Beiträge von Bessy

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

auch wir sind mit unserem Indianer noch dabei, der hat vergangene Woche bei der Inspektion einen neuen Zahnriemen bekommen, hat zwar
    erst 43000 km auf der Uhr, aber nach 6 Jahren ist er eben fällig.
    Sonst ist alles bestens.

Gruß
    Jürgen

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bei dem Problem mit der Heckklappe "Heckklappe nicht höheneinstellbar" kannst du mal versuchen ob das mit dem Schalter an der Heckklappe noch funktioniert.
    An der Klappe sind zwei Gummi überzogene Schalter, der Rechte ist etwas kleiner und dient zum Ent- und Verriegeln des Indianers. Der Linke ist etwas geößer und zum öffnen der Klappe. Wenn ich den zum öffnen drücke und dann, während die Klappe hochfährt noch mal drücke, wird der Motor abgeschaltet und ich kann die Klappe von Hand auf die ewünschte Höhe aufmachen. Du musst sie dann aber auch von Hand wieder zumachen, sonnst fährt sie doch noch gegen das Tor.
    Das wird aber nicht gespeichert, musst du also jedes Mal machen, wenn es hinten zu niedrig niedrig ist.
    Viel Erfolg

Gruß
    Jürgen

ich kann dir den 2,2 Liter nur empfehlen. Bin den 2 Liter 2015 probegefahren und hatte das Gefühl, die 170 PS und 350 Nm haben doch ihre Mühe mit den 2 Tonnen des Indianers und er hat nur Euro. Hatte mich bereits bei der Konkurenz umgsehen, als der Anruf vom :) kam, der 2016 stehe für mich zur Probefahrt bereit. Die Fahrt dauerte nur eine 1/2 Stunde, dann habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Das Fahrerlebniss überzeugte auf ganzer Linie, mehr, als es die 200 PS und 440 Nm erwarten liesen und Euro 6 kam noch dazu.

zu dem 25 Watt „Xenon light“ kann ich leider nichts sagen, möchte aber mein Xenon nicht mehr missen. Von meinen vorherigen Fahrzeugen kann ich aber sagen, daß es bei Halogen-Lampen große Unterschiede gibt. So waren z.B. die "osram night breaker" deutlich heller als die günstigen aus dem Supermarkt.
    Den Abstandstempomat benutze ich nur selten. Es irritiert mich, daß er so lange auf dem Gas bleibt. Er orientiert sich ja an dem vorausfahrenden Fahrzeug, wärend ich schon vom Gas gehe, wenn 10 Autos weiter vorne die Bremslichter aufleuchten. Nach dem Beitrag von Toy4ever würde ich zum Abstandstempomat tendieren und bei den Halos auf vernünfige Brenner setzten, die kann man ja selber wechseln. Ich hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung etwas weiter.

Hallo Schwarzwälder,

kann ich nicht bestätigen, bin erst heute ca. 200 km gefahren.
    Fahrweise gemischt, schnelle Autobahnfarten mit bis zu, 180 km hauptsächlich aber kleine Landstrassen im Schwarzwald im Gebiet um
    Hornberg mit vier Personen und Gepäck. Da waren auch sehr heftige Steigungen dabei, mit hoher Drehzahl und niedriger Geschwindigket, sowohl
    bergauf als auch bergab. Habe bergab immer manuell herutergeschaltet um die Bremsen zu schonen.
    Fahre den MY16.
    Hast du mal versucht die Gänge manuell zu schalten?
    Würde aber trotzdem mal beim Freundlichen vorsprechen.

darf ich mal ganz blöd fragen, was mit wechsel zwischen d und rückwärts während des rollens gemeint ist? :1f917: :1f648: :1f64a:

wenn ich z.B. rückwärt rechts oder links ausparke und das Fahrzeug dann in die richtige Richtung zeigt, lege ich den Vorwärtsgang "D" ein ohne zu bremsen, der Wagen rollt dann noch langsam zurück bis er vorwärts beschleunigt. Ist ein Automatikgetriebe.

ein Knacken ist mir noch nicht aufgefallen, egal ob die Bremse beim schalten getreten wurde oder nicht. Wechsle auch hin und wieder zwischen "R" und "D" auch wenn der Wagen noch rollt, die Geschwindigkeit liegt dabei aber deutlich unter Schrittgeschwindigkeit.