Beiträge von kapalke

Partner:
Feiertag?

Wow, hier hat sich ja schon Einiges angesammelt - danke für die freundliche Aufnahme!

Mit dem Stammtisch wäre ich gespannt, vielleicht klappt's ja mal. Auch wenn ich mit meinem Kleinen gegen die Hardcore-Jeeper nicht wirklich anstinken können werde...

@Wendy: Na ja, es war halt Pech und eigenes Unvermögen in Kombination. Allrad ist schon anders, vor allem bei Schnee. Mit 'nem Fronttriebler merkst Du schon beim Anfahren/Gasgeben das er eiert, in Kurven schiebt er rum, aber im Normalfall rutscht Dir erstmal nur eine Achse weg wenn Du in Grenzbereiche kommst. Es gibt halt immer Warnsignale. Allrad fährt wie nix. Nässe? Pah! Schnee? Egal, macht Spaß! Wie 'ne Eisenbahn.
    Was ich sozusagen the hard way gelernt habe: Wenn ein Allrad erstmal rutscht, dann richtig. Und das war mein Pech. Pech auch, das auf der sonst verkehrsarmen Winziglandstraße ausgerechnet in dieser blöden Rechtskurve ein Auto entgegenkam. Pech, dass unter dem Schnee 'ne Eisschicht war. Wäre beim Aussteigen fast umgefallen. Zwei Autos Schrott, aber niemand verletzt, glücklicherweise. Naja. Ich wollte halt mal ein Spaßauto, aber der Spaß währte kurz. Gelände im Sinn von verschärften Waldwegen kann man auch 2WD fahren (tu ich oft und gern), auch kroatische Schotterpisten etc. Wirklich brauchen tust Du Allrad ja nur wo du sonst steckenbleibst, also Schlamm, Sand, Tiefschnee. Okay, dann halt nicht, oder nicht für mich.

Und das war die Geschichte. Allrad ist toll, aber Fronttriebler ist auch okay. Ich bleibe da lieber bei meinen Leisten. Wenn ich einfach nur nen halben Meter über die Straßenmitte gerutscht wäre ohne Gegenverkehr würd' ich anders denken, sicher. Wäre 'ne Warnung gewesen - aber so war's gleich ernst....

Schönen Tach auch,

ich dachte ich schreib hier mal was. Ich habe meinen Renegade noch gar nicht, aber wenn alles klappt, dann am Freitag in drei Tagen.

Bin mittvierziger Familienpappi vom Berliner Stadtrand und habe bisher immer nur VAG-Autos gehabt. Hatte mir letztes Jahr im April 'nen Yeti bestellt und ewig drauf gewartet, im Dezember hatte ich ihn dann und drei Wochen später war's ein Totalschaden :whistling: . Das war sozusagen meine erste Erfahrung mit Allradautos... Jetzt wieder brav 2WD, aber dafür mal was anderes. Supermario im Old-Shatterhand-Kostüm? Bodenfreiheit hat er ja auch...

Ich freu mich drauf, bald hier mitreden zu können (dafür dass man nirgends einen Jeep zu Gesicht bekommt ist hier ganz schön was los). Ernsthaft, als ich den Yeti gerade hatte hab ich hier im Kaff einen gesehen und war glatt etwas neidisch. Nach Entsorgung des Skodas auf Versicherungskosten tat sich nun unverhofft die Gelegenheit auf. In jedem Ende steckt ein neuer Anfang 8) . Jetzt wo ich drauf achte sehe ich eher mal die dicken Indianer rumfahren, Rennis eigentlich nie. Aber ich werde das Stadtbild hier ja bald beleben.

Bis die Tage
    Steffen