Beiträge von dance1306

Partner:
Feiertag?

@blob
    naja das kack darf jeder gerne so für deuten wie er/sie es möchte. Ich habe in all den Jahren diverse Fahrzeuge besessen und auch ansonsten sehr viel mit 4 und mehr Rädern bewegt. Aus dem Grund erlaube ich mir auch ein Urteil bilden zu dürfen. Mit meinem Compass war ich bisher mehrmals in der Werkstatt, bisher wurde das nur runtergespielt und gesagt "das braucht man eh nicht, weil es nichts bringt" selbst, wenn das so wäre, dann habe ich ein recht darauf, dass eine Sache, welche beworben wird auch einwandfrei funktioniert.

Vor und auch Nachteile:

• Sparpotential bei Kraftstoff
    • Reduzierung des Schadstoffausstoßes
    • Eventuelle Lärmreduzierung
    • Teilweise zu schnelles Ausschalten des Motors
    • Verzögerte Reaktion des Systems beim Anfahren
    • Erhöhung des Verschleißpotentials betreffender Bauteile
    • Anschaffungskosten
    • Erhöhung der Batterieinanspruchnahme

natürlich darf jeder für sich entscheiden, ob er dieses Funktion nutzt.

Nebenbei erneut..... generell bin ich mit meine Compass schon sehr zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen. Trotzdem möchte ich, dass alles einwandfrei funktioniert.

Ja Ja Lesen bildet ...interessant. Jetzt fehlt nur der Teil, wo steht, dass man in oberer Stellung, nicht drei Koffer, oder 3-4 Getränkekisten transportieren darf. "Sollte" bedeutet in der Regel "kann aber muss nicht" Hier hilft dann nicht nur LESEN sondern auch lesen und verstehen. Schlussendlich wer sagt, dass sperrige Gegenstände leicht sein müssen?
    Nebenbei was für ein Kofferraum ist das auf dem Bild....schaut nicht aus, wie der vom Compass.
    Kann es sein, dass hier vielleicht einer von uns die falsche Anleitung hat?

https://aftersales.fiat.com/eL….AAA_DE_01_07.17_L_LG.pdf
    Seite 67u.68

Aus der Anleitung:
    Gepäckraumboden
    Die Tragfähigkeit des Gepäckraumbodens be- trägt 181 kg (400 lbs).
    Gepäckraumbodenpositionen
    Der Gepäckraumboden kann auf drei ver- schiedene Ebenen eingestellt werden, um mehr Platz im Gepäckraum zu schaffen. Es stehen eine obere, mittlere und untere Posi- tion zur Verfügung.

Ich habe auch einiges gelesen und weiss auch schon ne Weile, dass die Anleitung beim Fahrzeug, von der die online zu finden ist, gerade hier unterschiedliche/erweiterte INFOS bietet. So Sind z.B. Gewichtsinfos nur in der
    Onlineversion zu finden.

Also dann die Bitte hier, wenn überhaupt, sachlich zu diskutieren, ohne Anspielungen auf evtl. fehlende Bildung oder so.

@andiausHN

oh Ja SAS da habe ich mich vertippert StartStopAutomatik sollte das heißen, aber da nachzufragen naja das hat bestimmt jeder richtig erkannt, worum es hier geht

Das Vorstellen scheint hier manchen ja sehr wichtig zu sein, sorry dafür.
    NEGATIV auftreten, naja kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen.
    Es gibt halt ein paar leidige Themen und ich sagte ja auch, dass ich meinen Compass eigentlich mag....da darf dann auch jeder für sich draus machen , was er mag.
    In Foren ist es relativ normal, dass dort viele Probleme aufgezählt werden. Menschen schreiben halt eher, wenn es Probleme mit deren Dingen gibt, positive Sachen nimmt mal halt leider gerne hin.
    Gerade für eine Meinungsbildung, auch bei z.B. Kaufentscheidungen sind Foren wichtig, dass man auch Schwachstellen diverser Dinge auf dem Schirm hat.
    Ja auch positive Dinge, aber gerade bei Kaufentscheidungen ist es sehr wichtig eventuelle Schwachstellen zu erlesen. Leider hatte ich Ein paar Schwachstellen nicht erlesen, aber gekauft hätte ich den Compass auch mit dem Wissen.

@blob
    "Neu und meckern , hier ist nicht die Stellantishotline."

