Beiträge von GiveMeGrip

Partner:
Feiertag?

Moin, Theam tauchte im März mal im anderen Forum auf...

"Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der [definition=2,0]VIN[/definition] Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach Rückfrage nicht dargelegt werden.
    Der neue [definition=2,0]VIN[/definition] Aufkleber wird per Post, mit Kurzanleitung, vom Händler versendet.
    Ob es nur die Diesel betrifft, kann nicht bestätigt werden."

Vielleicht hat ein anderer mehr Infos.
    Gruß aus dem Rheinland

Hi Krischan,
    wie schon geschrieben, es ist nur eine Hilfestellung und eine mögliche Lösung. Schön wenn es mehr gibt :D Ich habe leider lange suchen müssen um einen preiswerten Weg zu finden.
    Hätte mich gefreut was hier im Forum dazu im Vorfeld finden zu können :023:
    Gelesen und gesehen habe ich auch viel zu den Fehlermeldungen. Aber was soll ich sagen ???
    Ich habe es "ausprobiert" und keine Meldungen. Es sollte wenn diese aufpoppen...

Hallo in Runde,
    ich bin letztes Jahr vom Renegade Limited auf den Wrangler JL Unlimited gewechselt. Der gute alte Renni hatte einen Schalter für die permanente Abschaltung der Start-Stopp-Automatik. Einmal "Aus" und jede Fahrt (nach Neustart) konnte nach der Warmfahrphase ohne Unterbrechung bei diversen Stopps fortgesetzt werden. Der Wrangler hat diese " Memofunktion" bekanntlich nicht. Wer also vergisst den Schalter nach Fahrtantritt zu drücken, der wird sicherlich bei dem ersten Ampelstopp daran erinnert :D

Wer ein grünes Gewissen hat, der möge hier aufhören zu lesen. Wer keine 300 € für ein Tazer Mini ausgeben möchte, nur um die Start Stopp Funktion "herauszuprogrammieren", kann gerne weiterlesen.

Da ich bisher noch nichts zu dem Thema hier gefunden habe ( bitte nicht schimpfen falls es doch etwas gibt ) , anbei eine schnelle " to do Anleitung " für den Interessierten.

a ) Haube auf
    In der Leiste des Haubenschloßes befinden sich zwei Druckschalter ( Stifte blau umrahmt ) auf der rechten Seite.
    Den rechten Schalter herausziehen und das Kabel vom Schalter trennen. Wer den linken Schalter trennt, den bestraft die Alarmanlage der Haube bei Verriegelung
    Fertig :thumbup:

b ) Haube auf
    an dem Pluspol der Batterie befindet sich ebenfalls eine kleine Steckverbindung.
    Steckverbindung trennen
    Fertig :thumbup:

Bei mir wurde in beiden Fällen keine Warnleuchte im Zentraldisplay aktiviert und der Motor läuft auch bei längeren "Standzeiten" geschmeidig durch. Es ist aber eine Lösung ausreichend !!

Viel Spaß beim ausprobieren, vielleicht ist es ja für jemanden nützlich

GmG

Hallo zusammen, klingt ja spannend. Der [definition=1,0]ABS[/definition] Sensor wirkt sich auf den Tempomat aus ?
    Als bei meinem Toyota das Sensorkabel vom Kleintier durchgenagt wurde, ging im Display nur die "[definition=1,0]ABS[/definition]" Lampe an :) Ich habe den Beitrag leider erst spät gesehen. Habe aber auch seit gut 3 Wochen einen selbständigen Tempomaten. Er schaltet ab wie er mag, mal nach 2 Minuten oder nach 15 Minuten, manchmal lässt er sich wieder aktievieren (während der Fahrt). Der Wagen wurde vor gut 2,5 Jahren von der Fachwerkstatt höher gelegt. Habe aber noch ein paar Wochen bis zum Service, es rappelt auch schon mächtig beim Panoramadach ( schwarze Abdeckung mittig ) und manchmal mag es nicht schliessen ( Einlemmschutz ? ) . Der Wagen wird 4 Jahre alt, da kommen schon mal Macken durch :thumbup:

Das Resultat von Venom gebe ich dem Freundlichen gerne mit, vielleicht habe ich ja auch ein Kabelglück :saint:

Frohe Ostertage euch allen und Gruß
    GmG

Ich kann derweil mit der Auflösung vom 17ten April aufwarten 8)

Ursache..klar der Außentemperaturfühler, hatten wir uns alle ja gedacht. Der aber nicht allein..,auch der Wassertemperatursensor ging in den Vorruhestand ( machte sich auch bei der Innenraumtemperatur bemerkbar )
    Kosten geschätzt : Fühler 117€ + Sensor 370€ . *Spucke weg :schock: *
    Da Fühler wohl fest im Spiegelgehäuse, ein deftiger Preis. Beide defekten Bauteile auf dem Markt von Fremdfirmen sonst rund 80€..
    Händler hat Kulanzanfrage gestellt >> Dazu gibt er auf seiner EDV die Fahrgestellnummer ein und die Software von FCA entscheidet... >> ABGELEHNT
    Jeep über Kundenservice angeschrieben, hier konnte der freundliche Mitarbeiter nur veranlassen den Ablehngrund an den Händler zu geben ;(
    Zweiter Anlauf vom Serviceleiter mit außerordentlichen Kulanzanfrage , diesmal in Summe 250€ und Leihwagen inlusive . Zumindest besser , also machen lassen.
    Wagen letzte Woche abgeholt, Außentemperatur stimmt, innen wird nun auch wieder entsprechend der gewählten Temperatur geregelt und Kontrolleuchten sind auch kein Thema mehr :eb-s-plus:

Der Serviceleiter ist Klasse, hatten mal ein Fahrertraining zusammen. Und das hat er jetzt auch nicht gelesen, denn eine Rechnung habe ich auch nicht bekommen. Im Moment 100% Kulanz, ich hoffe es bleibt soooooo :eb-haken: :thumbup:

In diesem Sinne, GmG

Da darf man(n) (Frau natürlich auch) gespannt sein...

