Moin,
nachdem mir auf meinen 2015er Trailhawk (2.0 Diesel, 170PS) im Stau ein Sprinter hinten drauf geballert ist und auf den Vordermann geschoben hat (alles auf Dashcam) , musste ich mich leider von meinem "Würfelchen" verabschieden. Nach längerer Sucherei war ich Samstag beim Händler und habe dort einen "neuen" gekauft.
Die Wahl fiel natürlich wieder auf einen Renegade, diesmal grau metallic, PHEV S, Bj. 2022. Wenn mir das mal jemand gesagt hätte, dass ich mich mal freiwillig in nen Hybrid oder Elektro setzen würde.... Also: Reingesetzt bei der Probefahrt auf den schönen Ledersitz, sofort wie zuhause gefühlt
und los gings. Gottseidank blinkt da ein grünes "ready" im Display, wenn das Würfelchen startklar ist, weil man ja nix hört, dann um die ersten Kurven geschlichen und raus auf die Bundesstrasse. Ich muss schon sagen, das ist schon recht geschmeidiges Fahren...
Kleine Runde gedreht und dann wieder zurück zum Händler. Kurz vorm Ort auch mal kurz Kickdown gemacht, weil ein Traktor im Weg war und uuups - da rührt sich was ![]()
Im Autohaus dann noch ne AHK rausgehandelt und LED-Umrüstung (ist wohl nur ne kleine Umbau-Aktion).
Nu freu ich mich auf meinen Neuen. Muss aber noch knapp 14 Tage warten, bis AHK da und eingebaut.
Gibt es hier noch mehr mit dem gleichen Modell?
Gruß aus Mittelfranken
Andy
Beiträge von andy883
-
-
Moin,
ich habe einen 2.0 Trailhawk, Diesel, Automatik, Bj. 2015. Letzte Woche, als ich ihn in der Garage abgestellt hatte, habe ich den Start/Stop-Knopf gedrückt, um ihn aus zu machen. Leider ging er nicht wie gewohnt aus, sondern wollte noch ein wenig weiterlaufen, allerdings hörte es sich an, als würde er nicht wissen, soll ich ausgehen, oder weiterlaufen, brauch ich alle 4 Zylinder, oder reichen 3.... Nach ca. 3-5 Sekunden ging er dann doch aus. Wie gesagt, es hörte sich komisch an. Ansonsten läuft er eigentlich sehr rund, Zahnriemen wurde auch erst gemacht.
Zuerst dachte ich, einmalige Angelegenheit, aber gestern dann plötzlich das gleiche Spiel.
Nu habe ich schon ein wenig im Forum gestöbert und habe Beiträge entdeckt, die sich ähnlich angehört haben, wo angeblich das Absperrventil/Magnetschalter/Leerlaufabschaltventil dafür verantwortlich sein soll?
Kann das sein? Und wenn ja, wie lässt sich das preislich in etwa einordnen?
Hatte evtl. jemand schon mal ein ähnliches Phänomen?VG, Andy aus Mittelfranken
-
Gab es da nicht einen Adapter zu der Steckdose, weil es keine europäische oder deutsche Norm war? Bei mir lag die damals mit im Kofferraum. Schau doch mal nach.
Das ergab die Schnellsuche hier im Forum:
230V Steckdoseoh, tatsächlich, zuerst dachte ich... "Adapter" ist bei mir nicht relevant, aber wenn man das genauer durchliest, scheint es das selbe Symptom zu sein: Stecker passt zwar, hält aber nicht, und nein, Fahrzeug gebraucht gekauft, kein Adapter dabei gewesen.... wo bekomme ich den her? Beim Händler für "teuer", oder gibt es da baugleiche bei Amazon ?
-
Moin,
hab mal eine Frage bzgl. Steckdose. Hab einen Rennie 2.0 TH mit 170 PS, Bj. 2015, Diesel. Sowohl mein Zigarettenanzünder vorn, als auch die Steckdose in der Mittelkonsole im Fond sind tot. Hier im Forum schon gesucht, und gefunden: Muss wohl die blaue 15A-Sicherung unter dem Armaturenbrett sein, Fussraum Fahrer (wo man wohl auch schlecht hinkommt).
Aber: Die Steckdose im Fond scheint wohl einen Defekt zu haben. Steckt man einen Stecker rein, bleibt er nicht drin. Der linke Kontakt bleibt in der Dose, den rechten drückt es leicht raus. Somit natürlich auch keinen Kontakt, auch wenn die Sicherung getauscht wurde. Niemand möchte natürlich permanent den Stecker halten und reindrücken, damit man Saft hat.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder ne alte gebrauchte herumliegen? Oder kann jemand sagen, was so ne Dose beim "freundlichen" kostet mit Einbau (ich vermute, das rechnet sich nicht)? Im Netz finde ich leider ebenfalls keinen Shop, wo man ne Dose käuflich erwerben kann
Kann man das Teil (wenn man eins bekommt), selber austauschen? ...Batterie vorher abklemmen, denk ich mal ... 
VG aus Mittelfranken,
Andy -
Grad mal geschaut, aktuell zeigt mir das System eine Spannung von 12,4 Volt an, und vor gar nicht allzu langer Zeit hat mein Auto mal den Schlüssel nicht erkannt ... .wenn ich mir die ganzen Beiträge mal so durchlese, Schlagwort "Batteriespannung", habe ich Hoffnung, es liegt "nur" an der Batterie ....
-
oha, ok, dann werde ich mal die Batterie checken, und dazu Beiträge suchen, verwirrt hat mich jedoch das Schaltverhalten beim abbiegen, hier hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass er nicht runterschalten wollte, aber danke Dir erstmal, das beruhigt mich ein wenig

-
Guten Morgen,
mein Rennie, vor knapp 4 Monaten gekauft, Bj. 2015, Trailhawk mit 132TKM, hat heute früh etwas gezickt. Bin losgefahren und nach 500 m beim abbiegen plötzlich die rote Leuchte "Getriebe kontrollieren lassen", zudem hatte ich das Gefühl, er wollte nicht runterschalten und war einen Gang zu hoch, also ein Plätzchen gesucht, ausgemacht. Dann wieder angemacht, dann kam orange "Motor kontrollieren lassen" und die Meldung "Auto Start Stop nicht verfügbar". Nachdem keine rote Leuchte mehr an war, bin ich mit 80 in die Arbeit geschlichen. Vor gut 3 Wochen habe ich erst den Zahnriemen wechseln lassen.
Gibt es Ideen, oder heißt das, ab zum Händler damit?
Gruß, Andreas -
Hallo Community,
hab zwar auch schon die Suchfunktion betätigt, werde aber nicht so recht fündig, oder ich bin zu doof dafür. Habe seit Freitag meinen Renegade Trailhawk, Bj. 2015. Gebraucht von Privat gekauft. Leider komme ich mit dem uConnect nicht wirklich klar. Woran erkenne ich denn, ob mit dem Rennie noch jemand verbunden ist? Ich kann zwar nach kurzer Zeit bei uConnevt auf "annehmen" drücken, da kommt dann auch was
In meiner uConnect App am iPhone kann ich mich einloggen, aber er zeigt an: Active Vehicles: no result. In der Jeep-App hab ich mich auch registriert, da steht was von einer Bestätigungsmail. Die bekommt man ja bestimmt vom "freundlichen" bei Neukauf? Braucht man die Jeep-App? Was kann die? Dito, was kann die uConnect-App, was das Auto, bzw. dessen Elektronik selbst nicht kann? Gibt es da Gimmicks, die man zum leben braucht? 
VG, Andy -
Moin,
da oute ich mich dann auch mal gleich als Biker. Habe eine 2012er Sportster XL883N mit ein paar kleinen Modifikationen.
LG, Andy -
Hallo Zusammen,
komme aus dem schönen Mittelfranken (Nürnberger Raum) und bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Renegade Trailhawk mit dem 2.0 Diesel Multijet Motor, 170 PS. Eigentlich sollte ein Ersatz für das Winterauto her (ein alter 2002er Corsa Diesel). Aber er sollte auch alltagstauglich sein, sparsam und er sollte auch ein wenig Platz bieten
Bisheriger Daily war ein 2007er Mustang, V6. Der wandert aber nun mit Saisonkennzeichen 04-10 in die Garage (Altersteilzeit) und der Renni wird mein Daily. So ein entspanntes Fahren ... Bin seit dem 1. Tag begeistert von dem Wagen. Freue mich auf regen Austausch und Tipps hier in diesem Forum.
Gruß, Andy