Beiträge von jolijoli

Partner:
Feiertag?

Interessant ist, dass die Anleitung vom Jahr 2015 ist (siehe Copyright auf letzter Seite) ?(

Und in der App Uconnect Live im App Store ist der Jeep Cherokee gar nicht aufgelistet

Nebenbei habe ich in Youtube eine geniale Alternative gefunden, Android im Uconnect 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,
    bin erleichtert das mein Cherokee kein Einzelfall ist und das dies alles im grünen Bereich ist. Fahre auch ziemlich Kurzstrecke (ca. 10km)

Was ich noch festgestellt habe ist, dass der Motor eine höhere Leerlaufdrehzahl aufweist, sobald die Reinigung stattfinden sollte und er anfängt zu ruckeln, vorallem wenn er den Rückwärtsgang drin hat(so ca. 900U/min)

Betreffend der Temperatur werde ich beim nächsten Werkstattbesuch anfragen, vielleicht wissen die da mehr.

Hallo zusammen

Fahre seit einem halben Jahr den Jeep Cherokee (Jg. 2015, Limited, 170PS, Diesel, 17000km). Ein super Wagen bis auf das spezielle Getriebe (beim Anhalten einen Schlag, zu untertourig beim gewissen Tempo und die daraus entstehenden starken Vibrationen, alles dies nach dem Update. Muss aber sagen, dass das DSG von VW einiges schlimmer ist).

Mir ist etwas aufgefallen: Nach dem ich den Motor abstelle und die Türe aufmache, fängt der Lüfter des Motors hochzudrehen. Er hört sich wie ein Staubsauger an. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (VW, Renault) hatte ich das nie. Gibt es für diese Sache einen Grund, dass der Lüfter anspringt?

Eine andere Frage wäre, was wäre die maximale Getriebeöltemperatur? Im EVIC zeigte es 88°C bei 2h Verkehrsstau, beim Ankommen am Ziel war die Temperatur auf 58°C und der Lüfter startete nicht...

Vielen Dank euch zusammen für die Unterstützug

Guten Tag zusammen

Wir sind seit April 2016 glückliche Besitzer eines Jeep Cherokees Jg. 2015 2.0 Diesel 170PS
    Jedoch ist uns aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl etwas hoch ist. Sie befindet sich so etwa 900 u/min.

Nach dem Getriebeupdate haben wir das Gefühl er schaltet er viel geschmeidiger, jedoch spüren wir das er sehr stark das Anfahren (gleich wie vor dem Update).
    In der Anzeige steht auch noch beim Ausrollen dass er 2 Liter verbraucht...

Laut Werkstatt kann man die Leerlaufdrehzahl nicht senken lassen, aber bald kommt ein Chiptuning dann werden werden wir sehen ob sich das machen lässt...
    Bei einer anderen Werkstatt waren die der Meinung das ist so Standard...

Habt ihr auch so ein gleiches Phänomen?

Vielen Dank :D