Sorry, aber ich wollte eigentlich nur wissen ob nur mein Fahrzeug einen Fehler hat oder ob es bei allen so ist!
und beim Post #41 hab ich endlich mal eine Antwort erhalten....
Beiträge von zoomer
Partner:
-
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden, bei dir ist es genauso wie bei mir?
Also ist bei mir nichts defekt, sonder der Jeep ist eine Mogelpackung!
Danke mehr wollte ich eigentlich nicht wissen! -
Nein, wenn die 240 PS nie erreicht werden ist es Betrug....
Für mich ist es eine Mogelpackung zumal andere Hersteller diesen Mangel nicht haben!
Und wenn ich Vollgas gebe, dann möchte ich mich auch drauf verlassen könnnen, dass die volle Leistung ansteht, und nicht dass die Leistung abnimmt! -
in den Papieren, und nochmals ich rede von 240 PS nicht 270!!!
Und nochmals es geht um den Compass nicht um den Renegade!!! -
Falsch, irgendwie versteht mich hier keiner, die Peakleistung ist bei irgendwo um die 270-300 PS!
Es geht hier um die Dauerleistung, so wie sie eingetragen ist, also ganz offiziell angegeben wird und auch beworben wird, die setzt sich aus 180 PS Benziner und 60 PS Elektro zusammen und ist die Gesamtsauerleistung und genau die erbringt er nicht und genau deswegen pienze ich rum, weil das sind ca 25% und somit weit außerhalb der Toleranzgrenze, und somit eine Mogelpackung! -
Hm, vielleicht hättest du dich mit der Funktionsweise eines PHEV vor dem Kauf näher auseinander setzen sollen. Dieses Verhalten ist bei allen die ich kenne so. Eine Probefahrt hätte darüber hinaus auch geholfen.
Und ganz ehrlich, wenn du einen Sportwagen willst ist so ein Jeep nicht unbedingt die beste Wahl.
Einfache Antwort auf deine Frage: Bei deinem Wagen ist alles ok. Das von dir beschriebene Verhalten ist konzeptbedingt völlig normal.
@Luke_Skyrunner
hm jetzt muß ich aber doch widersprechen, natürlich bin ich ihn probegefahren und desweiteren fahre ich schon seit über 15 Jahren Hybrid und kenne die Funktionsweise sehr gut, gerade deswegen bin ich ja darauf gekommen...
Allerdings habe ich jetzt fast 2 Monate gebraucht um festzustellen, das da was faul ist, also bei einer normalen Probefahrt fällt das nicht auf!
Ich will eigentlich nur die von der Werbung versprochenen und auf dem Papier stehenden gekauften Leistungen und keine Mogelpackung nicht mehr und nicht weniger... -
Hallo,
ich habe bei meinem die Erfahrung gemacht das es einen Zusammenhang von Batteriekapazität und geforderter Leistung gibt, d.h. je leerer die Batterie um so eher springt der Verbrenner an bei gleicher Gaspedalstellung, jedenfalls kam es mir so vor!
Aber ich muß dir Recht geben so richtig logisch erscheint mir das Anspringverhalten des Verbrenners auch nicht, es wird sicherlich auch mit Ölvermischung zusammen hängen...
Ich hab 11 km zur Arbeitsstelle und könnte theoretisch zweimal hin und wieder zurück fahren, hab es aber noch nie geschaft! meistens geht er dann auf dem letzten KM bei 10% Akkukapazität an, da ich etwas zuviel Gas gegeben habe, dann halte ich kurz an, stelle den Motor ab und wieder an und fahre vorsichtig im Batteriemodus weiter, da, einen Motor für 2 min zu starten ist so ziemlich das Unökonomischste und Umwetschädigenste was es gibt... -
Hm muss ich auch erst schauen, allerdings bin ich mir jetzt bei der Geschwindigkeit nicht ganz sicher könnten auch 140 od. 150 km/h sein, ich meine man sieht ein kurzes Zucken, ein paar KW aber mehr nicht, wie es eigentlich seien sollte!
-
Oh, das tut mir Leid für dich, ich hab meinen im Nov 22 bestellt und einen direkt von der Halde nehmen müssen, damit er noch rechtzeitig im Dez. angemeldet werden konnte und ich die Prämie noch erhalte, hat aber alles geklappt!
