Beiträge von Caid

Partner:
Feiertag?

Ich werde es wohl erst einmal mit einem normalen Lichtquelle am Abend testen und mit der Einstellung der Instumentenbeleuchtung spielen. So werde ich hoffendlich zu einem Ergebnis (Rückfahrlicht zu schwach oder Kamera nicht optimal) kommen. Werde Euch das Ergenis mitteilen. So kommen wir hoffendlich weiter.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber um deine Neugierde zu befriedigen werde ich es dir erklären. Ob du es glaubst oder nicht es gibt Fahrzeuge wo die Rückfahrscheinwerfer noch ihren Namen verdienen. Beim Vorgänger war hinter dem Fahrzeug alles perfekt ausgeleuchtet so das man (Frau) ohne Probleme, nach Spiegel, die Auffahrt rückwärtz rauf und runter fahren konnte und das bei jedem Wetter. Auch mit dem Auto von meinem Mann ist das kein Problem, da brauch man nicht einmal die Spiegel und kann sich voll auf die Rückfahrkamera verlassen.

Hallo Rehlein, wo hast du die, fast, passende LED her und wie ist die Kennzeichnung? Wie man auf den Bildern sieht ist die Auffahrt rechts, wo der Rückfahrscheinwerfer sitzt, deutlich besser ausgeleuchtet. Würde am liebsten die Nebelschlußleuchte, auf der linken Seite, zum Rückfahrscheinwerfer umbauen.

Danke für die nette Aufmunterung, aber ich ärgere mich schwarz über einen billigen Scheiß in einem solchem Preissegment. Allerdings wundert es mich das so viele das bemängeln und keine reaktion von Fiat / Jeep kommt. Sind die verwandt mit unserer Kanzlerin und sitzen Probleme aus? Kleiner Scherz. Vermutlich verdienen sie gut wenn man mal wieder irgendwo angeeckt hat. (Müssen ja nicht immer Pfosten sein):-))

Eigentümer um Erlaubnis bitten. Abklären wo ich was für Beleuchtungskörper montieren darf, ob überhaupt? Das kann es doch nicht sein. Mit dem Auto von meinem Mann kenne ich dieses Problem nicht. Ob am Tage, in der Nacht, bei Schnee oder Regen habe ich immer ein klares Bild. Selbst die Verschmutzung hält sich in Grenzen. Würde Euch gerne Bilder zeigen, habe aber keine Ahnung wie das geht. ?( Wenn der Renny in der Preisklasse um 10000EUR wäre könnte ich es ja vieleicht verstehen. So bin ich nur einfach enttäuscht und meine Freude über das neue Auto ist stark gedämpft.
    Würde mich auch gerne Vorstellen, aber auch da komme ich nicht klar :(

Nach Spiegel fahren ist am Tage möglich, aber in der Dunkelheit und dann noch bei Regen ist bei meiner Auffahrt nur ein Blindflug. Die Ausleuchtung hinter dem Fahrzeug ist bescheiden. Ich hoffe auf Vorschläge wie ich das verbessern kann ohne ewig Fehlermeldungen zu haben. Früher hätte man einfach eine stärkere Birne eingebaut. Geht das Heute auch noch? Wer kann helfen?

Hallo Renegadebesitzer,
    ich habe am 14.02.2017 mein Renegade beim Händler abgeholt. Als ich ein paar Tage später, bei Dunkelheit und Regen, unsere steile Auffahrt zur Garage rückwärts rauffahren wollte hatte ich nur ein Schneegestöber auf dem Bildschirm. Im Blindflug bin ich in die Garage gekommen. ;( Bei meinem Händler war das völlig unbekannt. Nach ca. einer Woche war das Problem doch bekannt. Abhilfe durch Einstellung der Instrumentenbeleuchtung. Eine kleine Verbesserung ist erkennbar aber im Vergleich zu der Rückfahrkamera im Auto meines Mannes immer noch eine Katastrophe. Meiner Meinung nach reicht der Rückfahrscheinwerfer nicht aus um den Bereich hinter dem Fahrzeug richtig auszuleuchten. Die Vorschläge die ich hier im Forum gefunden habe, auf die Bremse treten oder die Nebelschlußleuchte einschalten, kann ja wohl nicht die letzte Lösung sein. Früher waren rechts und links am Fahrzeug Rückfahrscheinwerfer die leider dem Sparstift zum opfer gefallen sind. Kennt einer von Euch das Problem und hat vieleicht auch eine Lösung?
    Die Kameralinse war sauber und trocken.
    mfG
    Caid