Ich schleppe mich mit diesem Problem noch immer herum, ohne in irgendeiner Form beeinträchtigt zu werden.
Ca. alle zwei Wochen schaut man zwar etwas ängstlich auf plötzlich alle leuchtenden Lampe, aber ohne merkbare Auswirkungen.
Einzigste Erfahrung: Motor aus, Motor ein und alles ist wieder ok. !
Beiträge von rooney
Partner:
-
-
Ich kann schon mal den Zwischenstand mitteilen.
AGR-Kühler + AGR Ventil = Wärmetauscher wurde getauscht , das Ganze hat mich 1.200 € gekostet.
Und natürlich will keiner (Versicherung o.Jeep) etwas dazugeben!Also werde ich mich nicht kampflos ergeben und gehe in die zweite Runde, Ausgang offen.
-
Danke für die Hinweise.
Bei mir liegt die Situation etwas anders. Nach zwei Jahren ist die Herstellergarantie ausgelaufen und es folgte nahtlos eine 3 jährige Garanteversicherung.
Und die Versicherung ist derzeitig etwas anderer Meinung bzgl. der Regulierung.
Ich möchte technisch nur nicht ganz daneben liegen und verstehen was hier passiert. -
Nach 90.000 km ist lt. Werkstatt und Fehlerauslese das AGR-Ventil defekt. Nun wurde noch festgestellt, dass auch der AGR Kühler undicht und URSACHE für das def. ARG-Ventil ist.
Und hier hört mein technisches Verständnis auf.
Sind Ventil und Kühler ein Bauteil?
Welchen Einfluß hat unmittelbar der Kühler?Vielleicht hat sich jemand schon einmal mit dieser Materie befasst und kann hier ein bisschen Aufklärung betreiben.
Im voraus besten Dank
-
Werde beim nächsten Werkstattbesuch die ganze Sache mal etwas genauer prüfen lassen.
Berichte dann von Erfolg oder Misserfolg -
Seit einiger Zeit und das unregelmäßig ca. zweimal in der Woche, leuchten während der Fahrt alle 5 Lampen auf, die dann auch nicht mehr
ausgehen. Starte ich jedoch neu, ist alles wieder ok.Eine Fahrbeeinträchtigung merke ich nicht, es beunruhig mich jedoch immer wenn alles leuchtet !
Ich kann nicht nachvollziehen, wann oder nach welcher Handlung dieses Problem auftritt.
Es sind unterschiedlichsten Situationen, ohne ein genaues Schema zu erkennen.Kennt jemand das Problem oder wird der Weg in die Werkstattunumgänglich ?
Vielleicht noch ein paar technische Eckdaten:
Modell 2014, 65000km, Automatik
Alle Rückrufaktionen wurden durchgeführt -
Plane das Ganze bei der nächsten Durchsicht im Januar mit ein.
Kann dann sicher mehr berichten. -
Hier mal meine Rechnung für die 40.000Vielleicht hilft es als Orientierungsgröße zum Vergleich.
-
Mein Kartenmaterial stammt aus EU2012Q4, ist manchmal auch schon an seine Orientierungsgrenzen gestoßen.
Ist ein Update nun nutzbringender (sofern vorhanden) und in welchen Kostenrahmen bewegt man sich ?
-
Das ist schon heftig.
Man will ja nicht um ein paar Euros schreiten, aber hier kommt man doch ins grübeln.Ich dächte es gibt hier klare Reglungen von Jeep, über Umfang und Inhalt einer (normalen) planmäßigen Durchsicht?
Da sollten mögliche unterschiedliche Werkstattstundensätze doch nicht so ins Gewicht fallen! -
Habe jetzt eine KV für die 3. Durchsicht erhalten, liegt mit ca. 410 EUR.
Die Bremsen, da war ja noch etwas ... ! Danke für den Hinweis. -
Dass es keinen großen preisliche Spielraum bei Versicherungen gibt, war zu vermuten.
Die Alternative DEVK ist ein guter Hinweis, ich werde die Sache mal angehen.
Gibt es dann auch eine "Mobilitätsgarantie" ? -
Die beiden ersten Durchsichten hielten sich mit 336,00 EUR und 415,00 EUR sich im Rahmen.
In kürze ist meine 3. Durchsicht-60000 Km fällig.
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Könnte hier ggfs. Ungemach drohen? -
Ich beabsichtige eine Garantieerweiterung in Form Extension Premium 24 Monate Laufzeit zu kaufen.
Gibt es für dieses Produkt einen finanziellen Spielraum bei den Händlern oder in der Preis "festgenagelt" ?
Hatte schon jemand Erfahrungen? -
So, ich glaube das Thema ist durch.
Es ist nur eine Frage der Kommunikation, wir reden von DAB - meinen aber DAB+
".... Ab August 2011 ging der Neustart des Digitalradios unter dem Namen DAB+ auf Sendung, nachdem der Vorläufer, DAB (ohne Plus), praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hatte. Etwa 10 Jahre hatte das alte DAB Zeit gehabt, sich in Deutschland zu etablieren – und war mangels Interesse der Hörerschaft, geringer Beteiligung der Sender und nicht existierendem Marketing still und leise versandet. ..."Damit ist wohl alles gesagt.
-
Laut Händler gibt es "nur" DAB !
Meines Wissen nach taucht auch nirgends die Bezeichnung DAB+ auf.Wie erkennt der Laie einen DAB+ Sender?
-
Wenn ich das richtig verstehe, wird bei Jeep (FCAGroup)) ausschließlich DAB verwendet.
Dabei gibt es aber keine wesentlichen Nachteile gegenüber DAB+ !Ist zwar beruhigend aber nicht ganz nachvollziehbar
-
Wird erst Anfang Oktober etwas werden.
Bisher waren nur ca. Preise im Gespräch und die lauteten unverbindliche um die 250 EUR. -
Habe heute morgen im Radio ein Bericht über die glorreiche" Zeit des DAB+ gehört.
Da ist mir doch gleich mein aktuelles Problem eingefallen.
Ich bin viel unterwegs und habe bisher überwiegend meist gute Erfahrnen bezüglich Qualität und Empfang mit DAB gesammelt.
Wenn ich das aber richtig verstehe bzw. nachlese, wird lt. Jeep nur DAB und nicht DAB+ empfangen.
Ist dies eine Qualitätsbeeinträchtigung?Wo besteht denn der große merkliche Unterschied oder sehe ich hier irgend etwas verkehrt ??

-
Besten Dank für die hilfreichen Anleitungen.
Trotzdem stehe ich der Sache mir gehörigen Respekt entgegengehen. Dass mit einen Software-Update geht meistens gut, aber nicht immer.Also werde ich das Ganze bei meine nächsten Händlerbesuch im Zusammenhang mit einen Karten-update gleich mitmachen lassen.
Spart vielleicht Nerven, aber sicher nicht den Geldbeutel.
Hat schon jemand mit den neuen Kartenmaterial erste Erfahrungen gesammelt?