Super, vielen Dank! ![]()
Beiträge von Nilsinhio
Partner:
-
-
Hallo zusammen,
Kann mir jemand der anwesenden Technikexperten den Unterschied der beiden Allrad-varianten bitte einmal so erklären, dass auch ich es verstehe?
Und vll auch gleich den Nutzen der unterschiedlichen Systeme erklären? Ich bekomme das einfach nicht zusammen...
Lieben Dank!
Nils -
Ist das der Trailhawk aus Magdeburg von Stein? Den hatte ich auch im Auge...
Beste Farbe für das Auto und mit den Spurverbreiterungen einfach top! -
No worries, zum Schnellfahren hab ich noch nen Saab Kombi Diesel (wobei der auch nur schwerlich über 200 klettert, ähm, soviel zum Thema Schnellfahren) - der Trailhawk ist wirklich das Fun-Auto.
Und ja, schwer verständlich warum man nicht im Trailhawk auch den 200PS Diesel wählen kann. Dann wäre die Entscheidung schon gefallen

-
Alles anzeigen
Hallo Nils und herzlich willkommen!
aus dem amerikanischen Forum habe ich den Eindruck, dass auch dort der 2,4l eher die zweite Wahl ist. Warum denkst Du, dass der 3,2l schlechter ist? Es ist definitiv so, dass er mit Motoren der gleichen Größe aus deutscher Produktion nicht mithalten kann, aber es ist trotzdem kein schlechter Motor.
Wenigstens wirkt er nicht dauernd überfordert

Viele Grüße
PeterIch finde den V6 ja gar nicht schlechter, wie auch, hab ja noch gar keinen probegefahren und damit keinen Vergleich...
6-Zylinder sind super (siehe 911) Finde nur schade, dass man beim Trailhawk motorseitig so festgelegt ist. Muss mir das alles mal genauer anschauen, hatte bisher nur eine Probefahrt mit nem Renegade Limited mit 2 l Diesel. Der war mir nen bisschen zu klein, hat aber ne Menge Spass gemacht!LG Nils
-
Hallo Toy,
Wie war denn der Motor in Deinem Urlaubs-Chrysler?
LG Nils
-
Willkommen im Forum
Hab jetzt gerade nicht die Motorenpalette vom Cherokee TH im Kopf, denke aber es wird die Gleiche wie für die übrigen Cherokeeversionen sein (oder täusche ich mich da?).
Das würde bedeuten (von den großen) kommen der 2,2 L Diesel mit 200 PS oder der Pentastar in Frage wenn ich das richtig sehe.
Was spricht für dich denn gegen einen Diesel fürs Gelände?
Grundsätzlich sind die dafür schon gut geeignet, schon wegen dem deutlich höheren Drehmoment
.Nix spricht gegen nen Diesel, gibt aber nur den V6 in D für den Trailhawk...

-
Lieben Dank für das herzliche Willkommen!
Ich frag nach dem 2.4L, weil da grad ein Trailhawk in meiner favorisierten Farbe in Kassel mit dieser Motorisierung angeboten wird. Über die ganze Update/Import/Service Geschichte hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Ist halt ne ganze Stange günstiger als die V6 bei mobile. Aber abseits von Kosten etc würde mich in erster Linie mal interessieren, wie sich der Motor so macht, im Gelände und im Alltag.
LG Nils
-
Hallo zusammen,
Ich bin durch Zufall beim Surfen im Internet auf das Forum aufmerksam geworden und musste mich prompt anmelden. Nach 6 Jahren Porsche 911 bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Spassauto. Da ich grad aufs Land gezogen bin und mir der Reiz der Geschwindigkeit angesichts voller Strassen langsam aber sicher abhanden kommt, ausreichend Platz immer ein Argument ist und ich auch schlichtweg mit zunehmenden Alter mehr Komfort gebrauchen kann, gefällt mir die Vorstellung von einem geländegängigem SUV schon sehr. Und der Cherokee Trailhawk hat ja auch noch ein eigenständiges Design mit einem markanten Gesicht in der Menge. Und dann noch diese Videos bei YouTube. Jetzt bin ich infiziert! Nur die Motorisierung scheint mir ein wenig outdated zu sein...
Hat eigentlich von Euch schon jemand die in den USA erhältliche Motorisierung mit dem 2.4l Tigershark Motor im Trailhawk ausprobieren können? (Ein Diesel scheint ja erstmal nicht fürs Gelände geplant zu sein.)
Stehe übrigens voll auf das Anvil Grau! Oder das neue Grün von den Jubiläums-Modellen...Ich werde berichten, wie die Kaufentscheidung ausgefallen ist!
LG Nils