Beiträge von Northstar

Partner:
Feiertag?

Hallo ihr Lieben,
    gibt's hier im Forum bereits (stolze) Besitzer dieses 130 PS "Mildelektroautos"

wenn ja, wäre mal ein Erfahrungsbericht ganz nett, besonders natürlich der Verbrauch...

schönes WE

Hallo zunächst mal,
    ich möchte mich als stolzen Besitzer eines Jeep Renegade Mildhybrid vorstellen.
    Ich habe jetzt den ersten Jeep und hatte davor viele Mercedes, zuletzt einen Allterain E Klasse. Wieso dieser Schritt zum Jeep? Einfach erklärt, die E Klasse hat für große Personen im Fahrgastraum sowie Beifahrer ein sehr eingeschränktes Leben. Das einsteigen, stört die A Säule nur ein Beispiel, könnte viele Punkte dazu aufzählen, gehört hier aber nicht her.
    Das Raumangebot im Renni ist vorne super, überraschend auch das Fahren, macht richtig Spaß, seither kein Strafzettel bekommen, da dieses Auto zum gemütlichen fahren einlädt. Komfort ok, meine E Klasse hatte ein Luftfahrwerk, trotzdem ist der Renni sehr angenehm.
    Zum Thema Verbrauch, hatte den bei 5,4 Liter im Sommer, geht aktuell aber auf 6,0 da kälter, Fahrprofil ist Stadt und Überland. Hier spielt der Mildhybrid sein können aus.
    Wenn man sich dem Auto anpasst, gibt es fast kein ruckeln wie hier geschrieben, mich stört hier nichts, nur wenn man zügiges Fahren will, kommt der ein oder andere Ruckler. Dafür ist dieses Auto aber nicht gemacht.
    Seither Top zufrieden, vor allem einer der letzten zu haben. Auch das Update im Innenraum war noch ein Sprung in die richtige Richtung.
    PS: 3500km hat er jetzt runter , noch nicht viel, werde berichten.
    Achso, und wieso kein Allrad. Wie oft braucht man den tatsächlich, ich eigentlich nie, da Stadt und Überland. Schnee, die Tage sind wohl gezählt. Solange das Auto auf Straßen und Feldwegen bleibt ist das voll ok.
    Das 4xe System ist Reichweiten mäßig nicht meins, 36 Liter Tank, 40km Reichweite am Strom und langes Laden plus Gewicht, nein Danke.
    Der Mild hat 48 Liter, somit für ca 700 km Gut, eventuell auch mehr….