Beiträge von Fandy

Partner:
Feiertag?

Also ich habe nun einen Kostenvoranschlag von meinem für die 120.000km Inspektion, der bei 1320€ liegt. Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe sind mit 536€ + MWSt veranschlagt (222€ Lohnkosten für 2,6h + 310€ Zahnriemensatz und 3L Kühlwassermittel). Das die E-Teile aus der Jeepwerkstatt überteuert sind weiß man ja. Bis jetzt hat der Service mich dort überzeugt, und meine vorherige Jeep Werkstatt war im Service schlechter und teurer waren Sie auch. Also lasse ich die GROSSE Inspektion noch hier machen, auch wenn es weh tut!

So ich war heute da, es wurde eine Glühkerze gewechselt, mit Fehlerauslesen waren dann 100,07€ fällig. Ob es Sinn macht nur eine zu wechseln weiß ich nicht, kann man sich drüber streiten. Ich werde mehr wissen, wenn die nächste defekt ist!

Werde morgen auch mal wegen demselben Problem meinen Freundlichen anrufen, meiner hat jetzt 118000km runter. Im Serviceheft stehen die Glühkerzen nicht mit drin, also werden diese auch nicht nach Intervall gewechselt. Bin mal gespannt, was er mir dafür in Rechnung stellt....

:|

Den Fehler mit der Feststellbremse habe ich auch. Wurde bei der 1. Inspektion Ende Dezember angegeben. Die Werkstatt hat aber nichts gefunden. Der Fehler tritt noch immer auf. Kurz nach dem Start kommt die Meldung und geht direkt wieder weg. Was ich beobachten konnte ist, das der Fehler bei kaltem Auto und bei Außentemparaturen von unter 5°C vorkommt. Denke mal im Sommer ist der Fehler weck!

Bei mir hat sie nach knapp 11 Monaten und 19000km 213,33€ gekostet. Kein Ölwechsel (49%), 25% Gutschein für Luft- und Pollenfilter, Leihwagen habe ich extern für 43€ gemietet! Updates wurden aufgespielt, bis aufs Uconnect, wie hier schon öfters erwähnt, hätte ich das wohl extra in Auftrag geben müssen. Alles in allem ein annehmbarer Preis.

Meine Erfahrung nach dem Update ist auch ein leicht erhöhter Spritverbrauch, wobei ich nun erst eine Tankfüllung weit gefahren bin. Allerdings stimmt bei mir nun auch der Spritverbrauchswert des Bordcomputers, vorher hat er mir einen bis zu 0,5 Liter geringeren Durchschnittsverbrauch angezeigt als der tatsächliche. Auch habe ich das Gefühl, das sich Motor und Getriebe anders verhalten, so als würde der Turbo weniger "Dampf" schieben. Die Start/Stopp Automatik will seit her auch nicht mehr!
    Für mich ein völlig verkorkstes Update!!!