OK und das bedeutet negative Dinge dürfen nicht genannt werden?
    Ist es ein Unterschied ob man "NEU" ist oder ein "alter Hase" wenn man negative Dinge hat? Es ist ja kein Meckern gegenüber anderen Forenteilnehmern oder so.
    Die Erfahrung aus anderen Foren in den letzten gut 20 Jahren, haben mir gezeigt, das es oft vollkommen egal ist, ob jemand "NEU" ist oder ein "alter Haase"
    Einzig der Wissensvorsprung alter Hasen kann schon mal "etwas" :whistling: größer sein

Naja Vorstellung werde ich bei Zeiten mal machen.

Ich will jetzt, auf diese netten Hinweise nicht zu ausführlich eingehen, aber wenn ich ein Fahrzeug eines deutschen.....italienischen, oder auch amerikanischen Herstellers kaufe, dann bedeutet es für mich als alter Hase, hier eine gewisse Erwartung vorhanden ist, welche ursprünglich für gewisse Hersteller sind. In dem Zusammenhang interessiert es mich wenig, in welchem Land der Hersteller dieses bestimmte Fahrzeug bauen lässt. Konstruktion und Materialien sind so wie es, in diesem Fall der amerikanische Hersteller entwickelt/vorgibt.
    Tja und hier hat der Hersteller halt Dinge schlecht konstruiert und darüber liest man dann in Foren, das ist vollkommen normal.
    Wegen einzelner Dinge, welche schlecht konstruiert/umgesetzt sind, ist ja nicht das komplette Auto schlecht, was ich ja auch nicht gesagt habe. Vieles am Compass ist sogar recht nett.
    Sage ich dann "in meinen bisherigen Fahrzeugen" ist das ein persönlicher Vergleich, den man gerne überlesen darf, wenn es nicht interessiert.
    Ein Forum ist halt auch ein Erfahrungsaustausch und solche Dinge vergleicht man auch, ob das für jemanden hilfreich ist...naja sowas darf dann doch gerne jeder für sich entscheiden.

Wenn ich schreibe: "Amis sind da eigentlich schon etwas anders gestrickt"...
    dann ist es die Geschichte, dass der Amerikaner auf vieles hinweist, da man sich vor Klagen schützen möchte, z.B. diese alte Geschichte mit der Klage, weil bei MC Donalds der Kaffee zu heiß war und sich verbrannt wurde.
    Da darf ich dann gerne (eigene Meinung) davon ausgehen, dass man DEUTLICH auf eine Belastungsgrenze des Kofferraumboden hinweist.
    Vielleicht sogar netterweise vom Jeep Händler nen netter Hinweis

mir ist der Kram auch passiert.... es waren drei Koffer also DEUTLICH unter 100KG. Ladeboden gebrochen und rechts/links die Halterungen eingerissen.
    Werde bei Zeiten den Schei** ausbauen und von innen ordentlich verstärken. Generell ist das schon ärgerlich. für mein Empfinden MUSS sowas deutlich gekennzeichnet werden. Das machen andere Hersteller auch. Habe aber bisher noch bei keinem meiner Autos, irgendein Problem in der Richtung gehabt.

Hier hat Jeep leider echt extremst schlecht konstruiert. Kofferräume müssen diverse Ladungen einfach aushalten können und sollten nicht bei drei vier Kästen Wasser schon Schaden davon tragen.

Die Halterungen der Hutablage sind leider auch kein Meisterwerk. Die einfache Konstruktion wundert mich jetzt nicht wirklich. Das bei einem Produkt aus der USA da nicht deutlich drauf hingewiesen wird, dass wundert mich schon.......Amis sind da eigentlich schon etwas anders gestrickt

Bei mir hat SAS bisher auch nur zwei Male funktioniert, nach vollem aufladen der Batterie und Rücksetzen des BatSensors. Beide Male nur ca 30 min.

Fast jeder "kack" Hersteller bekommt das besser hin, selbst bei kalten Fahrzeugen. Das kann doch alles nicht sooooo schwer sein.

Generell mag ich meinen Compass, aber so einige Dinge, da waren die Konstrukteure vermutlich komplett besoffen. Wenn ich den Kofferraum bedenke, da habe ich ich adhoc 3-4 Dinge wo die Leute von Jepp gefühlt nen kompletten Ausfall hatten.