Servus.
Kann es eigentlich sein dass sich hier jemand nicht mal vor gestellt hat?
Dann stellt sich mir die Frage weshalb es sich hier um "Technikschrott" handelt wenn man einen Fehler beim Aufspielen macht. Vor allem wenn sicher bekannt ist dass die Unterbrechung der Stromversorgung eben zu solchen Fehlern führt.
Dass die Werkstatt danach nicht mehr in die Presche springt leuchtet wohl auch jedem ein.
Die Sache ist dumm gelaufen, aber sorry: Wenn ich kein Stellantis Elektroniker bin, dann lass ich doch die Finger davon.
Und "Notfalls auch kostenpflichtig?": Da stellt sich mir die Frage bei welchem Navi mit Kartenmaterial das legale Update nicht kostenpflichtig war.
So schreibt jemand der BMW's mit INPA codiert hat.
Alles anzeigen
Hey,
also die Sache mit der Stromversorgung ist eh vom Tisch. Lt. Jeep war das Kartenmaterial falsch.
Für mich aber unverständlich da es sich um eine offizielle Seite handelt. Außerdem funktionieren die Karten bei einem anderem Jeep Fahrer.
Bei welchem Navi nicht kostenpflichtig? Es wurde uns doch 3 Jahre kostenloses Update verkauft. Wo sind diese Updates? Es wäre soweit überhaupt nicht gekommen wenn Jeep seine versprechen eingehalten hätte.
Für mich als Kunde reine Verarschung.
Fakt ist niemand kennt sich mit dem System aus. Weder Jeep selbst noch der Händler. Auch schon vor dem misslungenen Update nicht. Der Händler hatte davor schon kein Plan wie man die kostenlosen Updates bekommt. Fast 4 Monate hat es gedauert bis man festgestellt hat dass bei unserem Wagen die Funktion gänzlich vergessen wurde zu aktivieren. Nur um mir dann mitzuteilen, dass es aktiviert wurde aber nichts bringt da der Dienst Offline ist.
Das ist eben meine Kundensicht. Außerdem muss es doch möglich sein eine Software wieder zu installieren. Es ist doch nichts kaputt. Stell dir mal vor du müsstest dir jedes mal wenn Windows crasht einen neuen PC kaufen. Kann doch garnicht sein.