Danke, das bestätigt meine Haltung dazu, zumal die Hersteller der Öle selbst ein Intervall zwischen 60k bis 80k vorgeben.
Ist hier Serie ratsam, sprich 75w90 GL5 oder doch eher ein 75w140?
Beiträge von Chris75
Partner:
-
-
Das hätte ich mal vor dem Kauf wissen sollen.
Seit es wärmer ist brummt es ab etwa 50 km/h und bei 80 meint man ein Drucklüfter würde anlaufen. Hier fand ich die Ursache, der Händler wollte sich noch nicht so genau festlegen.
Morgen geht es in die Werkstatt, mal schauen was die so unternehmen wollen. Die Infos hier sind äußerst Hilf- und Aufschlussreich, dämpfen meine Hoffnungen allerdings auch deutlich
Die Werkstatt hat inzwischen das Update aufgespielt, es bleibt jetzt bei der hier beschriebenen Verschiebung des Brummens auf 80 km/h.
Da wir grade in Dänemark unterwegs sind eher suboptimal.Was mich in dem Zusammenhang irritiert ist die Aussage der Werkstatt das weder für das Verteilergetriebe, noch für das Differential ein Ölwechsel vorgesehen ist. Das kenne ich von unseren alten Allradlern nicht. Gibt es dazu hier irgendwelche Erfahrungen?
-
Herzlich Willkommen Chris-handgerissen ist echt mal ein geiler Begriff

WELCOME!
Grüße vom Bodensee
Herzlich willkommen

Herzlich willkommen!
Mache ebenfalls die Soester Börde unsicher
willkommen

Vielen Dank

-
Willkommen aus der größten Stadt der "Soester Börde"

Vielen Dank. Grüße aus der Einöde nach LP
Willkommen im Forum
.Danke schön

-
Das hätte ich mal vor dem Kauf wissen sollen.
Seit es wärmer ist brummt es ab etwa 50 km/h und bei 80 meint man ein Drucklüfter würde anlaufen. Hier fand ich die Ursache, der Händler wollte sich noch nicht so genau festlegen.
Morgen geht es in die Werkstatt, mal schauen was die so unternehmen wollen. Die Infos hier sind äußerst Hilf- und Aufschlussreich, dämpfen meine Hoffnungen allerdings auch deutlich
-
Hallo zusammen,
leider habe ich das Forum erst jetzt gefunden. Haben uns vor 2 Monaten einen Compass gekauft. Nach vier Wochen dann der erste unplanmäßige Werkstattaufenthalt. Der Tank verlor Diesel.
Jetzt brummt es seit die Temperaturen gestiegen sind. Hier fand ich dann die Lösung (oder besser die Ursache, eine echte Lösung scheint es ja nicht zu geben).In der Hoffnung den bisherigen Schnitt nicht zu halten suche ich hier jetzt mal nach weiteren "Baustellen"
LG, Chris