sich bei Jeep ja auch damit, dass man keine Wünsche offen lässt mit dem neuen Compass.

Kann es wirklich sein, das der neue Jeep Compass in Europa NICHT mit einem optionalen Parkassistenten angeboten wird?

Würde mich über Euer Feedback freuen.

Gruss
    smash