Beiträge von Renegade2017

Partner:
Feiertag?

Doch noch schnell zwei Fotos.

Wegen der Farbe: Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie lange es die schon gibt. Es gab vor ein paar Jahren mal ein Wrangler-Sondermodell in einem sehr leuchtenden grün, das uns auch schon Hammer gefallen hat - allerdings hat doch die Vernunft gesiegt und es ist kein Wrangler geworden. Wenn ich mich richtig erinnere war das grün damals aber etwas dunkler.
    Aber der Gecko (wie wir nur auf den Spitznamen gekommen sind ? ;-)) sieht in der Farbe (die wir praktisch blind gekauft haben, weil wir bisher keinen zweiten in der Farbe gesehen haben) unserer Meinung nach auch echt gelungen aus.

Florian

Hallo zusammen,

nachdem ich im Allgemein-Forum ja schon über die ersten Probleme Berichtet habe, nun auch noch eine vernünftige Vorstellung: Wir kommen aus dem Rhein Main Gebiet und haben unseren Gecko als Zweitwagen gekauft, wo er einen sehr in die Jahre gekommenen VW-Lupo ersetzt. Unser Erstauto ist ein Volvo XC90 Hybrid - also ein etwas größerer Reisewagen.

Der Gecko ist ein Trailhawk in Hyper-Green "mit allem". Beim Dach haben wir uns CommandView statt MySky entschieden, weil es uns alltagstauglicher erschien.

Ich muss sagen: Trotz der Startprobleme und noch ein paar Kleinigkeiten (uConnect live funktioniert z.B. noch nicht) ist es schon ein echt cooles Auto. Die Sitzposition und das Fahrgefühl sind einfach genau das, was wir uns vorgestellt haben.
    Und die derzeit meiner Meinung nach schönste erhältliche Farbe für so kleine Autos (nicht nur für den Renegade sondern über alle Marken hinweg) macht ihn besonders schön. Wer das Hypes-Green noch nie live gesehen hat: Es ist deutlich heller, als auf den Fotos in den Prospekten und wirkt gerade bei schwachem Licht fast schon gelb.

Photos kommen sicher auch bald - nur hier bei uns ist heute wirklich kein Fotowetter. Deswegen nur ein schnelles Handybild, das belegt, dass man den Gecko auch ganz prima auf einem Supermarktparkplatz verstecken kann - und, erkennt ihn jemand?;-)

Viele Grüße,
    Florian

So, Auto zurück. Soll wohl nur ein irgendwo runter gerutschter Schlauch gewesen sein, wo jemand die Schelle nicht festgezogen (oder vergessen) hat - darum auch erst nach 38km weil er sich halt langsam runter grüttelt hat.

Schau mer mal - wir hoffen jetzt, dass wir mindestens 40km bis zum nächsten Werkstattauifenthalt fahren können ;)

Vorstellung mit Bildern kommt am Wochenende - so viel schon mal: Hat die schönste Farbe, die man zur Zeit bekommt :)

Florian

Ja, war ein Neuwagen - ganze 38km auf der Uhr (7 bei Ausliefrung und 31 bis zum Schaden)

Erste Diagnose (ausser natürlich das erwartete "das haben wir ja noch nie gehabt" ;-): Der ganze Motorraum ist voll Getriebeöl. Also entweder irgendein Stopfen nicht richtig fest (unproblematisch) der Getriebesimmering undicht (nicht schön) oder das Getriebegehäuse gerissen (Katastrophe).

Jetzt wird erst mal die Sauerei weg gemacht, damit man was sieht und dann wissen wir mehr - zu guter letzt muss man ja auch noch Prüfen, ob das Getriebe in der Zwischenzeit was abbekommen hat...

Florian

Danke für die vielen guten Wünsche - mal schauen, was der Händler heute sagt. Ich halt euch auf dem Laufenden (Vorstellung kommt dann auch, wenn klar ist, dass ich den Wagen behalte...).

Das tut mir leid. Aber mal ganz ehrlich, nach 30 km das bedeutet doch du bist gerade mal vom Hof deines Händlers gerollt. Da hätte ich nicht die Service Line angerufen, sondern direkt den Händlern und mit den freundlichen Worten begrüsst: er solle doch bitte sein Auto abholen, es steht auch nicht so weit weg.

Hätte ich sicher auch gemacht - allerdings hatte der Händler schon zu. Daher gab es keine andere Möglichkeit.

Florian

... für genau 30 km :(

Dann leider Motorkontrolleuchte rot. Anzeige Getriebe prüfen und Motor prüfen. Keine Leistung mehr.

Alle waren sehr nett an der Service-Line, aber konnten am Ende halt auch nix anderes machen, als bestätigen, dass es ja echt sch&%§$ ist, wenn ein Auto keine 50km hält und den ADAC schicken.

Mal schauen, was der Händler morgen sagt, aber die Freude darauf, eine Neuwagen zu fahren, der am ersten Tag schon liegen bleibt, hält sich jetzt leider doch arg in Grenzen. Schade eigentlich - wir hatten uns bis vor ein paar Stunden sehr auf den neuen gefreut :(

Florian

P.S.: Renegade 2.0 Trailhawk