Lustigerweise hat sich am Wochenende mein Töffi entschieden das Cockpit bunter zu gestalten :D
    Motorkontrolleuchte an, Start Stop Warnsignal an , dafür aber die Gangwechselanzeige aus ..
    Steht nun auch beim Freundlichen, natürlich aus der Garantie raus. Kulanz wurde aber von der Werkstatt schon von alleine in Erwägung gezogen. Da Ladespannung auch niedriger, vielleicht das "Batterie-Problem", ist ja kein Geheimsis um die Erstausrüsterqualität. Motorleistung hat nicht gelitten. Evtl. noch ein paar Updates..., ach waren die Zeiten schön, als die Autos noch ohne Windows auskamen :P
    Für den interessierten Leser teile ich auch gerne die " Lösung" mit... , hoffe noch in 2018 :rolleyes:
    Sonnige Grüße
    GmG

Hi sfaber83,

mein Renni geht erst im Juni in die Werkstatt. Die Einschränkung mit der Aussentemperaturanzeige hat er auch. Nur umgekehrt :) . Bei echten 2 Grad über Null hat er über 20 Grad angezeigt.Oder die Temperaturanzeige ist komplett ausgestiegen, sprich Glättesymbol an und "Striche" im Display. Der Fühler sitzt zwar im Aussenspiegel, war mir aber zu lästig selber ne Analyse zu machen. Lasse mich überraschen was Dein Freundlicher sagt, ein komplettes Steuergerät zu tauschen ist schon ne Hausnummer.... .

Viel Erfolg und Gruß,
    GmG

Hallo FranklinFlyer,
    auch wenn ich meine Kiste geliftet habe, die Reifengrösse stimmt aber überein :)
    Den Reifensatz hatte ich auch seinerzeit bei Allrad Pauli geordert und die Abnahme beim TÜV Rheinland machen lassen. O-Ton Prüfer : Ohne Lift wäre es zu keiner Abnahme gekommen. Die Spurplatten hatten da ebenfalls keinen Einfluss drauf. Es kommt auf den Federweg und den veränderten Reifenaussendurchmesser an.
    Kleine Hilfe :
    https://www.mb-design.de/shop//de/abrollumfangrechner.html

Schönheits OP's bleiben leider teuer ;)

Trotzdem viel Vergnügen beim fahren , GmG

Hi @ all ,das Anlernen von Markenherstellern ist kein Problem und macht der Renni selbständig. Fertige Reifensätze (Felge,Sensor,Reifen,gewuchtet und nur noch zu montieren ) sind ebenfalls gut Online zu beziehen ( zB. Reifen Schreiber ) . Nur Mut :eb-s-pp:
    VG, GmG

Hallo in die rauhe See und Gruß an den Freizeitpiraten,

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, deshalb Dank für Lob oder Tadel. Sind aber durchweg Gleichgesinnte hier :rolleyes:

Wie gewünscht mal die Kostenseite :

Bereifung ( AT+Felge+RDKS+schwarze Radbolzen ) > 2240,-
    Trekfinder Federn + Spurplatten (Material ) > 737,-
    Einbau Federn mit Spurvermessung, incl.1ter Inspektion und TüV Abnahme > 675,-
    TüV Abnahme Räder( incl. Geschwindigkeitsmessung) + Briefänderungen > 200,-
    Hinzu kommen noch Schmutzfänger hinten und kleine Radverbreiterungen für Vorne (war TÜV Auflage ) > 60,-

Bei einem Umbau in einem Zug und Entfall der Jahresinspektion wird es entsprechend günstiger, regionale Unterschiede gibt es ja auch noch...

:thumbup: Renny fahren macht einfach Spaß ,egal ob Serie oder nicht :thumbup:

Hallo in die Runde,

gerne Pete :) . Bin mal gespannt was die Dekra sagt, der TÜV Rheinland wollte den Tachonachweis erst von Kienzle -da arbeiten sie mit zusammen , Hersteller. Doch der Rollenprüfstand mag keine Wagen die den Allrad nicht permanent deaktivieren können. Also... . mein eigenes Garmin Dakota 20 ins Gepäck, den TÜV Sachverständigen ins Gepäck und dann ab ums Eck. Mit Tempomat drei Marken abgenommen - 50 km/h - 70 km/h und 100 km/h . Das hat für die Abnahme gereicht :)

Und für JR 4x4 noch eben gemessen... Schriftzug 68,5 cm , Türschloss 103,5 cm

Das wars in der Kurzform ... VG , GmG

Hi Pete , ist der 225/65R17 , ein 235er hätte mir Probleme beim TüV bereitet, sprich die Spurplatten hätten kleiner sein müssen. Keine Schleichwerbung ;) Aber viele Händler gibt es nicht die diese Kombi anbieten und es waren zähe Preisverhandlungen, sind ja utopisch die Listenpreise :(

@ JR 4X4 .. ich halte morgen mal den Zollstock dran