Beiträge von b-karl

Partner:
Feiertag?

Tut mir leid ,jetzt bin ich zum Thema Uconnect komplett raus ?( ,bei mir gibt es keinen TomTom Button .
    Du musst doch irgendwie in die Einstellungen zum Navi kommen.

Nee das ist ja mein Problem. Und der Händler sagt jetzt auch, dass es nicht geht.
    Klar ist abschalten vom ganzen System eine Lösung. Aber keine befriedigende. Warum kaufe ich das Ding, wenn ich es nicht nehmen kann?
    Bin etwas unzufrieden mit der Sache.
    Hab das Auto seit August. Jetzt lese ich was die neue Version vom Renegade alles besser kann. Mit Abstandstempomat und Türverriegelung usw. :cursing:
    Gibt aber kein Softwareupdate.

Ja klar, aber die wird im Uconnect unter dem TomTom Butten ein- und ausgeschaltet.
    Wenn ich jetzt aber kein TomTom hab sondern ein Garmin verbaut ist. Wie soll ich dann mit dem Button vom TomTom das Garmin bedienen?
    Garmin Button gibt es nicht.

Übrigens: Anderes Thema, Reifenventile mit Drucksensor gibt es nur komplett. 52,-€ plus Steuer / Stück. Ist auch heftig, wenn man mal das Ventil tauschen will und den Sensor schon hat.
    Hab meine Felgen schwarz pulvern lassen. Und brauche jetzt auch noch den kpl. Ventilsatz.

Und ob das Handy schuld ist kann man doch leicht testen ... Handy ausschalten und im UConnect die Kopplung löschen ... wenns dann immer noch Blitzer hat kann es das Handy nicht sein ...

Gut während du nicht erreichbar bist wird die Welt einstürzen und das Währungssystem kollabieren ... aber irgend was ist ja immer ...

Da hast Du recht. Wenn meine Frau fährt piept nichts. Liegt natürlich schon an der Verbindung mit dem Handy.

Wenn ich aber einen Firmenwagen mit Freisprecheinrichtung kaufe, will ich das Telefon auch nutzen. Sonst macht der ganze Mist natürlich keinen Sinn.

Ich kann natürlich auch das U-Connect auf dem Handy deaktivieren. Dann piept nix. Aber warum kaufe ich das tolle System mit dazu, wenn ich es nicht verwenden kann bzw. wenn es nicht funktioniert.

Auto ist gerade in der Werkstatt wegen Winterrädern. Dann kommt natürlich auch noch ein Foto in die Signatur. :love:

Das ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber das fängt ca. 1Km vor dem Blitzer an zu piepen. Lässt sich nicht leiser stellen und nicht abschalten. wenn ich bei uns durch den Ort fahre gibt es zwei Blitzer. Da hupt das Teil die ganze Zeit. Auch wenn ich an der Ampel stehe. Das nervt nur. Wenn man unterwegs auf fremden Straßen ist, ist das ja super. Aber daheim komplett unnötig.

Im U-Connect auf dem Handy gibt es den Button Blitzerwarner nicht. Im Auto auch nicht. Da funktioniert wohl irgend etwas nicht richtig. Bin mir auch nicht sicher ob ich TomTom habe oder Garmin habe. Das Kartenupdate mit dem USB Stick geht auch nicht. Geht wohl nur online.
    Mein Händler weiß auch keinen Rat. Sagt das Handy ist schuld.
    Insgesamt sehr unbefriedigend.
    Ist mein erster Jeep. Viele tolle Spielereien drin. Aber so richtig funktioniert nichts.