Moin!
Sorry für die späte Antwort. Ich dachte, ich würde per Mail benachrichtigt werden, habe es aber wohl nicht richtig konfiguriert, dazu der Familienstress (Frau Zahnwurzelentzündung, Kinder kriegen Zähne, …)
Ich freue mich auf jeden Fall über die fundierten und ausführlichen Antworten!
Der Händler hat sich leider nicht wie verabredet auf meine Mail gemeldet, denn nach einer Gebrauchtwagengarantie hatte ich dort auch schon gefragt. Der Jeep ist aber in unserer Fahrzeugauswahl auch etwas nach hinten gerückt. Am Mittwoch sind wir ein Volvo XC60 und ein Citroen C4 Grand Picasso probe gefahren. Der C4 hat uns am besten gefallen. Die im ersten Post erwähnten Anforderungen werden voll erfüllt, dazu soll der 150PS Diesel unzerstörbar sein und die Aisin-Automatik unproblematisch. Außerdem bekommen wir den Zwillingskinderwagen im Ganzen hinten rein + Koffer, beim Jeep wäre bestimmt der ein oder andere Klappvorgang am Kinderwagen nötig gewesen und eine Dachbox für Urlaubsfahrten.
Eure Erfahrungen bezüglich Ersatzteilpreise und Lieferdauer, sowie der doch vorhandenen Anfälligkeit bei dem angepeilten Kilometerstand bestärken mich in der Entscheidung. Jeep wäre schon toll, gar keine Frage, vielleicht mal um meine E-Klasse abzulösen (dann aber den Grand Cherokee), im Moment brauchen wir aber ein Auto mit weniger Risiken.
Also dann - guten Rutsch und würde mich freuen, in ein paar Jahren vielleicht doch noch einmal in diesem Forum aktiv zu werden ![]()