Es gibt doch die Pedalbox. Da kann man das Turboloch überbrücken und hat Einstellmöglichkeiten (Eco, Sport, Sport+)
Beiträge von TomJee
Partner:
-
-
Das Heilmittel lautet: Ab ins Gelände

Im Ernst: Könnte auch ein Batterie-Defekt sein. Falls ein Ladegerät vorhanden ist, würde ich mal die Batterie vollladen zum Test
-
Früher gab es bei ASutomatik-Fz einen "Kickdown". Das war ein elektrischer Druckschalter, der unter dem Gaspedal lag.
Wenn man Überholen wollte, dann musste man über Vollgas hinaus das Gaspedal durchtreten, um das Getriebe dazu zu bringen runter zu schalten und das Auto mit Vollgas zu beschleunigen.Heute gibt es den Kick-Down-Schalter nicht mehr.
Hm, was meinst Du mit "früher"? Sowohl mein BMW X3 (BJ 2012), als auch mein Renegade (BJ 2016) haben diesen Kickdown-Schalter drin. Bei Betätigung schaltet die Automatik runter. Einfach mal ausprobieren.... -
Servus,
ich bin der Tom aus Peißenberg und lese hier schon länger mit.
Seit 2015 fahre ich Jeeps, begonnen mit einem Renegade Limited, der nach einem Unfall durch denselben Fahrzeugtyp ersetzt wurde. Dann kam der Wunsch nach mehr Offroad-Fähgikeiten, also wurde es ein Wrangler JKU.
Nach 2 Jahren mit dem Wrangler stellte ich fest, super im Gelände, aber als Daily driver zu unpraktisch. Schweren Herzens habe ich mich von ihm wieder getrennt (optimal wäre Wrangler fürs Grobe und Renny für den Alltag - aber das krieg ich nie und nimmer genehmigt

Vor 3 Tagen einen Renegade Trailhawk gekauft - warte noch auf die Übergabe.
schöne Grüße
Tom -
Der Bergabfahrassi beim Wrangler (geht nur in Verb. mit 4L) ist im Gelände super bei steilen rutschigen Hängen. Man kommt dann nicht so leicht ins Rutschen, als wenn man auf die Bremse steigen würde.
Das Ganze funktioniert auch rückwärts, wenn man einen Hang nicht hinaufkommt, und rückwärts wieder runter fahren muss. Tolle Sache!