Beiträge von US-CAR

Partner:
Feiertag?

Entstanden ist das alles, weil die FCA und einige Autohäuser, unter anderem ein Autohaus mit ( D ) mir wir sagten, geht nicht.

Da musste ich lachen!

Angeblich hätte mein Jeep kein Gateway, hab ich ihnen dann gezeigt, mit meinem Gerät.

Er hat sich dann mal fix den 5-stelligen Code vom Gate selber gesucht :)

Aber die Vertragspartner von Jeep können mit ihren Geräten nichts mehr machen, [definition=4,0]Witech[/definition] ist für einiges gesperrt.

Im Übrigen sollte man keines, falls den Ländercode des Fahrzeugs ändern braucht man heute auch nicht mehr, wurde früher so gemacht.

Dazu muss aber leider die Steuergeräte ausbauen.

Da das ganze etwas Zeit in Anspruch nimmt und es dafür auch keine Garantie!

Sollte das Fahrzeug noch Garantie haben sollte man davon absehen gut damit entfällt diese!

Solltest du in Jeep Werkstatt fährst, meckert der [definition=4,0]Witech[/definition] Tester mit Konfiguration des Fahrzeuges wurde geändert.

Solche umfangreichen Codierungen mache ich meist nur an meinen Fahrzeugen.

Da brauchst DU nichts kaufen, das wird doch mit einer Tastenkombination zurückgestellt im Auto wenn ich mich nicht irre

Richtig geht über Tastenkombination geht aber auch über Uconnect jedoch nur dann, wenn man die Menüs dazu ein codiert.
    Allerdings ist das nicht einfach, denn man muss eine Benutzer konfigurierte Funktion schreiben, diese muss vor dem Absenden an den BC noch validiert werden.
    Dazu muss dann noch vor Änderung die Proxy Ausrichtung gesichert werden sowie die Konfiguration des Fahrzeugs.
    und schon kann man alles um Uconnect8.4 umstellen oder resetten.
    Wer aber keine Ahnung hat, sollte davon absehen!

Hallo Michael, willkommen hier,... US- Cars,..hmhm nice :023:

Hier gibts ist mindestens einen der ein Mustang aus den USA besitzt, und einige nette Harleys,... viel Spaß hier.

Kannst du das bitte noch in deinem Profil ausfüllen, dann wissen alle was du für ein Fahrzeug hast ;)

So ich habe einen Jeep Compass einen Grand Cherokee SRT sowie einen Trackhawk alles US-Importe

Das hast du schön geschrieben, jedoch solltest du den Leuten dazu sagen, dass jede Änderung im BC mit einer Proxy-Ausrichtung verbunden ist, damit die Codierung auch greift, denn sonst hast du einen Leuchtturm.
    Die Kehrseite davon ist, dass dann die Start / Stopp meckert, weil Spannung zu niedrig ist. :)

das gibt sich aber wieder

Und mit einem ELM 327 kommst du nicht echt weit.

Du brauchst dazu wie beschrieben ein MX + sowie einen grauen Adapter, besser noch den ganzen Satz!

Sowie einen SGW Bypass

Datensicherung der Konfiguration ist ein muss !

Wer Hilfe braucht bei Codierung PM an mich und ihnen wird geholfen.

Hallo Gemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Michael und die 2 mal 25 Jahre habe ich leider überschritten.

Ich kann sagen, der Kompass original US-Import ist nicht nur mein einziges US-CAR.

Ich codiere alle Jeeps, ob nun mit oder ohne Gateway

Ich hoffe, ich finde ein paar Leute hier, mit denen man sich austauschen kann über Kopiermöglichkeiten.

Zudem habe ich mein Uconnect durch ein Android System aus den USA ersetzt.

Ohne App sperre. Bilder anbei

Falls hier jemand Interesse hat?

Was nicht geht, gibt es nicht :)