Beiträge von laikus
-
-
Autos verkratzen mit der Zeit. Sofern sie benutzt werden. Das was z.B. unsere Windschutzscheiben blind macht, kleine anprallende Partikel, setzt auch dem Lack zu. So isses halt, und auch ein emotional "geliebtes" Auto ist (für mich) halt doch nur ein Gebrauchsgegenstand.
Mein Reni, übernommen am 8.7.16 und mittlerweile 8500 km drauf, hat noch keine Waschanlage gesehen. Granite crystal scheint eine dankbare Farbgebung zu sein.
Und was den Unterboden angeht - eine längere Fahrt bei Regen ist mindestens so wirksam wie eine Unterbodenwäsche. -
-
-
gestern gekommen. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft...
Nee, Späßle gemacht, sitzt sauber und fest und das Gekruschtel in den unendlichen Weiten des Raumes ist vorbei.
Danke für den Tipp ! -
-
-
-
eine Regenrinne, die den Sitz beim Türöffnen trocken(er) hält.
Ansonsten bleibt der Wunschzettel leer. -
Renegade als Diesel. Ist ja ein knuffiges Auto, aber - sorry liebe Dieselfraktion - mir entschieden zu rappelig. Was habe ich mich über den Vauch 6 gefreut.
Trecker muß man lieben oder hassen. Dazwischen gibt's nix.
-
Jede -berechtigte- Reklamation ist eine zuviel. Sie kostet Zeit, Nerven und Vertrauen. Das dürfte ja außer Frage stehen. Aber ich fürchte, der Ersatz von Mechanik durch Elektronik wird uns nicht nur Vorteile bringen. Das bedingt alleine schon die Zunahme der Funktionen, seien sie nötig oder Gimmicks. Was nicht heißt, daß Elektronik keine Vorteile hätte.
Nur macht für mich eine Liste mit 10 Positionen, von denen 7 mit dem Fahrzeug eigentlich nichts zu tun haben, wenig Sinn. Obwohl mich die 7 auch zu Recht wütend machen würden.In Ehen spricht man ja oft vom verflixten 7. Jahr. Vielleicht und hoffentlich war bei deinem Auto das erste verflixt.
Good luck ! -
Meiner hat jetzt ca. 850 km auf dem Tacho und mein Durchschnittsverbrauch liegt immer noch bei 7,8 l/100 km bei Drittelmixbetrieb
.
Beim Kauf wurde von ca. 6,5 l gesprochen, ändert sich das noch oder warum braucht der soviel ?
Ich bezweifle, daß sich bei 850 km Laufleistung ein aussagekräftiges Verbrauchsbild ergibt.
-
-
Klassikradio oder SWR 3. Sobald auf einem gequatscht wird, schalt ich um. Alles über DAB.
-
-
-
Wenn die Knete denn zweckgebunden in die Verkehrsinfrastruktur fliessen würde, wär das ja okay. System wie in Österreich, und gut. Aber das ist für die Deutschen, die aller Welt immer zeigen müssen, daß sie alles besser können, ja zu einfach.
Wie die Überwachung der z.B. Vignette zu 2,50 erfolgen soll, ist mir eh ein Rätsel. -
Gruß aus der Ortenau !
Würzburg da gibts doch Bocksbeutel zum Warten. -
-