Beiträge von ZEL

Partner:
Feiertag?

Danke für die ausführliche Antwort.

Es gibt genug Sachen am Auto die ich nicht kann, wie z.B. Zahnriemen, Automatikgetriebeöl wechseln usw.

Ölwechsel mache ich schon seit 30 Jahren selber, Grund ist ganz einfach, macht mir Spaß und die Werkstätten sind die letzten Jahre einfach unverschämt teuer geworden, z.B Dieselfilter wechseln 100€, das sehen ich wirklich nicht ein, deswegen selber machen, mein Kollege hat letzte Woche bei einem Toyota 70€ für eine H7 Lampe mit Wechsel bezahlt, da fehlen mir die Worte...

Hallo, demnächst steht wieder Ölwechsel an. Ist ja schon ein Gefummel den Ölfilter mit dem 32ger Ringschlüssen zu öffnen und dann läuft das Öl überall über die Antriebswelle, na ja..

Laut Original Jeep Beschreibung ist an der Stelle (Foto) so ein komischer Nippel, wozu?

Der Mechaniker in der Werkstatt kann damit auch nix anfangen!

Wenn ich da jetzt einen Schlauch drauf stecke, wie in der Beschreibung verlangt, dann komme ich nicht mehr an den 6-Kant um das Teil zu bewegen.

Hat von Euch schon mal jemand da rum gedreht?

Erfahrung?

Das ist schon ein paar Tage her mit dem Foto. Da habe ich neue Starterbatterie eingebaut, deshalb 100%, jetzt pendelt das ganze um die 85%. Aber die Stromanzeige ist immer noch tod. Fehler habe ich keine in der Anzeige auch die Werkstatt kann nichts auslesen :(

Ist ja nicht schlimm, solange alles andere tut.

Hallo, bei mir zeigt die Stromanzeige nichts mehr an. Da ich selber Elektroniker bin und mich beruflich mit Messtechnik befasse fand ich die Anzeige immer ganz interessant um zu sehen in welche Richtung der Strom gerade fließt. Jetzt ist die Anzeige aber tod. Weiß jemand zufällig wo der Sensor sitzt? Das könnte ja der schwarze Klotz (Shunt) direkt am Minuspol der Starterbatterie sein? Oder?

Weiß das zufällig jemand wie das zusammen hängt?

Gruß