Leider hat da Model keine Sitzheizung, aber dafür alle möglichen Assistenten die ich eigentlich nicht benötige.... -
So sieht das dann aus bei ca 130 km/h...
-
Ich würds mal noch mit einem anderen Handy probieren ob es überhaupt funktioniert, das P20 lite ist ja auch nicht mehr so ganz neu.....
-
Hallo,
Danke für Eure Meinungen, aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!
Ob die Fahrleistung i.O. ist oder nicht, muß jeder für sich ausmachen. Mir geht es darum, dass ein Auto mit 240PS verkauft wir, was es aber tatsächlich nicht hat, jedenfalls meiner nicht !
Und ich wollte nur wissen ob dies bei euch auch so ist, oder ob bei mir irgendwas nicht stimmt...
Um das zu Überprüfen muß man einfach nur am Display in die Hybrid-Einstellungen gehen wo die Leistung des Verbrenners und des E-Motors angezeigt wird und dann einfach nur voll beschleunigen. Am Anfang sieht man, dass beide Motoren voll arbeiten und ab einer gewissen Geschwindigkeit sieht man, dass der E-Motor auf 0 geht und nur noch der Verbrenner funktioniert!
Das das ganze auch noch unsinnig ist, da man ja wegen der quadratischen Zunahme des Luftwiederstandes mehr Leistung benötigt je schneller man wird, steht auf einem andern Papier... -
nein, es geht mir nicht um die Endgeschwindigkeit, die ist mir egal, ich fahre so wieso meistens nur 120-130, aber wenn ich mal einen bei 120 überholen will bringt er halt nur 180 ps und nur das drehmoment vom Benziner und der ist etwas schwachbrüstig, das könnte viel zügiger gehen wenn der Elektromotor bis zur Abriegelung mitarbeiten würde....
Und ich wollte eigentlich nur wissen ob es bei euch auch so ist, oder bei mir vielleicht etwas defekt oder falsch eingestellt oder ich einen Fehler mache! -
Hallo,
Danke für die Antwort!
vielleicht bin ich etwas verwöhnt, ich hatte vorher einen Lexus RX400 Hybrid, der hat aber ganz anders beschleunigt, obwohl er etwas größer und schwerer ist. Mir ging es eigentlich darum, dass er mit 240 PS angeboten wird, die meiner aber gar nicht hat, sondern nur 180 PS wie auch eindeutig auf dem Display zu sehen ist! Etweder mache ich etwas falsch oder es ist etwas defekt oder die Angaben stimmen nicht... -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe im letzten Jahr noch die Förderung eines PHEV wahrgenommen und mir einen Jeep Compass gekauft.
Nach 2TKm hab ich dann auch mal richtig Gas gegeben und bin doch etwas enttäuscht von der Leistung. Wenn ich vom Stand weg beschleunige arbeiten beide Motoren mit ca 132 KW /45KW also zusammen ca 240 PS, da zieht er auch ganz gut weg. Aber je schneller er wird um so mehr arbeitet der Verbrenner und der E-Motor bringt immer weniger, bis so ca. bei 150 nur noch der Verbrenner mit ca 135 KW arbeitet und der E-Motor auf 0 KW Leistung geht, entsprechend langsam ist dann auch die restl. Beschleunigung bis 200 Km/h. Ist das bei euch auch so? -
Also bei mir hat es mit einem Samsung Galaxy S20 anstandslos über BT funktioniert.....
-
natürlich ist das Ganze auch noch eine Funktion von Ladezustand und Gaspedalstellung d.h. wenn der Akku rel. leer ist und du viel Stoff gibst geht der Stinker natürlich auch an....
-
Ja so ganz ausschalten läßt es sich bei mir auch nicht, das ist bei menem Lexus auch so, das geht nur wenn man irgendwie in den Werstattmodus kommt.....
-
Wenn der kalte Motor mal aus irgendwelchen Gründen angesprungen ist ( z.b. Kickdown bzw. mehr Leistung), läuft er ein paar Minuten mit damit er Betriebstemperatur erreicht, da hilft nur Motor aus und wieder einschaltest und dann auf elekt. Modus stellen....
Marcus