Tolle Bilder, tolle Gegend, Klasse Autos..... Guter Beitrag! DANKE
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!!!
Tolle Bilder, tolle Gegend, Klasse Autos..... Guter Beitrag! DANKE
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!!!
Hallo Chief,
danke für dein leidenschaftliches Plädoyer.
Da bin ich auch nicht Bange wegen der Kleinigkeiten. Die Vorfreude wird mir damit nicht genommen. Sonst hätte ich ja das Auto nicht bestellt. Im Gegenteil, durch deine Zeilen freue ich mich noch viel mehr. Es wird mein erster SUV.
Und ein Auto ohne irgendwelche Problemchen gibt es glaube ich gar nicht.
Da steckt mittlerweile so viel Technik und Elektronik drin, da kann immer mal was sein.
Wegen der beigen Sitze waren wir längere Zeit noch unentschlossen, aber was ich hier so lese denke ich auch das ich eine sehr gute Wahl getroffen habe.
Und wenn er dann mal vor der Tür steht, dann werde ich selbstverständlich von der Evolutionsstufe des MY17 berichten, wenn es denn da überhaupt etwas zu berichten geben wird.
Das was ich bisher gelesen habe, ist das ja nicht allzuviel was sich da ändern soll.
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen hier im Forum, der vor mir einen Indianer aus dem MY17 fährt.
Dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Du wirst uns sicher von der weiteren Evolutionsstufe des MY 17 berichten.
Wir versuchen solange Dich zu unterhalten, zu informieren und Dir die Wartezeit zu verkürzen.
Schwarz mit hellbeigen Sitzen hatte ich auch schon mal in einem Auto. Abgesehen davon, dass helle Sitze immer etwas empfindlicher sind, als dunkle, ist das eine sehr edle Kombination die sehr gut zueinander passt.
Und denk immer dran: Vorfreude ist die schönste Freude. Genieße die Zeit, bevor Du dann 4WD in den Winter startest. In der Tat, nicht der schlechteste Zeitpunkt.
Gruß
Chief
Hallo Chief,
danke für deine aufbauenden Worte zwecks der Wartezeit.
Langweilig wirds mir nicht ob dem Mitlesen hier im Forum - dafür danke für euren vielfältigen Beiträge - und den vielen Videos, die man sich gerne auch mehrfach ansehen kann....
Beim einen oder anderen Thema werde ich da auch schon ein wenig hellhörig was ihr bisher so für "Problemchen" mit dem Indianer habt.
Endlich ist es soweit....ich habe heute meinen neuen Indianer bestellt.
Ein Limited; Wollte MY17, deshalb leider in Diamond Black, da es den in blau nicht mehr gibt. Innenfarbe Beige Nepal.
Und nun heisst es wieder warten.......
...wahrscheinlich bis November/Dezember
Hallo Captain,
ein herzliches Willkommen aus dem Frankenland.
Hallo Nils,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Frankenland
aus Mittelfranken...
auch aus dem sonnigen Langenzenn alles Gute ![]()
...und auch von mir alles, alles Gute!!!!!
Und auch aus Franken ein herzliches Willkommen!
Hajo - auch von mir ein herzliches Willkommen!
danke für diese erste Info!!!
Bin gespannt was denn da anders sein wird....
Sitze nach dem Leser Eurer Berichte hier wie auf heißen Kohlen und warte bis die Zeit vergeht und es endlich losgeht.
lach, das würde ich auch so sehen...
Alles anzeigenZu dem hellen Jeep-Nappa kann ich leider keinen konstruktiven Beitrag leisten, da wir (aus gutem Grund) wieder langweiliges schwarz gewählt haben.
Wir fingen vor Jahren in unserem damaligen Renault Espace mit Leder an. Das war grau, steht aber hier nicht zur Disposition.
Danach hatten wir bis 2012 ausschließlich schwarzes Leder in den BMWs dieser Jahre. Allerdings nie Nappa-Leder. Das kostet bei BMW zusätzlich Aufpreis. Ebenfalls "gelangweilt" von dem schwarzen Leder, haben wir uns dann 2012-2015 für helles beige entschieden. Wie gesagt, relativ hartes und genarbtes Leder, kein Nappa.
