Beiträge von OlliB74

Partner:
Feiertag?

So, neue Batterie ist drin, nach ca. 1km Fahrt alle Fehler weg! 4WD und Parksensoren wieder aktiv und ein/ausschaltbar, kein Ausfall der Servolenkung mehr. Ausserdem lädt die Lima nicht mehr mit 14V, sondern momentan nur noch mit max. 13,6V. Fazit: Batterie kurz vorm Tod gewesen. Das war ursächlich für den ganzen Mist.

14V über das Kombiinstrument, 14,2V hat das Multimeter angezeig während der Fahrt. Gestern nach dem Abstellen hatte die Batterie 12,3V, heute morgen nur noch 11,4V. Ruhestrom hab ich mit dem Multimeter gemessen, nach ca. 20-30 sek wenn alles runtergefahren ist, 0,07A. Also alles im grünen Bereich bei einem Fahrzeug mit so viel Elektrik an Bord.

Die gleichen Fehlermeldungen habe ich aktuell auch. Aber immer nur eine nach dem starten. Batterie ist erst 2,5 Jahre alt. Heute Nacht waren es Minusgrade bei uns und der Chero stand voll im kalten Wind. Ladespannung mit Sitzheizungen und eingeschaltetem Licht 14,2V. Werde nächste Woche eine neue Batterie kaufen.

@ceibel
    Wäre schön, wenn Du die Lösung des Problemes mitgeteilt hättest.

Hallo Leute,
    kurze Rückmeldung. Ich habe eine 10€ Antenne bei Amazon gekauft und die oben rechts in die Ecke der Frontscheibe geklebt. Die Antenne ist der Knaller, ich habe excellenten DAB Empfang! Kein Vergleich zu vorher. Der Antennenstecker dieser Antenne ist kompatibel mit dem original Radio. Es ist kein Adapter nötig.

Ich will es mal mit einer anderen Antenne versuchen, eine mit Verstärker. Ich weiss zwar noch nicht, ob ich ein Pluskabel liegen habe, bzw. ob die originale Antenne einen Verstärker hat, im schlimmsten Fall ziehe ich halt ein Kabel vom Zigarettenanzünder im Kofferraum hoch, der läuft ja über Klemme 15 (Zündungsplus).

So, dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Oliver, bin 51 und habe mir einen 2015er Cherokee zugelegt. Limited mit dem 2,2er Diesel. Freue mich auf Austausch und Infos.