Beiträge von Krombacher11

Partner:
Feiertag?

@Krombacher11
    Ich habe keinen Plan, aber:
    "Lande Departure Warning" greift nicht ein, aber gibt dennoch eine Warnung und wäre vom Vorteil.

"Active Amanagement" wird dir bestimmt in den Einstellungen den Eitnrag zum Ein- und Ausschalten erscheinen lassen.

Ich würde testen und "Last State" kenne ich nur von BMW und VW, wenn die einen Schalter oder "Einstellung" dazu haben; also bis jetzt...

Aktuell steht der Eintrag auf "Active Lane Management". Aber ich werde das mal mit dem Eintrag "Lane Departure Warning" testen. Jetzt muss ich nur mal irgendwann den Bypass legen. Ich freue mich schon auf die Verrenkungen unter der Lenksäule und die kaputten Finger beim ziehen der SGW Stecker :wacko:

Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an:

Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen mit der Deaktivierung des Spurhalteassistenten gemacht? Am liebsten würde ich den so codieren, dass er die letzte Einstellung beim Start behält - aber ob das möglich ist??
    Ich habe mir mal mit alfaOBD und einen MX+ Adapter (ohne angeschlossenes Bypass Kabel) die möglichen Einstellungen angesehen. Das einzige, was ich gefunden habe ist ein Eintrag im "Body Control Modul" - "Change Car Configuration" - "Lane Assist" mit den Parametern: "Not Present, Lane Departure Warning, Lane Departure Warning+Lane Keep Assist, Active Lane Management" - siehe Dateianhang.
    So richtig traue ich mir nicht das ganze jetzt mit angeschlossenen Bypass auf "Not Present" zu ändern, zumal ich vermute, dass man ihn dann gar nicht mehr aktivieren kann (auf Autobahnen macht er ja durchaus mal Sinn)?

Bitte keine Diskussion, warum man den Spurhalteassistenten beim Start gerne deaktiviert haben möchte. Für mich ist das Ding auf Landstraßen wirklich "M***" ;(

Gibt es dazu schon Erfahrungen?

VG, Dirk

Habt ihr mal in die Bedienungsanleitung geguckt?

Ja - aber die ist da leider nicht wirklich konkret und aussagekräftig. Es gibt zwar ein Hinweis, dass man diese Info im Uconnect abrufen kann aber leider nicht konkret wo und wie und mit dem tollen Hinweis "wenn vorhanden" :S .... ist bei mir scheinbar nicht vorhanden.

Hallo Forum,

nach der kurzen Vorstellung auch gleich eine Frage zu meinem neuen, gebrauchten Compass 1.3 MY21:

Irgendwie bin ich zu blöd zu ermitteln wann der nächste Service (spez. Ölservice) fällig ist.
    Ich hätte erwartet , dass ich das in irgendeinen von den "tausend ;) " Menüpunkten entweder im Uonnect oder in der Instrumententafel anzeigen/auslesen kann.
    Bin aber leider nicht fündig geworden :(

Muss ich etwa warten bis er sich selbst meldet?

Viele Grüße
    Dirk

Hallo Leute,

kurze Vorstellung von mir:

Ich in der Dirk aus Kassel und habe für meine Familie einen gebr. Compass (MY 21, 1.3 GSE Limited DCT, 150PS) gekauft.
    In jungen Jahren hatte ich bereits einmal einer Cherokee (mit einem 2.5 VM Turbodiesel) gefahren.
    Als "Hobby" habe ich noch einen Toyota Hilux (BJ 99) im Besitz den ich immer noch Hege und Pflege (war bisher auch der einzige Wagen den ich neu gekauft habe).
    Hoffe der Compass wird uns die nächsten Jahre zuverlässig begleiten.

Danke für die Aufnahme im Forum.

Grüße aus Kassel
    Dirk