Wir haben, da Leasingfahrzeug, gut auf das Leder aufgepasst. Regelmäßig gereinigt und gepflegt. Berufsbedingt trage ich selten Jeans. Dennoch ist dieses helle Leder deutlich anfälliger und ich kann mir vorstellen, dass das weichere Nappa noch anfälliger ist.
Wer viel Jeans oder Arbeitsklamotten (grau/blau/rot/schwarz) trägt, sollte sich ein Handtuch unterlegen oder noch mehr dahinter her sein, denn alleine durch Staub, Sandkörnchen usw. kann man dieses Leder schnell sichtbar ramponieren und farbintensive raue Stoffe tun noch ihr weiteres.
Wir haben jetzt jedenfalls wieder schwarz genommen.
2015 gab es zwar noch kein beiges Leder für den Indianer, aber wir hätten trotzdem schwarz genommen, weil uns das zum Lack auch am besten gefallen hat.
Helles Leder ist schön und gerade im Sommer in der Mittagshitze auch dankbar, aber man sollte ihm noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, als dunklen Lederfarben, dann bleibt es auch über Jahre schön.
Gruß
Chief
Hallo Chief,
danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
Mir ist schon bewusst, dass das beige Nappaleder pflegeintensiver ist.
Das mit dem Schonen durch ein Handtuch hatte ich aber eigentlich nicht vor. Wenn ich mir die Sitze mit irgend etwas (be-/)verdecke, dann kann ich mir ja gleich schwarzes Leder oder das blau/braune nehmen. Aber vielleicht werde ich ja durch Eure Antworten und Erfahrungen eines besseren belehrt.
Alles anzeigenHallo Kingfisher969 ,
herzlich Willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen.
Hast Du Dir mal die blau/braune Innenausstattung angesehen. (Sieht absolut edel aus und ist vielleicht nicht so verschmutzungsanfällig wie die beige Version).
Vielleicht bekommst Du da schneller eine JC.
Gruß DIetmar
Hallo Dietmar,
ja ich habe mir beide - die blau/braune und die beige Innenausstattung angesehen. Sind beide sehr edel. Das schwarz finde ich persönlich zu langweilig.
Ich bin auch unsicher mit dem Verschmutzen bei dem beige, hatte noch nie eine so helle Kombi. Aber ich finde es sieht einen Tick edler aus und ich wollte mal etwas helleres.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir!
Sieht wirklich edel aus mit dem beige im Innenraum.
Da freue ich mich schon wenn ich dann meinen in zwei Wochen endlich bestellen kann.
BTW: Mit welchem Händler bist du da in Kontakt?
Na sooo viele Händler gibt es ja hier in der Umgebung nicht....hatte den gleichen Händler in Fürth und Ansbach, habe mich Richtung Ansbach orientiert.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Genau, der Bestellstopp ist ein alljährliches Prozedere zum Modelljahr-Wechsel. Am 6. Juni öffnet sich das Fenster wieder und du kannst dann einen 2017er ordern.
Hallo,
danke für Euer Willkommen.
Und danke die Info mit dem Modellwechsel. Aber das hätte mir mein Dealer doch auch sagen können...
Na ja, es wird zwar nicht so einfach, aber dann muss ich die zwei Wochen erst einmal noch abwarten...
Ist Euch denn irgend etwas bekannt, was im Modelljahr 2017 anders sein soll? Die Preisliste mit der Ausstattung, die ich mitbekommen habe, ist die selbe wie die auf der Jeep-Seite. Gültig ab 04/2016.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo zusammen,
ich bin auch vom Jeep Fieber angesteckt und möchte mir einen neuen Jeep Cherokee Limited kaufen. Es wäre mein erster Jeep.
Nur leider hat der Händler meines Vertrauens etwas von einem Bestellstop erzählt. Da der neue in blau mit beigen Sitzen sein soll, er aber keine derartige Ausstattung auf Lager bzw. als Vorlauffahrzeug hat, muss ich wohl noch warten bis sie in Amerika wieder produzieren.
Solange lese ich erst einmal hier ein wenig mit.
Schöne Grüße
Karl-Heinz
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat